Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Was für ein Filter bei 6000l Teich?

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hi, sehr gute Entscheidung, der 18er ist natürlich noch besser, noch weniger reinigen . ich würde auf den AquaSikm 20 gehen, da dieser nur ca. 4000 Liter in der Stunde zieht. Das heist, wenn du den AquaSkim 40 nehmen würdest, würde die 8000 er Eco Premium auf Stellung 4 nur für den Skimmer laufen. Deshalb empfehle ich dir Folgendes: AquaMax Eco Premium 8000 Auqaskim 20 (läuft auf Stellung 2) Oase Bitron C 24 (ist das beste wegen der Selbsreinigung) Lg Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Was für ein Filter bei 6000l Teich?

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, ich würde dir den Oase bioTec Screenmatic 12 empfehlen, da dieser eine Grobschmutzabscheidung hat. Der FiltoMatic ist auch eine Alternative , aber für deinen teich solltest du dich für den 12000er entscheiden. Der bioSmart, den Cölner vorgeschlagen hat, ist auch gut, du musst ihn aber öfters reinigen. ich sage immer, ein filter ohne Grobschmutzabscheidung kommt ians Aquarium und nicht an den Teich. lg stefan

• Benutzer-Avatarbild

Luminis3 (67140) winterfest?

Stefan. - - Licht

Beitrag

Immer gerne. bei weiteren Fragen einfach schreiben LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

BioTec SM Winterfest

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, der Filter muss ausgeschaltet werden, die ScreenMatic Einheit ist nicht frostsicher und die Schwämme dürfen wenn sie getrocknet sind im leeren Filter bleiben.Die Filterschwämme alle 4 Jahre einmal austauschen, geht sonst ins Geld. Filter auf alle Fälle ausschalten und UV-Lampe in jedem Fall weg! Sonst springt dir das Quarzglas, das wird Teuer... . Belüftung ist nie schlecht, aber bitte die Ausströmer nicht tiefer wie 60- 80 cm in den Teich hängen, sonst wird das Wasser aus der 4° Zone abg…

• Benutzer-Avatarbild

Luminis3 (67140) winterfest?

Stefan. - - Licht

Beitrag

Hallo, alle Teichbeleuchtungen von Oase werden mit nicht frostsicher angegeben. Ich habe aber nun schon einige Male meine Lampen über dem Winter am Teich gelsassen und es ist nichts passiert. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Neuheiten 2015

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen, falls es jemanden interessiert, mein Gewächshaus ist fertig eingerichtet Hier zum Nachtrag: stefanlacher.wordpress.com/201…te-winter-kommt-bestimmt/ Schönes sonniges Wochenende LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

UVC anzeige-Filtoclear 6000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, freut mich zu lesen Ich wünsche ein schönes WE! LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

UVC anzeige-Filtoclear 6000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, die Kontrollanzeige an dem FiltoClear 6000 befindet sich an der Elektronikeinheit. Diese ist das Teil wo das Kabel weggeht. An diesem viereckigen Kästchen befindet sich rechts in der Mitte ein kleines Schauglas. Die elektronik musst du jedes Jahr öffnen um eine neue UVC-Lampe einzubauen. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Promax 20000 macht Kurzschluss

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, ok, normalerweise sind die Steuerungen noch als Ersatzteil erhältlich. Lass den Umbau aber lieber einen Elektrofachmann manchen. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Promax 20000 macht Kurzschluss

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, hört sich nicht gut an. Wie alt ist den die Pumpe? lg stefan

• Benutzer-Avatarbild

ScreenMatic 18

Stefan. - - Filter

Beitrag

Immer gerne, Nein es schadet nicht es wird aber das Wasser ein wenig abgebremst. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

ScreenMatic 18

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, Das freut mich wenn dir die Anleitung gefällt. Ich hatte erst dasselbe Problem, da das Bitron über den Winter weggebaut werden muss. Nun hab ich aber folgendes gemacht: 19928603kl.jpg 19928604ad.jpg 19928605mn.jpg Du hast noch eine PN LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Forumtreffen 2.0

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo liebe Forummitglieder, wie das Thema schon sagt, würde ich mit der Untersützung von Oase gerne erneut versuchen ein Forumtreffen 2.0 zu planen. Ich denke die gefragtesten Monate werden wieder der Mai, Juni, Juli, August oder September 2015 sein. Das Treffen würde bei Oase statt finden und wir würden eine Führung angeboten bekommen. Hotels würde es in der Umgebung laut meiner Recherche genug geben. Mich würde es freuen wenn es dieses mal klappen würde. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Bitron Eco 180W

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo, kann es sein, dass in der Lampe Ablagerungen sind, die sich festgesetzt haben? lg stefan

• Benutzer-Avatarbild

Neu hier

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, zähle doch mal bitte ein paar Pflanzen auf, was du hast. Dann kann ich auch auf einzelne Pflanzen eingehen. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Lichtfarbe Lunaqua mini 3 / Luminis

Stefan. - - Licht

Beitrag

Hallo, Danke für die Info. Neutralweis, da hätte ich auch drauf kommen können LG stefan

• Benutzer-Avatarbild

SwimSkim Lüftungsfunktion warten

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, die Skimmer arbeiten mit einem Venturiprinzip, das heißt, die Luft wird durch vorbeiströmendes Wasser mitgezogen. Gerne kommt es vor, dass die kleine Öffnung des Venturis verschmutzt oder verkalkt ist. Ich empfehle dir: Lass den Skimmer über eine Nacht in einer Bauwanne mit entkalkerwasser eingeschaltet laufen. Das war auch die Lösung für meinen SwimSkim 25 mit dem verstopften Venturi. LG Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Lichtfarbe Lunaqua mini 3 / Luminis

Stefan. - - Licht

Beitrag

Hallo, soweit ich weis, waren die Lumis Kaltweis. lg stefan

• Benutzer-Avatarbild

Feuchtigkeit in Bitron 110C

Stefan. - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo, so wie es scheint, sind die Dichtungen porös oder das Bitron wurde nicht festgenug an den Quarzgläsern zugeschraubt. Normalerweise sind Dichtungen Verschleißteille und zählen nicht zur Garantie. Aber mal sehen was Oase dazu sagt. Sind normalerweise sehr kulant. LG Stefan