Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 85.
-
Bekomme neuen Teich nicht klar
BeitragMuss ja nun den Filter alle 2-3 Tage vom Schlamm leeren. Das Förderband ist natürlich ständig zu und das Wasser läuft meist direkt in den Korb dahinter. Das Band ist aber eh nicht mehr das neuste und so muss ich wohl eh bald ein neues kaufen. Macht das jetzt überhaupt noch Sinn, da ich wohl eher Schlamm als Algen auf dem Band transportiere ? Ist sicher auch nicht wirklich Sinnvoll das Band jedes mal auszubauen um abzuspritzen. Gibt es für mein screenmatic 12 einen neuen Typ Band oder hat sich nu…
-
BeitragWollte mal Rückmeldung geben. Denke ich habe das Problem eingegrenzt. Es scheint daran zu liegen, das ich sehr viel Erde zwischen große Steine am Rand gefüllt habe und dort dann gepflanzt habe. Die Erde ist extrem wasserlöslich. Die Erde hat sich wohl fast komplett im Wasser gelöst und setzt sich jetzt langsam am Boden um im Filter ab Habe mittlerweile wieder einen WW gemacht und die Erde, die kaum noch da ist mit Kies abgedeckt. Nun wird er langsam klar ... Hab heute mal Fische gesehen
-
Beitragwird so nicht gehen. Hab eine ca. 3 qm große Fläche mit großen Steinen abgetrennt und mit erde verfüllt. Da sind dann die Pfanzen drin. Sieht man auf dem 2. und 3. Bild
-
BeitragBei mir sind bestimmt 2 Schubkarren voll Erde drin! Vielleicht hilft es ja 5 cm Kies oben drauf zu machen. Die verschiedenen Lilien und Gräser sind gerade sehr schien angewachsen
-
BeitragDenke ich auch. Sind große pflanzflaechen mit Erde. Ging das bei dir irgendwann weg?
-
Beitrag... bekomm diesen Eintrag nicht weg
-
BeitragHallo Stefan, erst mal danke fürs Hel-x. Hab jetzt 5 Röhren drin. 3 mit Hel-X und 2 mit Phoseless. Siehe Foto. Bin jetzt 10 Tage unterwegs und hoffe mal das ich bei klaren Teich zurück komme Ansonsten mal Bilder vom trüben Teich und dem fast fertigen Bachlauf ..
-
BeitragImmer noch keine Besserung. Filter gegen smartscreen 12 getauscht. Ww sind in Ordnung. Es handelt sich ziemlich sicher nur um Erde. Kann es sein, das es Erde gibt, die sich weder absetzt noch durch den filter aufgehalten wird... Hab langsam keine Geduld mehr...
-
Hi Versuche die Leistung meines Systems zu optimieren Zur Zeit habe ich folgende Kombi: Hmax, 2m / Schlauch 1,5 Zoll Aquamax Eco 12000 (130W Modell) Bitron C24 Screenmatic 12 Habe heute die Wassermenge gemessen. Es kommen ca. 7000l/h durch den Bitron In der Spec steht 4000l/h min In 2 Wochen tausche ich folgendes Ayquamax Eco Premium 12000 (110W) Bitron 36 Screenmatic 12 Das neuere Modell der Aquamax hat eine etwas höhere Pumpenkennlienie Der Bitron 36 verlangt laut spec min. 8000 l/h Sollte die…
-
HI Stefan ... finde keine Kappen (Nr. 34) sondern nur 2 Stopfen (Nr 35) Schau mal auf Bild 1 Bin ich so blöd oder nur blind .... Am Boden gibts keine kappen ...
-
Heute morgen habe ich den Filter nochmal komplett zerlegt und bin auf Fehlersuche gegangen. Mir ist nur aufgefallen, das der Filter etwas schief in Richtung Säulen stand und das die Plastikständer für den Filter sehr locker ineinander gesteckt waren. Ansonsten ist mir aufgefallen, das die Zwischenwand unten einen Gummi hat und das es einen doppelten Boden nicht wirklich gibt (siehe Fotos) Habe versucht alle Teile möglichst Wasser undurchlässig zusammen zustecken. Tippe es hilft jetzt nur noch wa…
-
Nachdem ich jetzt die Funktion des Filters verstanden habe, habe ich die Trennwand nochmal gezogen und neu eingesetzt. Habe das Gefühl sie sitzt jetzt fester. Muss mal abwarten. Das eine Undichte Stelle das Problem des braunen Wassers war bin ich mir jetzt sicher. Hatte nochmals Starterbakteriern eingesetzt. Nach 10 Sekunden waren sie im Teich!! Wenn der Filter funktioniert, sollen die ja wohl im Filter bleiben, oder ??
-
Hi Basti, danke für die Erklärung. Beim ersten einschalten, war ich sehr überrascht, wie viel Wasser an den Seiten durchläuft. Der Filter war nicht neu, evtl. haben sich die Außenwände gedehnt. Der Vorbesitzer legte das Ablaufrohr auch 20 cm nach oben um einen höheren Wasserstand zu haben. Vielleicht hat sich der Bottich deshalb auch geweitet und schliest schlecht an der Wand. Tippe mal da ist das Problem. Wie könnte ich das da Dicht bekommen ?
-
Hab den Filter komplett erworben und nicht zerlegt- Gibts da irgendwo Dichtungen die fehlen können ? In der Explosionszeichnung forum.oase-livingwater.com/ind…a02b53d8487b58906faf38104 sehe ich weder doppelten Boden noch Dichtungen.
-
was sollte denn Kaputt sein ? Schwämme drin, Wasser läuft normal ins 1/3 der Screens, Motor läuft. Hab mal Bilder angehängt
-
Habe gestern mal ein großes Glasgefäß mit Wasser gefüllt und sich setzen lassen. Ich bin mir jetzt zu 90% sicher, das es sich nur um Erde vom bepflanzen handelt. Es ist nichts grünes dabei. Wasserwerte sind OK. Der Dreck will sich einfach nicht absetzten und der filter vermischt immer wieder alles neu. Was tun?
-
Super. Danke! Hab dir ne PM geschickt
-
Warum die uvc aus? Was sollte mit den verflocktekten schwäbestoffen bei Bestrahlung passieren?
-
Hi, mein Teich will einfach nicht klar werden. Habe mir. O.g. Produkt besorgt, welches die trübungen flockt. Muss man während der Einwirkung von 6h den Filter und Sauerstoff abschalten? Reicht es wenn ich Pumpe und skimmer zum entfernten der flocken nutze? Danke für eine schnelle Antwort Mag mal wieder meine Fische sehen. P.s Wasserwerte sind i.o.