Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Reparatur Pondovac 4

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Sehr sehr interessant! Vielen lieben Dank! Merkt man jetzt auch einen Unterschied von der Saugleistung?

• Benutzer-Avatarbild

Algen am Teichgrund

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Es sollten beide Kartuschen im Wasser liegen, am besten an einer durchströmten Stelle. Pflanzen bilden normalerweise keine Algen, aber es kann durchaus am Humus / Substrat der Pflanzen liegen. dass die Algen wachsen.

• Benutzer-Avatarbild

Algen am Teichgrund

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Natürlich kann es auch am Futter liegen aber auch an anderen Nährstoffeinflüssen, die beispielsweise über den Teichrand oder auch Regen in den Teich gespült werden können. Das nächste Thema ist dann der Laubeinfall im Herbst. Ist man hier nicht regelmäßig mit dem Kescher hinterher, sinken die Blätter zu Boden und fangen faulen an.

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 6000 UVC Lampe

Stefan. - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hi, so wie es sich anhört, wird dieser Fehler an der Elektronikeinheit der UVC-Lampe liegen. Meine Empfehlung ist es, diese zu OASE einzuschicken, wenn sich darauf noch Garantie befindet. Sonst kannst du auch eine neue unter der Artikelnummer 14360 bestellen.

• Benutzer-Avatarbild

Algen am Teichgrund

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Walter, wie du schon schreibst, ist bei der Erstausstattung des Filters, Zeolith in den Substratrohren. Es machst durchaus Sinn, diese dann mit PhosLess zu tauschen, damit die Nährstoffe weiterhin zuverlässig gebunden werden. Das Zeolith kannst du in jedem Fall aufbewahren. Man weis ja nie, für was man es mal braucht.

• Benutzer-Avatarbild

Die Bürste ist für die gelegentliche Reinigung. Bei verstopften Gewebe (ganz normal, da die Biologie die feinen Poren zusetzt) muss mit Wasserdruck das ganze gereinigt werden. Zur Not kannst du auch das ganze Gewebe ausbauen und auch gleich noch die untenliegende Abstreiferbürste reinigen. Viele Besitzer sprühen das Gewebeband auch mit Zitronensäure ein, dies hat dir selbe Wirkung.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von makrus: „dass das Gewebeband verstopft ist, kann ich mir nicht vorstellen, da der Filter ja grade mal ein halbes Jahr alt ist und wir über Winter wenig gefüttert haben.“ Versuche es mal zu reinigen. Versuch macht klug. Von den Bildern schaut alles (außer der verjüngte Teichrücklauf) richtig aus.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Markus und willkommen im Forum! Sehr schönen Teich hast du! Kommen wir gleich zum Thema: Zitat von makrus: „Nur haben wir jetzt das Problem, dass zuviel Wasser auf das Förderband läuft, selbst wenn wir die Pumpe ganz niedrig stellen, die LED blinkt ständig rot.“ Auf dem Foto schaut es so aus, als ob sich das Band sehr zugesetzt hat. Bitte versuche doch mal mit einem harten Gartenschlauchstrahl oder Hochdruckstrahl das Gewebeband des Filters zu reinigen, damit dieses wieder durchlässiger wi…

• Benutzer-Avatarbild

OASE 5000

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, meinst du das BioSmart 5000 Set? Die UVC-Lampe ist im Filter eingebaut (3 Meter langes Kabel). Der Filterauslauf kann auch mit einem 50er Rohr verlängert werden. An den Schmutzwasserablass kann eine zusätzliche Schlauchtülle angeschlossen werden, die im Lieferumfang enthalten ist. So kann das Wasser in das nächste Blumenbeet oder die Kanalisation geleitet werden. .

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hi, das ist fällig normal da sich erst Biologie in den Schwämmen bilden muss. Habe mal für den Filter ein Handbuch geschrieben. Kannst du dir hier runterladen: gartenteich-deutschland.de/downloads

• Benutzer-Avatarbild

Hallo alle zusammen, in diesem kurzen Forumbeitrag, möchte ich Euch nur über die neuen Verkaufsauflagen von Oxydatoren informieren. Bevor ich aber zu den neuen Infos komme, erkläre ich erst einmal was überhaupt ein Oxydator ist. Wie der Name Oxydator schon sagt, reichert dieses "Modul" das Teichwasser mit Sauerstoff an. Hier wird aber kein Strom benötigt sondern das ganze funktioniert mit einer Wasserstoffperoxid-Lösung, die es in 30%, 19% und 7% im Teichfachhandel zu erwerben gibt / gab. Viele …

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Forumbesucher, diese Woche stellte Oase seine Neuheiten auf der Interzoo in Nürnberg vor, wo es natürlich viel zu sehen gab. Auch viel die Firma auch Ihren großen und sehr ansprechenden Messestand auf! Über die Neuheiten, vor allem im Bereich Aquaristik, habe ich ein kleines Video erstellt, um Euch so ein paar Einblicke geben zu können. Ein Blog-Beitrag folgt in Kürze auf meiner Homepage, aber auch so lohnt es sich mal gartenteich-deutschland.de zu besuchen. Viel Spaß beim anschauen und sc…

• Benutzer-Avatarbild

Klar, sehr gerne. Brauche nur noch deine E-Mail Adresse.

• Benutzer-Avatarbild

Wasserspiel

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Maka, für deinen Bachlauf würde ich dir einen FiltoClear 3000 empfehlen, den du zwischen Pumpe und Bachlauf schaltest. Hier haben wir dann auch schon eine UV-Lampe eingebaut.

• Benutzer-Avatarbild

Was hältst du von einer Steinfolie?

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe bleibt nach 2 Minuten stehen

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo Heiko, das freut uns, dass wir dir weiterhelfen konnten.

• Benutzer-Avatarbild

Bitron 25

Stefan. - - Filter

Beitrag

Das Bitron 36 und der Bitron 55 sind von der Bauform genau identisch. Von der Leistung her ist das Bitron 36 die Schwester.

• Benutzer-Avatarbild

Wasserspiel

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo maka, wie du schon schreibst, bekämpft eine UVC-Lampe die Algen (grünes Wasser) aber die abgestorbenen Algen werden sich als Sedimente am Beckenboden ablagern und auf Dauer das Wasserspiel verschmutzen. Vielleicht kannst du hier ein Foto einstellen, damit wir dir einen guten Vorschlag machen können.

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe bleibt nach 2 Minuten stehen

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo Heiko, die Pumpe hat einen Blockier- und Tockenlaufschutz. Es kann natürlich sein, dass die Pumpe Luft zieht und so in regelmäßigen Abständen versucht anzulaufen.

• Benutzer-Avatarbild

MovinBed-Modul. Kaum Bewegung

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, hier er kann ich Andy nur zustimmen, der AquaOxy 200 ist zu klein. Die Strömung sollte direkt auf den Belüftungskolben gerichtet sein.