Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 65.
-
Biotec Screenmatic 18
BeitragHallo, Ich habe diese Woche meinen neuen Biotec Screenmatic 18 und Bitron 36C bekommen. Jetzt habe ich gesehen das sich im Filter ein Stahldraht befindet das zwischen zwei Wände ist eingeklemt. Muss ich den Stahldraht sitzen lassen? Und es sind auch 4 Phosless Filtersäulen dabei, wieviele brauch ich den für etwa 10m³? Gruß Wassermann
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragHallo Micha, Hab mir die Internetseite von die Firma Flohs mal angeschauht, haben tatsächlich grosse Auswahl von Pflanzeninseln. Was ich noch wissen wollte, könnte ich an meine Pumpe einen zweiten Skimmer (zB. Aquaskim 20) anschließen, wegen die zwei Wasseroberflächen, hab ja schon den Aquaskim 40, oder schaft die Pumpe dass nicht? Schönes Wochenende, Gruß Wasserman
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragHallo Micha, Danke dass dir meinem Teich gefällt, gefällt mir selber auch sehr gut. Ja , der Teich geht unter die grosse Steine durch, habe ich mich damals selber so ausgedacht, kleines Problem ist dass nur an einer Seite der Skimmer steht, und es sind ja zwei Wasseroberflächen, hierfür muss ich mich auch noch etwas einfallen lassen. Den Pflanzenfilter möchte ich bauen um die Nährstoffe heraus zu ziehen. Dass mit die Pflanzeninseln ist natürlich auch eine gute Idee, hatte ich selber noch nicht a…
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragHallo Micha, Den Teich habe ich schon einige Jahre (keine Koi's), wolle dieses Jahr ein Pflanzenfilter hinzufügen. Tiefe des Teichs ist 85cm incl. Aquaskim 40, Bitron 36, Aquamax Eco Premium 12000. Meinst du das der Biotec Screenmatic 18 für 10m³ zu klein ist oder dass das filter für ein Pflanzenfilter nicht funktioniert? Ich hatte vorher den Biotec 10.1 mit Bitron 24. In einen Beitrag von 12.07.2013 hast du und Stefan-lacher mir den Biotec Screenmatic 18 mit Bitron 36 empfolen, schau mal nach. …
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragHallo zusammen, Danke für eure Reaktion, ich hab ja noch einige Monate zeit bevor ich mit das anlegen des Filters beginne. Wolte wissen ob es mit dem Biotec Screenmatic 18 möglich ist. Ich muss natürlich dafür sorgen das ich ausreichend höhe habe zwischen Filter und Pflanzenfilter, damit das Wasser auch wieder aus dem Pflanzenfilter läuft. Gruß Waterman
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragHallo Stefan, Teich ist ungefähr 10 m³. Denn Filter möchte ich teilweise Oberhalb und teilweise unterirdisch machen, also umkippen wird er nicht. Von der grosse her bin ich ein bisschen eingeschränkt. Ich wollte denn 75er Ausgang von dem Screenmatic 18 dann direkt unten in den Filter anschließen, und dass das Wasser dann auf natürliche weiße oben aus den Filter läuft. Gruß Waterman
-
Pflanzenfilter anlegen
BeitragHallo, Ich möchte bei meinem Teich einen Pflanzenfilter anlegen. Bevor das Teichwasser in denn Pflanzenfilter eintritt, soll es erst durch den Biotec Screenmatic 18 mit Bitron 36 durchlaufen, (Pumpe: Aquamax Eco Premium 12000), und dann direkt in den Pflanzenfilter laufen, und dann zurück im Teich. Ist dies technisch möglich? Habt ihr hier Erfahrung mit. Das Filter soll ungefähr 2m lang und ca 35cm breit werden, die Höhe (oder Tiefe), weiß ich noch nicht genau. Gruß Waterman
-
Montage Bitron
BeitragHallo Teichfreunden, Muß beim Montage eines Oase UVC Vorklärgerät (Bitron) an einem Biotec Screenmatic 18, das UVC-Gerät wirklich 2 mtr. vom Teichrand aufgestellt werden? So stehts nämlich in der Gebrauchsanleitung, und wen ja warum dann? Oder darf es auch etwas weniger sein als 2 mtr ? Gruß Waterman
-
Bitron 72
BeitragHallo, Kann ich den Bitron 72C (zusammen mit den Screenmatic 18) , einsetzen in einen Teich (keine Koi's) von 10m³ oder ist hier die UV-Leistung zu hoch? Gruß Waterman
-
UVC Ersatzlampen
BeitragHallo, Hat eine UVC Ersatzlampe die schon einige Zeit ( zB: 2 oder 3 Jahre oder noch länger) beim Händler im Regal liegt, immer noch dieselbe UV Leistung als eine völlig neue Lampe, oder ist dar kein Unterschied? Gruß Waterman
-
UV-Lampe abgeschaltet
waterman - - Allgemeines
BeitragHallo, Ich kann natürlich erst mal probieren den Bitron 24 für den Bitron 36 zu tauschen, der passt ja auch auf meinem Biotec 10.1, der Biotec Screenmatic 18 ist ja nicht gerade billig. Was ich nicht verstehe, dass ich 4 Jahre lang super klares Wasser im Teich habe, und jetzt auf einmal nicht mehr. Da müsste der Filter und die UV doch reichen, oder? In die Galerie sind einige Bilder von meinem Teich (mit klares Wasser) Gruß Waterman
-
UV-Lampe abgeschaltet
waterman - - Allgemeines
BeitragHallo Stefan, Teich ist ungefähr 10m³, Filter: Biotec 10.1, Bitron 24, Pumpe: AquaMax Eco Premium 12000. Fischbesatz: Shubunkin, Sarasa, Goldorfe, Blaue Orfe, Insgesamt: 35 Stück. Gruß Waterman
-
UV-Lampe abgeschaltet
waterman - - Allgemeines
BeitragHallo, Ich habe letzten Sonntag (7 juli) meinem Teich mit AquaActiv AlGo Universal behandeld (Schwebealgen) , und dann auch die UV-Lampe abgeschaltet. Muss diese wirklich 10 Tage abgeschaltet bleiben? Ich hatte immer super klares Wasser, und jetzt seit ungefähr 2-3 Wochen Grünes Wasser. Gruß Waterman
-
UV-Leistung erhöhen
BeitragHallo, Ich möchte die UV-Leistung an meinem Teich erhöhen. Jetzt habe ich den Bitron 24 (Filter: Biotec 10.1 , Pumpe: AquaMax Eco Premium 12000) Der Inhalt von den Teich ist ±10m³. Wieviel Watt soll die UV-Lampe für 10m³ mindestens sein? Ist es zum Beispiel möglich den Vitronic 36 oder 55 vor den Bitron 24 an zu schließen, oder habt ihr Weitere ideen? Gruß Waterman
-
AquaOxy 1000 zum Biotec 10.1
waterman - - Allgemeines
BeitragHallo, Das Problem ist gelöst. Der Luftanschluss des Filters war verstopft. Schönen Abend noch. Gruß Waterman
-
AquaOxy 1000 zum Biotec 10.1
waterman - - Allgemeines
BeitragHallo, Von meinem AquaOxy 1000 geht ein Schlauch zum Filter Biotec 10.1 und ein Schlauch zum Oxytex 1000 CWS. Seit heute kommt aus der Belüfterstein im Filter fasst keine Luft mehr, aus den OxyTex 1000 im Teich kommt wohl reichlich Sauerstoff. Was könnte hier die Ursache sein? Gruß Waterman
-
Aquarius Fountain Set 1000
BeitragHallo, Eine Frage zum Aquarius Fountain Set 1000. Wie hoch genau kann ich die Düsenhöhe einstellen ? Mein Teich ist genau 82cm tief. Schaff ich dass bis oberhalb den Wasserspiegel ? Brauch ich die Teleskop-Düsenverlängerung TE 5 K sowieso, und schaff ich es damit ? Gruß Waterman
-
Anschlusskabel FM-Master
BeitragHallo, Beim Teich habe ich schon zwei Steckdosen, also brauch ich nur ein Anschlusskabel zum FM-Master. Gruß Waterman
-
Anschlusskabel FM-Master
BeitragDanke Stefan, Ich werde im Baumarkt mal nachschauen. Gruß Waterman
-
Anschlusskabel FM-Master
BeitragHallo, Stimmt es dass beim Lieferumfang des FM-Master kein Anschlusskabel dabei ist ? Hat OASE diese auch im Programm, oder muss ich den zum Beispiel im Baumarkt kaufen? Gruß Waterman