Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 120.
-
Beantwortung Ihrer Fragen im Forum
Shark - - Allgemeines
BeitragHallo, Stefan hat alles gesagt. Für was ist die AquaMax6000 gedacht? Grüße Basti
-
Altes und neues Thema: Fadenalgen
Shark - - Tipps & Tricks
BeitragHey Raymond, schaut echt böse aus. Die Wasserwerte stimmen? Zu Brottrunk: Nimm dieses ohne Feststoffe, wenn du es nicht als Futter nehmen willst: kanne-brottrunk.de/de/shop/ind…jectID=32&cid=15.0.0.0.15 oder das - bin ich gerade am testen: kanne-brottrunk.de/de/shop/ind…ctID=5136&cid=17.0.0.0.17 Zum Thema Salz kann ich nichts sagen. Grüße Basti
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort
-
Hallo Rene, herzlich Willkommen im Forum So etwas ähnliches habe ich ebenfalls- wenn auch die "Baumarktlösung" und kleiner (40 cm Höhe) xxl5.jpg Die Tiefe beträgt etwa 50 cm. Selbst wenn du es frostsicher auslegst, musst du die Pumpe mindestens einmal im Jahr reinigen. Gerade die günstigen Brunnenpumpen sind meist nicht winterfest. Auch wirst du, abhängig vom Standort, Algenwachstum an der Statue bekommen. Ich selbst nehme deshalb ein Algenprodukt für Zierbrunnen, um dies zu minimieren. Aber sel…
-
Filteranlage 3m³ Folienteich
BeitragSo nach langer Zeit will ich euch mal schnell ein Update geben. Denke ich lass einfach Bilder sprechen und bei Fragen gebe ich gerne Auskunft ouzius.jpg Kiste für Filtertechnik 15nupuv.jpg Unterkonstruktion für Terrasse 2mwi9hg.jpg Fertiger Aufbau 161lto1.jpg Strom für Haupfilterpumpe, Pumpleitung und Auslass des Hauptfilters in den Teich ohne Abdecksteine wvd0lj.jpg Wartungsklappe wv7dxl.jpg Hauptfilter,UVC, Filter (ohne UVC) für Bachlauf und Stromverteiler mhdhrc.jpg Luft und Durchführungen 24…
-
Hallo Leute, heute brauche ich mal eure Hilfe Ich würde gerne die 2 blauen Schwämme am Auslass mit 2 violetten Schwämme tauschen. Anstelle der violetten würde ich dann gerne 2 neue rote Schwämme einbauen. Also im Filter v+v; v+r; r+r; r+r. Kann mir jemand oder OASE sagen, ob es die roten Schwämme einzeln gibt? Habe bisher nur das Set rot/violett (Best. Num. 42893) gefunden. Passen die Schwämme vom BioTec 12 (Best. Num. 56739)? Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße Basti
-
Lautstärke Oase Biotec 36
BeitragHey, ja genau. Habe mir gerade dein Video angesehen und für mich klingt das nach zwei Baustellen: - Das plätschern sollte von dem "drop" des Wassers bedingt durch die 90° Bögen kommen. Wie ein Miniwasserfall. - Das gurgeln sollte durch einen Luftzug entgegen der Fliesrichtung im Rohr kommen. Sind jetzt nur Vermutungen aber Abhilfe gegen das Plätschern sollte ein flacherer Winkel sein. Sollte es dann immer noch gurgeln könntest du es mit einer Rohrentlüftung vor dem Gefälle versuchen. Dann sollte…
-
Wie velege ich das Teichvlies
BeitragHey Walter, Zitat von Teichlehrling: „ Zu der Steinfolie haben sie mir gesagt, dass sie kein Wasser aus dem Teich zieht. Wenn ich die Steinfolie mit dem PVC-Folienkleber auf der PVC-Teichfolie über die gesamte Länge verklebe, würde es auch keine Kapillarwirkung geben. “ aber wenn OASE das sagt, wird das bei ihrer Folie wohl so sein. Danke für deine Infos Grüße Basti
-
Lautstärke Oase Biotec 36
BeitragHey, schön das du glücklich geworden bist Sagte ja damals schon schwer bauen und mit Isover. Das ist klasse Zeug. Bei deiner Rohrführung wäre ich immer noch für 2x45 Grad, das Rohr schräg stellen und gegebenenfalls nochmal stützen. Ton höre ich mir am Wochenende am PC mal an um vllt die Quelle zu finden Liebe Grüße Basti
-
Wie velege ich das Teichvlies
BeitragHallo Walter, das Vlies kann ich so bestätigen. Auch das ein gewisser "Schwammeffekt" vorhanden ist. Allerdings kommt es hier meiner Erfahrung nach an, wie hoch der Rand (Wasserspiegel und Erde) ist. Bei mir etwa 5 mm. Dort tritt etwas Wasser zwischen den Folien durch. Ich habe die Steinfolie punktuell auf die Grundfolie geklebt und am Bachlaufrand diese Grundfolie wieder über die Steinfolie gelegt und mit Steinen belegt. So kann das Wasser versteckt in den Teich fließen. Grüsse Basti
-
Screenmatic ohne Band betreiben
BeitragEin billiges Haushaltssieb/Fliegengitter drüber spannen? Besser als nichts ist es Grüße Basti
-
Hallo, wo hakt es denn genau? Beim schließen des Glases oder der Einheit im Gehäuse? Paar beliebte Fehler: Ist die Überwurfmutter gerade verschraubt? Die Glasdichtung darunter richtig positioniert? Die Dichtung am Gehäuse in Position? Der Rotor richtigrum aufgesteckt? Die gesamte Einheit in die Aufnahme am Ende eingesteckt? Die blaue Sicherung geöffnet? Ich hoffe es hilft dir, ansonsten bitte Bilder. Grüße Basti
-
Hey André, geb ich dir in allen Punkten recht! Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Der große Vorteil vom 330 ist der integrierte Thermosensor, der den "Tauchsieder" erst ab einer Temperatur um 0 Grad einschaltet. Prinzipiell kann man auch jeden x beliebigen Heizstab (Tauchsieder) nehmen und einen Temperaturfühler zwischen Steckdose und Heizer stecken Grüße Basti
-
Hallo, nach sehr langer Zeit habe ich endlich mal wieder Zeit meinen Senf dazu zu geben Auch wenns nicht ganz zur Überschrift dieses Themas passt: Ich hab mich im Herbst für einen Thermo 330 entschieden und bereue die Entscheidung keine Sekunde. So entspannt war das Überwintern des Teichs noch nie! Auch wenn er für meine Pfütze (3m³) übertrieben ist, waren 90% des Winters (im kalter Teil Bayerns ) die 8m² Oberfläche fast komplett ohne Eis - das bei Tageswerten von -6 und bzw. <-10 in der Nacht u…
-
Passende Pumpe für 2500l Pfütze
BeitragHallo André, ich habe selbst eine 8000er (Skimmer + Boden) und eine gedrosselte 5500er (auf 30 cm für einen Bachlauf) in einem 3000l Teich. Meine Fische haben damit keine Probleme. Grüße Basti
-
Hallo, PressFittings (kleine Durchmesser) werden meines Wissens im privaten Bereich bei Trinkwasserleitungen (Hauptleitung), Heizungen oder Solaranlagen (Brauchwasser) verwendet. Dort ersetzt "quetschen" die "alten" Gewinde- bzw. Lötverbindungen (Kupfer). Geht schneller. In den größeren Durchmessern werden sie hauptsächlich in der Industrie für Fluide eingesetzt. Edit: Kunststofffittings sind meist in der Indurstrie und Gartenbau / Abwasser zu finden. Allgemein ist Fitting der "Verbinder" von Ro…
-
Hallo Axel, Zitat von axelwest: „ Der Skimmer zieht zu langsam, zieht kaum Schmutz von der Wasseroberfläche, aber auf dem Grund des Teichs verrichtet die Pumpe die erforderlichen Dienste. Luft wird nicht gezogen. Der Skimmer liegt ruhig auf der Gewässer-Oberflächen und arbeitet. Beim Umstellen der Funktionen 1-4 kann ich erreichen, dass der Skimmer besser zieht, ABER (!!!!) die Pumpe auf dem Teichgrund zieht kaum noch Fischkot, Dreck oder ähnliches. Fazit: Entweder SKIMMER - Aufgabe gut gelöst u…
-
Mach mal bitte noch kurz ein Bild von oben auf dein Gewebeband. Der 18er ist bis 12.000 l/h ausgelegt. oase-livingwater.com/de_DE/was…-screenmatic-18.4703.html Edit: OASE hat ihn auch im Set so verkauft (SM18, 55er Bitron, 16000 Premium). Mess bitte mal die Höhe nach, nicht das du nur den 12er hast. Und auf jeden Fall 90er Bögen raus. Grüße Basti
-
3. Variante einen Regelhahn (2'') vor den UVC. Grüße Basti