Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 85.
-
Pontovac 4 keine Saugleistung
Beitraghabe festgestellt, das auch am Ausgang gesaugt wird. Wenn ich den zu halte funktioniert die Pumpe wieder bis zum umschalten. Ist das ein mögliches Symptom für ein Teildefekten Motor ? Habe leider noch keine Antwort von dem der den Motor umgebaut hat und die Adapterringe selbst gedruckt hat. Auch scheint es exakt das gleiche Modell nicht mehr zu geben. Hoffe auf Hilfe Danke
-
Pontovac 4 keine Saugleistung
BeitragHi, habe große Probleme mit dem Pondovac Die Saugleistung wurde immer geringer. Dann ging sie nur noch in einen der beiden Phasen. Jetzt saugt er gar nicht mehr. Habe mehrmals alles zerlegt und gereinigt. Es liegt 100% keine Verunreinigung der Schwämme, Ein/auslassverntile oder Rohre vor. Heißt das. der Motor ist kaputt, obwohl er läuft oder gibts ne Chance auf eine günstiger Lösung. Danke für eure Hilfe !
-
Aquamax und Aquaskim im Winter
BeitragHabe meinen Screenmatic entleert und den UV Filter abgeschraubt. Nun stellt sich die Frage, ob ich den Aquaskim 40 komplett aus dem Wasser holen muss, oder ob der Fuß und das Rohr (ca. 40cm) im Wasser verbleiben können. Er seht gerade mit den Gewichten so perfekt Wie sieht es mit der Auamax Premium 16000 aus. Diese darf ja wohl im Wasser bleiben. Aber es geht ja ein Schlauch zum skimmer in 40cm tiefe und einer zum Bachlauf/Filter In diesen Schläuchen ist ja logischer weise Wasser welches gefrier…
-
Screenmatic band schief
BeitragHi, Habe mir für meinen 36 er ein neues Band bestellt. Das aktuelle, blaue zieht sich auf die Motor Seite und ist da schon ein großes Stück ausgefranst. Löst sich das Problem mit dem neuen Band oder muss ich irgendwas neu justieren um dem schiefen Lauf vorzubeugen?
-
Biotec screenmatic 36
BeitragDanke ! Und der passt sicher im 36er?
-
Biotec screenmatic 36
BeitragGleich noch ne Frage... Wie ist das mit dem auffangkorb. Der vom 140000 sollte ja auch im 36er passen. Wie ist die neue Bestellnummer? Finde mal wieder keine neue. Danke
-
Biotec screenmatic 36
BeitragWeis jemand ob der neue abstreifer für den screenmatic 18 auch auf den 36 passt? Der neue soll ja besser sein und dann würde ich ihn vor Verkauf umbauen. Anhand der Artikelnummern kann ich es nicht feststellen.
-
Biotec screenmatic 36
Beitrag@Tristanantoon Aus welchen Material ist die pinke Schablone? Habe beim Umbau meines 18er Verpackungskarton und dickes Papier getestet. Beides recht ungeeignet . Hat dann dennoch irgend wie funktioniert. Beim neuen 36 will ich mir es etwas einfacher machen. Ach ja... Waere es moeglich ein genaueres Foto und ne Beschreibung der selbstgemachten abstandshalter zu bekommen? Danke fuer guten Tipps.
-
Da frag ich doch gleich mal hinterher ob es die komplette bandeinheit mit Sensor auch für das 18 er Modell gibt. Wassereinlauf wird gerade getauscht
-
danke ! Werde es mal mit Edelstahlschrauben mit Unterlegscheibe (als Dichtung) probieren. Bestelle jetzt mal
-
Hi, es gibt hier einen Bericht, wo ein user erfolgreich den neuen Wasserverteiler der 140000 in sein 36 er eingebaut hat. Ist so was auch bei einem 18er möglich mit dem Oase BG Verteiler ScreenMatic 40000/60000 (44337) ? Bohrlöcher sehe ich nicht als Problem. Danke für den Hinweis. Mein Wasserverteiler ist defekt und ich würde ihn gerne gegen den vom neuen Modell tauschen.
-
BioKick Fresh Anwendungstemperatur
stefanso - - Allgemeines
BeitragHi, möchte dieses Jahr mal rechtzeitig ne gute Biologie im Filter haben. Leider ist die Temperatur hier Tagsüber nur um die 16 Grad und das soll auch die nächsten 2 Wochen so bleiben. Das Wasser hat dementsprechend immer um die 10 Grad- Kann ich die Baktis schon einsetzen oder muss ich aufgrund der niedrigen Temperaturen wohl noch bis vielleicht Mitte April warten ? Der Teich ist mit dem UVC jetzt super klar und es wäre sicher ein guter Zeitpunkt den UVC jetzt abzuschalten um die Bakties zu züch…
-
Hi, habe mir Ersatzfilterschaum für den Sauger gekauft. Die bisherigen waren mit dem Wulst an dem sie zusammen genäht sind nach innen aufgesteckt. Die neuen haben den Wulst außen. Muss ich die auf "links" drehen oder sollte der Wulst außen bleiben ? Danke
-
Screenmatic ohne Band betreiben
BeitragHallo, es sieht wohl so aus als wäre mein Motor meines Screenmatic 18 kaputt und ich muss den Motor icl. Band einschicken. Ich hoffe der Austausch erfolgt schnell. Was tun in der Zwischenzeit ? a.) Filter ohne Band laufen lassen ( vermehrt Algen in den Schwämmen) b.) Filter laufen lassen und in der Zwischenzeit mit Biokick Bakterien züchten c.) Filter aus machen. Im Filter mit Sprudler und Biokick Bakterien züchten d.) sonstiger Vorschlag e.) Urlaub machen Danke für eure Tipps
-
Hallo, habe die Antriebseinheit im August 2016 gekauft. War also nur ca. 3 Monate im Einsatz ! Sollte jetzt schon ein Schaden eingetreten sein ? Sehr seltsam. Wird der Motor inkl. Bandeinheit direkt an sie geschickt und nicht an den Händler, bei dem ich den Motor gekauft habe ? Werde den Motor noch ein paar Tage beobachten. Kann es an den noch geringen Temperaturen liegen ?
-
Hallo, habe meinen Filter wieder in Betrieb genommen. Leider scheint es so als wäre die Spannung des Bandes (das neue silberne) zu gross und der Motor schafft es nicht das Band zu bewegen. Mit einen kleinen Anschieb Stups geht es dann problemlos- Was kann ich ändern, das es der Motor wieder leichter hat. Danke !
-
Draht in screenmatic
BeitragHallo, mein Scrrenmatic 12 hatte einen Draht oben quer, der ja angeblich zur Stabilisierung beitragen soll. Kann mir das aber gar nicht vorstellen, da dieser sehr locker durch hängt und nur bei Randvollen Filter vielleicht die Seitenwände etwas zusammen hält. Bei meinem neuen ( gebrauchten) Screenmatic 16 fehlt dieser Draht. Muss ich den dringend Nachrüsten ? Wie gesagt, ich kann mir die Sinnvolle Funktion einfach nicht vorstellen. Danke für Eure Tipps und Hinweise.
-
Bekomme neuen Teich nicht klar
BeitragHi, der Teich wird jetzt endlich jeden Tag Klarer. Sichtweite ist jetzt bestimmt 1 m. Denke ich werde vom kauf eines Saugers dieses Jahr absehen können. Seltsam ist, das sich seit heute Dreck/Algen Klumpen vom Boden lösen und nach oben schwimmen. Ich Hoffe der Skimmer fängt sie ein. Meine Frage, warum passiert das gerade jetzt ? Weil das Wasser jetzt wirklich warm ist und kein Regen seit 10 Tagen fällt, hat sich die Biologie gebildet und das Phänomen ist normal ? Bleibt der Dreck oben bis er abg…
-
BeitragDanke .. Gibt es vielleicht eine günstigere Alternative ohne 2 Kammern? Der PondoVac 3 ist auch gebraucht weit außerhalb meines Budgets. Sind die einfachen wirklich unbrauchbar ? Würde mir sonst für dieses Jahr gerne dann einen günstigen holen. Mein Teich hat ja auch nur 14 Qm, sollte doch auch kostengünstiger gehen oder ?
-
BeitragHallo Stefan, danke für die Info. Hab noch das alte Band. Macht das denn überhaupt Sinn zu tauschen, solange noch diese Schlammmassen durch den Filter laufen ? Auf was muss ich beim Kauf eines Schlammsaugers achten ? Gibst ja wohl zwischen 30 und 300€ Brauche hoffentlich nicht gleich wieder den OASE Ferrari Habe gerade den neuen Bürstenabstreifer bestellt, da die alte Plastiklippe nicht wirklich funktioniert. Hoffe die passt und ich bekomme sie eingebaut.