Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 82.

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Zitat: „ nun musst Du nur noch klarstellen, was wichtiger ist, Teich oder Stützstrümpfe :mrgreen: :mrgreen:“ Stützstrümpfe, eindeutig. Ja, dann lass uns wegen dem Hel.X ma in dem anderen Thread weiter machen, hab da ne Idee für die nächste Saison.

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Hi, Zitat: „weil sie in der Zeit, wo Du vorm PC gluckst, bei HSE 24 bestellt :mrgreen:“Und ich wunder mich andauernd das mein Konto leer iss. :twisted: Welcher iss denn der Hel.X Thread ? Dieser Helix ??

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Zitat von Schlüser: „Mit 70er vom Filterauslauf rein in die Helix-Kammer, mit 100er raus und in den Teich zurück. So kannst du Rückstauproblemen entgehen.“Ok, gebongt. Zitat von Schlüser: „Zitat von »DemonsHeart« Apropo anschleichen, da werd ich doch ma die Glöckchen raus holen. :mrgreen: Werd mich das nächste Mal vorher ankündigen damit du nicht vor Schreck noch was verschüttest Die Glöckchenidee is aber gut, ich glaub die besorg ich für meine GöGa wenn sie sich wieder ranpirscht um mit mir zu …

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Was wäre denn in meinem Fall so das Optimum ? Schwimmend oder schwebend ? 12mm Größe wär ok ? Wieviel vom Hel.X und wie groß sollte das Behältnis sein ? Übergang vom Biosmart zum Hel.X sollte welchen Abstand betragen ? Gleiche Durchlaufgröße vom Rohr wie gehabt, also 70mm ? Sonst noch was auf das ich achten sollte/müßte ? Apropo anschleichen, da werd ich doch ma die Glöckchen raus holen. :mrgreen:

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Hi, ja, da bin ich gespannt ob Schlüser sich auch nochma zu Wort meldet in Bezug auf Eisfrei. Und wegen Aufklärung, hehe..., das hat keinen Sinn mehr. Bin auf ewig verdorben. Ja, mit den Pflanzen iss klar, die wachsen gez nich mehr viel, aber 2-3 U.-Wasser Teile hätte ich doch noch gerne. Wegen dem Filter, bin am überlegen ob ich evt. noch was mit Hel.X mache. Scheint ja echt gut zu sein. Gerade die UV-Lampe zugeschaltet, ma gespannt wie lange es dauert bis ich klares Wasser habe. Was sind denn …

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Auch Hi :mrgreen: Zitat von Micha61: „Gratuliere, schön geworden :thumbup:“Ja, danke. Gefällt uns auch ganz gut. Zitat von Micha61: „Töppfchen :mrgreen:“Nene, für mich nicht, wenn ich das mit dem Filter vergleiche den ich vorher hatte...... Zitat von Micha61: „ich hoffe, Doppelstegplatten, min. 25 mm. Noch ein Vorschlag, um den Teich, 10 cm Styroporplatten für Hochkant stellen ( auf Höhe schneiden ) dämmt zusätzlich.“Ja, iss Doppelsteg, evt. sowas ähnliches. Kollege arbeitet im Hausbau, der komm…

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Hab ich mir schon fast gedacht. So stehts auch im Moment. Danke noch ma. Das wars dann für heute. Schönen Abend wünsche ich noch

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Das iss auch mein Kenntnisstand i:M. Aber ich hab da noch ne Frage, beinahe vergessen. Ich kann ja an der UV-Lampe die Durchflussmenge einstellen. Was sollte/müßte ich denn da einstellen ? Die Pumpe hat ja 5500 L.

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Dann werd ich morgen nochma los und noch zwei kleine BF's holen. Danke soweit erstma. Ja, bis nächstes Jahr iss ja noch Stück weit hin. Bis dahin hab ich mir dann auch einiges mehr an Wissen angeeignet und auch mehr Erfahrung gesammelt. Dann sehe ich weiter. Ma ne Frage am Rande. Weißt du ob es für den Oxy 400 auch ne Verlängerungsgarantie gibt ? Ich find da irgenwie keine Angaben zu.

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Hhmmm....das mit den Kois, also das ich bis nächstes Jahr warten soll, kann ich ja verstehen. Seh ich ja eigentlich genau so. Aber das widerspricht sich ja mit deiner Aussage das der Butterfly noch mindestens zwei Kumpels braucht. Der BF iss übrigens ca. 10 cm groß. Tja, was meinst du, soll ich noch 2-3 Stück holen ? Mit den "großen" Kois werde ich wohl dann noch warten. Ja, bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Wie gesagt, noch nen paar Verschönerungsarbeiten am Teich und das wars dann für …

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

So, hier ma zwei Pics. imga0005f.jpg imga0006.jpg

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Moin, so, hab gestern meinen neuen Filter aufgebaut. Iss nen ganz schöner Aparillo. Aber macht schon was her, kein Vergleich zu meinem alten Filter. Bin echt begeistert. Im Zusammenspiel mit dem Oxy 400 CWS zur Belüftung und acht neuen Pflanzen, da kommen noch ca. 5-8 Pflanzen dazu, sollte das ganze recht gut funktionieren. Zwei Pflänzchen liegen an der tiefsten Stelle. Pflanzen sind auf drei Ebenen verteilt. Hab eine Seerose, zwei Binsen, zwei Tannenwedel, zwei Schilfgewächse und noch ein paar …

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Über Lehmhaltige Teichpflanzenerde hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber im Pflanzkorb mit Teichkorbtüchern, hab mit diesen Tüchern aber noch keine Erfahrung, also noch nie benutzt. Weiß noch nicht genau wo die Vor-und Nachteile liegen von Erde, Split und Blähton mit Sand. Früher hab ich einfach nur normale Teicherde genommen, war immer viel Arbeit und die Fische haben ihren Spaß beim buddeln gehabt. Ich weniger. Das möchte ich in Zukunft vermeiden. Soll alles einfach und vor allem gut f…

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Zitat von Schlüser: „Einzigste Alternative wäre: 30.000er einzeln, Bitron 36 einzeln und dazu ne 8000er Aquamax um einen Skimmer anschließen zu können.“Ja, hatte ich auch schon dran gedacht. Aber ich glaub, ich belasse es bei dem 20000 Set. Hab nächstes Jahr vor meinen Teich evt. nochmals zu vergrößern. Weiß aber noch nicht wie groß das ganze wird. Und unter diesem Gesichtspunkt weiß ich natürlich jetzt noch nicht was für Technik ich dann benötige. Ich denke bei meinem momentanen Stand der Dinge…

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Jaaaa....das mit der Pumpe iss mir auch aufgefallen. Aber die Eco 5500 hat ja, glaub ich, auch nichts weiter wo ich was anschließen kann. Ne Alternative wär gar nicht schlecht. Aber ma was anderes. Vllt. hasse noch ein wenig Zeit. Wollte morgen noch etliche Pflanzen kaufen. Hab drei unterschiedliche Wassertiefen. 45 cm, 55 cm und ca. 100 cm. Welche Pflanzen eignen sich am besten für 45+55 cm Tiefe ? Und welche Sorte ? Hatte welche von diesen im Auge: Hechtkraut, Riesen-ästiger Igelkolben, Zungen…

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

In meinem Fall geht es ja nur nur um Pumpe und UV. Weil, wie gesagt, der Filter iss ja der gleiche. Das heißt, Bio-Oberfläche bleibt ja gleich, egal ob 20000er oder 30000. Oder irre ich mich in diesem Punkt ?

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Nur ma so ne Frage am Rande. Wäre das 30000er Set zu groß, zu überdimensioniert, ich mein wegen Pumpenleistung, 8500 L und der 36 Lampe ? Filter iss ja der gleiche.

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Hi, verzeiht meine Unwissenheit. Aber was iss Göga ? Evt. Göttergattin ? Und wer iss Wuki ? Krieg der Sterne ? :mrgreen: Wunschkind ?

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Tja, erstma danke euch beiden soweit. Lass gez erstma alles sacken, les noch nen bisken und melde mich dann ma. Hab zwar noch nen paar Fragen aber warte gez erstma bis die Pumpe da iss. Dann mach ich auch ma nen paar Pics so kann man sich auch ne Vorstellung machen wie es bei mir aussieht und ihr könnt mir besser helfen wenn nötig. Eine Frage hätt ich noch bzgl. des Durchmessers vom Schlauch(Zulauf). Ich denke 1,5 Zoll wäre richtig, oder ? Die Länge wäre bei mir ca. drei Meter, von der Pumpe bis…

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Moin, ok. Das dass mit Reihe schalten nicht geht hab ich mir schon fast gedacht. Man Micha, du biss ja echt hartnäckig. :mrgreen: Aber du hast mich überzeugt. Guten Argumenten hab ich mich noch nie verschlossen. Also es wird der 20000er werden. Deinen Link kannte ich schon, hab hier schon seit meiner Anmeldung einige Stunden mit lesen verbracht. Und auch jede Menge gelernt. Obwohl der Schlüser ja sagt 1-3m³ Reserve sollte reichen und die hat der 14000er ja eigentlich, mein Teichvolumen in Betrac…