Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Biomaster 350 undicht

Stefan. - - Technik

Beitrag

Hallo Dago, das ist natürlich nicht erfreulich! Ich verlinke dir hier den @OASE-Kundenservice, der sich dann mit dir in kürze in Verbindung setzen wird. Ich drücke dir die Daumen! Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Oase Titanium 50000 Stromverbrauch

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo Kai, wie in dem Beitrag OASE Titanium 50.000 Wartung hat OASE bereit folgendes geschrieben: Zitat von OASE-Kundenservice: „Als Ergänzung: wir empfehlen eine Reinigung mindestens zweimal pro Jahr. Je nach Verschmutzungsgrad des Wassers können auch vier Reinigungen pro Jahr notwendig sein.“ Wenn du die Pumpe bereits gereinigt hast und die Werte sich immer noch nicht verbessert haben, kannst du die Pumpe auch gerne mal zu OASE zur Überprüfung einschicken wobei OASE auch als Maximalwert die 32…

• Benutzer-Avatarbild

Biomaster 600 Thermo sucks air

Stefan. - - Filter

Beitrag

@OASE-Kundenservice

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Walter, eine Fütterung der Fische sollte ab einer Wassertemperatur von 10°C bis 8°C eingestellt werden. Natürlich gibt es auch direktes Winterfutter (Sinkfutter) zu erwerben. Dies bietet den Vorteil, dass die Fische nicht mehr in die "kalten Zonen" des Teiches müssen. Hierzu habe ich auch einmal einen Ratgeber darüber geschrieben: Mit dem Gartenteich fit durch den Winter! Bei mir im Allgäu habe ich bereits die Fütterung seit Mitte November komplett eingestellt. Viele Grüße!

• Benutzer-Avatarbild

Wartung für den Trommelfilter Gravitation

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo Lars, dieses Video wird dir dabei helfen. youtube.com/watch?v=0u_a4GV5vEU

• Benutzer-Avatarbild

Umbau Screenmatic2 40000 auf 90000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Schönen Abend Thomas, in diesem Beitrag verlinke ich dir noch einmal den @OASE-Kundenservice, um einfach sicherzugehen. Nicht das du jetzt Investitionen tätigst und es dann nicht passt, was ich natürlich auch nicht vermute! Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Umbau Screenmatic2 40000 auf 90000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo Thomas, ein Umbau wäre meiner Meinung möglich, aber ich finde es sinnvoller, den bestehenden Filter zu verkaufen und den 90.000er dafür zu holen. Denn du benötigst für den Umbau auch die neuen Filterschwämme, die nicht ganz günstig sind. Eine andere Möglichkeit wäre, hinter den BioTec ScreenMatic² 40.000 eine zweite Kammer zu schalten, in dem du mit zusätzlicher Biostufe die Filterfläche vergrößern kannst. Dies wäre die einfachste und günstigste alternative zu deinem Vorhaben. Übrigens hab…

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Filter

Beitrag

Bestimmt gibt dir hier der @OASE-Kundenservice noch eine genauere Antwort! Ich bitte nur um ein wenig Geduld!

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Filter

Beitrag

@OASE-Kundenservice

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, wenn du von Oase eine Ersatzpumpe bekommen hast, läuft hier die Garantie von der ersten (defekten) Pumpe weiter. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da! Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, das ist natürlich ärgerlich. Besteht die Möglichkeit, deinen Händler zu kontaktieren, dass er dir damalige Rechnung zukommen lassen kann? Leider kann ein Garantiezertifikat nicht nochmals in Nachhinein erstellt werden. Meine Empfehlung ist es immer, dieses abzuspeichern und zusätzlich auszudrucken. Sicher ist sicher... .

• Benutzer-Avatarbild

Oase Titanium 50000 Wartung ???

Stefan. - - Pumpen

Beitrag

Hallo Kai, meine Empfehlung ist es eine Pumpe zweimal im Jahr zu prüfen und ggf. zu reinigen. Bitte beim reinigen von Pumpen niemals scharfe Mittel wie Essig oder Zitronensäure verwenden. Oase führt im Sortiment einen Teichpumpenreiniger. Den kann ich wirklich empfehlen! Du kannst die Pumpe bis zum Rotor ausbauen. Diesen dann einfach aus der Pumpe entnehmen und das Magnetfeld auf Verschmutzungen und Ablagerungen überprüfen. Ist dies sauber, läuft die Pumpe nicht nur ruhiger, sondern man hat auch…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, meines Wissens sollte es kein Problem sein, aber bestimmt kann der @OASE-Kundenservice mehr Auskunft darüber geben.

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu Algen

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Zusammen, hier kann ich Thomas nur zustimmen!

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu Algen

Stefan. - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Elmar, Algen lösen sich in den meisten Fällen nicht von alleine auf, außer sie streben ab, wenn man Ihnen die Nährstoffe wegnimmt. Wie groß ist die Regererationszone? Wie viel Sonneneinstrahlung hast du am Tag? Hast du eine Filteranlage am Teich oder aktuell nur die UVC-Lampe? OASE führ auch seit letzen Jahr sogenannte Filterkartuschen, die Nährstoffe aus dem Wasser filtern um so das Algenwachstum vorzubeugen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, ich selbst habe das Problem auch schon festgestellt und auch schon vor einiger Zeit mit Oase darüber geschrieben. Vielleicht kann der @OASE-Kundenservice darüber was sagen?

• Benutzer-Avatarbild

Wasserfall hinter Durchlauffliter

Stefan. - - Zubehör

Beitrag

Das Schaut doch auch klasse aus! Also hier sind mir keine Nachteile bekannt. Bin auf dein Ergebnis gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Zubehör

Beitrag

Du kannst ja selbst einen bauen Sonst wird es leider schwer, da der Filterauslauf niemals reduziert werden sollte. Zitat von stefanso: „Warum ist es ein Problem den Wasserfall 24h zu betreiben ?“ Meist ist die Lautstärke ein Problem. Oft beschweren sich Nachbarn über die Geräuschkulisse in der Nacht.

• Benutzer-Avatarbild

Stefan. - - Zubehör

Beitrag

Hi, wenn der Filter über dem Wasserfall steht und dieser auch den 110er Rohranschluss besitzt, sollte dies überhaupt kein Problem sein. Deine Ideen sind eigentlich schon ganz gut. Du musst aber auch bedenken, dass dieser dann Tag und Nacht laufen muss! Vielleicht baust du dazwischen einfach noch einen Verteiler mit Zugschiebern oder Kugelhähnen um so auch die Möglichkeit bieten zu können, dass gefilterte Wasser direkt in den Teich leiten zu können.

• Benutzer-Avatarbild

Biosmart 5000

Stefan. - - Filter

Beitrag

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Filter! Steht der Filter in der Sonne? @OASE-Kundenservice