Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-56 von insgesamt 56.

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe OASE

axelwest - - Filter

Beitrag

Kurzes FEEDBACK... 16.000er Pumpe bestellt.. und Skimmer 40 bestellt.. Danke für die Beratung, Stefan !

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe OASE

axelwest - - Filter

Beitrag

Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort. Ich beabsichtige auch, den OASE Skimmer ran zu hängen. Spätestens DANN wäre ja das Thema mit der 12000 durch.. ? Die 20.000 hat auch eine FB zur Regulierung, habe ich gesehen. Dann aber auch noch die ECO-Einstellung. Warum noch eine Pumpenregulierung, wenn sowieso die ECO-Einstellung die Dosierung SOmmer/Winter vornimmt ? --- Und noch die Frage zur Strömung.. Hast Du das Erfahrung ? Da ich auch noch einen Sprudler im Teich habe, für die Belüftung, wi…

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe OASE

axelwest - - Filter

Beitrag

Hallo, ich habe in meinem 12000l - Teich mit 9 Kois läuft Oase Filter Screenmatic 18' Oase UV Lampe 36 ECO Oase Pumpe 12000 ECO OASE PUMPE (für Bachlauf 6 Meter) 5.500 von morgens bis abends an OASA PUMPE (für Wasserfall) ca 5000 (sporadisch an) Ich bin mit der Oase-Technik super zufrieden ! Aus meiner persönlichen Sicht könnte aber etwas mehr Wasser aus dem Auslauf kommen, zumal ich auch kaum Wasserbewegung habe. Nach 2,5m ist die Strömung vorbei. Nun frage ich mich, ob es Sinn machen könnte, d…

• Benutzer-Avatarbild

OASE SKIMMER 40

axelwest - - Filter

Beitrag

DANKESCHÖN, Stefan, für die tollen, informativen Antworten aus den letzten beiden Themen..

• Benutzer-Avatarbild

OASE SKIMMER 40

axelwest - - Filter

Beitrag

Hallo... ! Nun möchte ich mir noch den OASE SKIMMER 40 kaufen. Entweder übersehe ich es laufend.. aber... wie lang ist der nun wirklich ? Um zu wissen, ob ich noch verlängern muss ? Eine kleine automatische Toleranz war ja noch im Skimmer enthalten ? Ist das Problem noch immer so, dass bei "Luft" das Ding zur Rakete wird ? ---- Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich den Skimmer dann an den Extra- Eingang der OASE Pumpe 11.000 ECO anschließen ? DANKE ! !... LG Axel

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic 18 gegen 60000 tauschen ?

axelwest - - Filter

Beitrag

Hallo Stefan, ganz herzlichen Dank für Deine Rückantwort. Die neuen Schwämme dachte ich nur, wenn ich den Filter verkaufe.. sonst natürlich nicht ! Hast du noch mal den Link zur Expertise, 1. Teil ? Herzlichen Dank .. . LG Axel

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic 18 gegen 60000 tauschen ?

axelwest - - Filter

Beitrag

Hallo Nun habe ich vor 2 Jahren mit, voller Stolz, den Screenmatic 18 gegönnt.. Mit Biotron 36C.. Und war sehr stolz... Noch eine neue Pumpe Oase Pumpe 12000 ECO ... ! War allerdings wenig begeistert, dass der Wasserauslauf oft verstopft.. und der Abstreifer auch nicht so der Brüller war.. Ebenso auch die Auffangschale, mit Löcher "unten", damit der Dreck auch gleich wieder schön in die Filter kommt, wenn der Wasserstrahl auf die Schale trifft... bei verstopftem Auslauf... ! ** das war Ironie **…

• Benutzer-Avatarbild

OASE UV LAMPE = Philipps ?

axelwest - - Allgemeines

Beitrag

OK Verstanden... nun habe ich ja das ORIGINAL gekauft..

• Benutzer-Avatarbild

axelwest - - Allgemeines

Beitrag

na klasse.. da hätte ich ja dann Geld sparen können, wenn nur die Verpackung der Unterschied ist

• Benutzer-Avatarbild

axelwest - - Allgemeines

Beitrag

Hallo.. Das staune ich nicht schlecht.. Ich denke, kaufe mal alles für OASE als Originalprodukt.. In ebay finde ich Lampen für Oase UV 36 ECO... einmal Original und viel günstiger von PHILIPPS.. Entscheidung.. Dennoch Original.. Ausgepackt .. und was lese ich an der Lampe selber ? PHILLIPS... !!!! Dann hätte ich ja doch das NICHT-ORGINAL kaufen und dabei einiges sparen können ???

• Benutzer-Avatarbild

Danke an alle, die hier geantwortet haben !

• Benutzer-Avatarbild

Danke schön !

• Benutzer-Avatarbild

DANKE SCHÖN für die liebe Info !

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, - wenn ich bei der UV Lampe 36 ECO die Röhre tausche, muss oder sollte ich dann auch das Schutzglas gleich mit tauschen ? Oder ist das gar nicht so wichtig ? LG Axel

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nach zwei Jahren sollte ich vielleicht auch mal die Substratröhren/-Säulen im Screenmatic 18 neu befüllen.. Oder lieber ganz tauschen ? Ich habe nun wirklich im Internet recherchiert, es gibt Nachfüllpacks (für wie viel Röhren die reichen, wird aber nicht gesagt) und es gibt auch die Röhren für rund 10,- EUR.. Habt Ihr einen Tipp ?? Oder ist der Einsatz vom Substrat doch gar nicht so wichtig ? LG Axel

• Benutzer-Avatarbild

Screenmatic 18 OASE

axelwest - - Filter

Beitrag

Hallo Freunde.. ich bin noch kein richtiger Profi. daher bitte etwas Geduld. Nun habe ich schon gute 2,5 Jahre meinen SCREENMATIC 18 ! Aber viel Probleme mit dem Schmutz-Förderband. Das Abstreifen will nicht richtig gelingen. Oft peitscht das Wasser auf das Gewebeband, wenn der Auslass vom OASE UV - 36C etwas verstopft ist. Dann wirbelt der Dreck gleich auf die Auffangschale und wird durch das aufspritzende Wasser wieder den Filtern zugeführt. Also.. klappt alles nicht so richtig.. erfüllt nicht…