Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist natürlich eine gute Idee! Vor allem sehr simpel. Nur ist beim eingraben das Problem vorhanden, dass du im unteren Teil der Regentonne keinen Zugschieber für den Schmutzablass einbauen kannst, was heißt, dass der regelmäßige Einsatz des Teichsaugers zu empfehlen ist. Wenn du mit dem selben Anschluss (DN 75) in die Regentonne ein- und ausfährst, sollte dies überhaupt kein Problem darstellen. Wichtig ist es um eine gute Strömung und Filterung zu bekommen, dass entweder der Ein- oder Auslass…

• Benutzer-Avatarbild

FM-Master WLAN

Stefan. - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo Franz-Peter, dann bitte ich ich dich mal unter den App-Einstellungen in Router/Cloud, deinen Router über WPS oder Eingabemethode einzulernen. Sollte ohne Probleme gehen!

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer 25

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Dann bitte ich dich einmal den Skimemr zu OASE einzuschicken. Die Adresse Lautet für Deutschland: OASE GmbH Tecklenburger Str. 161 48477 Hörstel

• Benutzer-Avatarbild

FM-Master WLAN

Stefan. - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo Franz-Peter, natürlich kannst du den FM-Master WLAN in dein WLAN-Netz einbinden. Gut kann es sein, dass die Software noch nicht auf dem aktuellen Snad ist. Hier bitte ich dich mal nach einer Aktuallisierung zu schauen. Ist diese aktuell kannst du den FM-Master ganz einfach in dein Heimnetzwerk einbinden. Einfach in in den App-Einstellungen unter „Router/Cloud“ Schritt für Schritt deinen Router einrichten. Hier er habe ich mal einen Beitrag dazu geschrieben: gartenteich-deutschland.de/oas…w…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Timo, hier kann ich Andy nur zustimmen! Zitat von Andy: „Das bischen Japanmatte anstelle der Säulen ,wird wohl nicht ausreichen. Außerdem haben die Phosphat Säulen ja auch einen Sinn.“ So schaut es aus! Der Filter kommt auch in der Auslieferung nicht mit PhosLess sondern mit Zeolith. Dieses bindet das Nitrit. Aber wie Andy schon schreibt ist die Zeit das entscheidende! Einen schönen Sonntag zusammen!

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer 25

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

ganz genau Oft setzen sich im Magnetfeld adlergerungen ab was zu einem Leistungsverlust führen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer 25

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hast du einmal die Pumpe auf Verstopfungen überprüft?

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer 25

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Ist die Oberfläche so verschmutzt?

• Benutzer-Avatarbild

Skimmer 25

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hallo, das kommt immer auf die Größe und Verschmutzung der Wasseroberfläche an. Alternativ gibt es den SwimSkim 50. Dieser ist für bis zu 50 m² Wasseroberfläche ausgelegt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ralf, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Das ist mal wirklich eine gute Idee. Werde ich auch so bald wie möglich umsetzen, so Schaumhalter habe ich sogar noch! Echt ne klasse Sache! Vielen Dank! Liebe Grüße Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Pontovac 4 keine Saugleistung

Stefan. - - Reinigung

Beitrag

Hallo Stefan, dieser Beitrag könnte dich interessieren. Reparatur PondoVac 4

• Benutzer-Avatarbild

grünes wasser

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von lumbes: „setz dir teichmuscheln ein. die lutschen dir das problem aus dem teich.“ Dem kann ich nicht immer zustimmen. Ich hatte vor wenigen Tagen den Fall, dass durch das Einsetzen von Teichmuscheln das Teichwasser umgekippt ist.

• Benutzer-Avatarbild

grünes wasser

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen, habe die Anleitung mal eben in den neuen Download-Bereich meiner Homepage hochgeladen. meingartenteich.wordpress.com ist der Vorgänger und leider schon recht veraltet. gartenteich-deutschland.de ist die Nachfolgerseite. Wenn Ihr weitere Gebrachsanleitungen benötigt, darf gerne Meldung gemacht werden, dann kann ich diese im Handumdrehen hochladen. Hier findest du die Anleitung.

• Benutzer-Avatarbild

Wichtig ist es den Filter höher zu stellen, dass man so das gesamte Volumen der Kammer ausnutzen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Timo, an einen Biofilter mit HEL-X habe ich auch schon gedacht. Eine große Kammer sollte ausreichen. Oase führt im Sortiment die Pumpenkammer Individual, diese könnte auch umfunktioniert werden. Wichtig ist es eine Strömung mit einer Belüftungspumpe herzustellen.

• Benutzer-Avatarbild

Oase Screenmatic 60000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Auf dem Bild die Nr. 35 32805300wy.png

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Timo, die Erweiterung finde ich durchaus sinnvoll! War auch schon am überlegen meinen BioTec ScreenMatic² 140.000 zu erweitern. Mit was für Filtermedien willst du denn die Erweiterung befüllen?

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich habe selber die Ufermatte. Du musst diese nicht mit Sand einschlämmen. Innerhalb von zwei Jahren hat sich hier bei mir ein schöner Moosbelag gebildet und es sind Samen von unterschiedlichen Pflanzen zugeflogen und gewachsen. Schaut jetzt echt schön aus. Wichtig ist aber zu bedenken, dass sich die Matte wie ein Schwamm voll saugt und so auch Wasser aus dem Teich zieht.

• Benutzer-Avatarbild

Oase Screenmatic 60000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo Timo, geduld, geduld. Die Biologie benötigt ihre zeit. Kontrolliere aber bitte mal noch die Gummiklappen, die sich in der Richtung des Schmutzwasserablaufes befinden. Es kann vorkommen, dass hier schmutz dazwischen ist und so das Wasser entweichen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Ist das die richtige Pumpe für mich?

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, kannst du vielleicht kurz hier eine Skizze einstellen, wie das ganze ausschauen soll? Das wäre eine große Hilfe!