Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 82.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „Hallo, stell doch mal bitte die Werte vom Futter deiner Wahl hier ein. Rein interessehalber.“Hi, schau doch als erstes einfach ma auf der Homepage von Sumo Koifood nach und bild dir deinen ersten Eindruck/Meinung. Ich wollte ja den Link einfügen doch leider iss das Kettensymbol grau unterlegt, ma wieder. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt oder wer hier die Software pflegt, aber das kanns nicht sein. Ich bin echt kein Noob, aber hier muß ich erst ma rätseln wie was fun…

• Benutzer-Avatarbild

Gebrauchtteilbörse, Flohmarkt

DemonsHeart - - Allgemeines

Beitrag

Hi, was iss denn aus der Sache geworden ? Nicht viel anscheinend ? Gruß Micha

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „ Zitat von »Micha61« Gib ihm ja, ordentliches Futter!!!! Hikari, JPD, Velda oder Akita sind erfahrungsgemäß gut. Ich stell mir meist ne Mischung zusammen. Bloß die Finger Weg von solcher Massenware wie die Firma mit S oder gar diese bunte Luft in den transparenten Tüten “ Hört ma ihr beiden, ich hatte euch doch erzählt welches Futter ich nehme. Warum habt ihr denn im Vorfeld nichts gesagt. Hab gez das Sera Koi Mini, diese kleinen Pellets. Hab ma irgendwo gelesen das man nich…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, ok, Schlüser, Danke für den Link. Werde deinen Ratschlag mit dem zurück streichen ma versuchen. Will ma hoffen das es nichts schlimmes iss und das auf die anderen Fische überspringt. In Bezug auf den Ratgeber bin ich bei dir. Wär nicht schlecht wenn es so etwas hier geben würde. Ich finde eh das dieses Forum etwas, na sagen wir ma, abgespeckt iss. Könnte die eine oder andere Rubrik noch geben. Z.b. ne Ecke wo sich User ma vorstellen können, ne Laberecke vllt.. Na, so son paar Sachen eben wo …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „ Du hälst Koi´s und Shubunkins (GoFi Art) zusammen???“Ja, schlimm ? Zitat von Schlüser: „Lässt er sich eventuell fangen?“Wenn ja, was dann ? Zitat von Schlüser: „ kann aufgrund einer Verletzung sein oder aber (was schlimmer wäre) das Kiemengewebe bildet sich zurück... In dem Fall würd ich wirklich keine Ferndiagnose stellen wollen...“Verletzung glaub ich weniger. Was wäre das für ne Krankheit wenn sich das Kiemengewebe zurückbildet ?

• Benutzer-Avatarbild

So, hab ma versucht nen Pic zu machen. Iss leider nicht ganz so scharf geworden. Wie gesacht, der Kiemenlappen iss nach vorne gerollt/geklappt so das man das rote dahinter sehen kann. imga0023.jpg imga0024w.jpg

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Hi,Zitat von Schlüser: „ war nur so ne Frage wegen deinem NO3 Wert “ Tja, meine Kristallkugel iss in Reparatur. Was soll mir das sagen ? Deiner Meinung nach zu hoch ? Nitrat sollte doch laut vorherrschender Meinung, und die weicht ganz schön voneinander ab, nicht höher als 50mg/l sein, wird auch hier im Forum so von Oase propagiert. Ich meine, iss klar, 0 wäre besser. Aber 20 iss i.M. ja nicht so schlecht, denke ich dafür das der Teich mit dem Filter noch nicht richtig eingefahren iss. Und mit d…

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Moin,Zitat von Micha61: „nö“ Es geht auch einfacher. Aber egal. :mrgreen: Zitat von Micha61: „seine Takazumis, wollen die Weltherrschaft, an sich reißen :wacko: Aber meine Microbe, werden dies verhindern “Die Demokratie lebe hoch. Dann bin ich ma auf die Wahlrede vom Schlüser gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Zitat von Schlüser: „Ganz einfach vorher auf Antworten klicken, dann in den untenstehenden vorhergegangenen Beiträgen das gewünschte raussuchen und markieren, dann auf Zitieren klicken, dann Textstelle direkt zitieren und voi lá oben in deiner Antwort erscheint dein Zitat. “ Tja, kannte ich so noch nicht, iss aber umständlich. Frag mich trotzdem warum es nicht geht wenn ich direkt auf "zitieren" gehe. Weil, die Auswahl iss ja gegeben. Aber was solls. Danke dir trotzdem für die Aufklärung. Zitat …

• Benutzer-Avatarbild

Helix

DemonsHeart - - Reinigung

Beitrag

Hi,Zitat: „ na dann her mit den neuen Maßen.“ Längste Seite wird ca. 7,80 m lang sein. Breiteste Seite ca. 3,80 m. Das wären ca. 30qm Fläche. Wassermenge kann ich noch nicht sagen da ich verschiedene Wassertiefen(evt. vier St.) einbauen werde. Form des Teiches wird ein "L" sein, wahrscheinlich. Iss noch nicht ganz sicher, muß auch erstma abchecken ob da irgendwelche Wasser-Gasleitungen etc. liegen. Tiefste Stelle ca. 2,10 m. Kann sich aber alles noch ändern.

• Benutzer-Avatarbild

Ok, werd nachher ma versuchen nen Pic zu machen. Was ich noch sagen wollte, die Kieme sieht auch gesund aus, ein schönes kräftiges rot.

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Moin, Hab ich doch ohne Ende, Geduld. Fische kann ich natürlich auch sehen, wär ja merkwürdig wenn nicht. Sach mir ma, was klickst du genau an wenn du ne Antwort zitieren willst ? Ich mach es meistens manuell, also den Code einfügen. Ich wollte grade wieder zitieren, ging nicht. Ich klick auf zitieren, wähl Absätze zum zitieren aussuchen aus, dann auf antworten und nix passiert. Bei Nachricht genau das gleiche.

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Hab einen ca. 12 cm großen Shubunkin im Teich. Die rechte Kieme ist leicht nach vorne, Richtung Kopf geklappt, so das man das rote Innenleben sehen kann hinter der Kieme. Der Fisch hat ansonsten keine Anzeichen einer Krankheit. Frisst gut, ist aktiv und macht einen gesunden Eindruck. Weiß jemand was das sein könnte ?

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Hi, hab heute gegen 15.00 Uhr ma meine WW gemessen. Sehen wie folgt aus: No3 = 20 GH = > 7° KH = 6° pH = 7,4 Cl 2 = 0 Nitrit = 0 Ansonsten kann ich nur sagen, Teich wird immer klarer. Kann gez schon die Umrisse der Pumpe gut erkennen in 95 cm Wassertiefe.

• Benutzer-Avatarbild

Hi, m.M. mußt du vor dem Filter messen da der Filter ja auch Leistung weg nimmt. Des weiteren brauchst du den Durchmesser vom Schlauch. Vllt. kannst du dir ja ein Ultraschall-Durchflussmessgerät irgendwo ausleihen. Ma abwarten was die anderen hier zu dem Thema sagen. Interessiert mich auch das Thema. ich würd es so ausrechnen: 3.600 x Wassermenge in Litern geteilt durch Zeit in Sekunden. Also einen Eimer direkt am Schlauchende der Pumpe füllen und dann eben nach dieser Formel ausrechnen. Alles n…

• Benutzer-Avatarbild

Helix

Beitrag

Ne, aufgeregt nicht. Aber wenns nach mir geht würde ich den Teichumbau morgen beginnen. Bin völlig vom "Fisch in Teich-Virus" infiziert. :mrgreen: Ne, hab da richtig Bock frauf. Wollte vor viele, vielen Jahren schon nen richtigen Teich, bin aber nie richtig dazu gekommen. Kann dir gez schon sagen das der Teich nächstes Jahr größer, viel größer wird als ich gesacht habe. Strandkorb iss schon bestellt.

• Benutzer-Avatarbild

Helix

Beitrag

Hi Micha, Zitat: „ Mach heut mal noch Bilder, wie es bei mir ausschaut.“Wo sind die Pics ?

• Benutzer-Avatarbild

Helix

Beitrag

Als erstes muß ich sagen, hab gez 13 Fische drin. Mußte vom Kollegen noch vier St. nehmen da er den Teich aufgegeben hat, kurzfristig. Die hatte ich ihm letztes Jahr erst geschenkt. Fisch in Kg. ca. 1 Kg. eher weniger, kann ich schlecht einschätzen. Das sollte bei meiner Filterleistung aber immer noch locker passen.Zitat von Micha61: „und mit was, "fütterst" Du die Bakks dann ?“Pommes rot-weiß. Ne, im Ernst, da dürfte sich doch was finden lassen. Zitat von Micha61: „siehe eingestellten Link im e…

• Benutzer-Avatarbild

BioSmart 14000 Set

DemonsHeart - - Filter

Beitrag

Meine Sonne iss auch nich verkehrt. Wenn ich Hilfe brauch dann isse auch zur Stelle. Aber ohne flachsen geht bei uns gar nichts. Sich gegenseitig auffe Schüppe nehmen iss doch klasse. Aber ich hab so das Gefühl das der Micha bei uns am sticheln iss und selber zuhause nix zu melden hat. Wenn er nen neuen Fisch haben will musser drei Wochen spülen...hehe......

• Benutzer-Avatarbild

Helix

Beitrag

Hi, so, dann mach ich hier ma weiter. Also, hab vor mir einen Hel.X-Filter im Winter vorzubereiten. Und zwar frühzeitig, soll ja einiges länger dauern bis die besiedelt sind, mit Starterbakterien und evt. Luftsprudler dazu. Das ganze würde ich bei mir im beheizten Keller machen. Welche Temperatur wäre denn ratsam ? So hätte ich im Frühjahr schon genug Biomasse(und mehr Fläche) parat wenn ich den Biosmart zum laufen bringe. Gez nochma meine Fragen dazu und generell. Was wäre denn in meinem Fall s…