Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Titanium 30000 oder Aqua twin 30000
Stefan. - - Allgemeines
BeitragFür deinen Teich kann ich auf jeden Fall eine Empfehlung für das Bitron 240 W aussprechen. Je nach Bedarf kannst du es ja dann auch von der Leistung regeln.
-
Stefan. - - Allgemeines
BeitragWeniger ist manchmal mehr. So pauschal kann nicht gesagt werden, wie oft das Wasser durch die UVC laufen muss, bis eine Klärung zu sehen ist. Auf jeden Fall würde ich dir hinter dem Bitron noch eine Filterung empfehlen, um so die Algen aus dem Teich zu bekommen.
-
Hallo, wurde das Leuchtmittel jedes Jahr von der UVC-Lampe gewechselt? Wurde am Teichrand letzen Jahr was verändert (Bepflanzung, ect.)? Kann es sein, dass Nährstoffe von außen eingespült werden können? Hat sich der Fischbesatz vermehrt? Bekommt der Teich zu den Vorjahren mehr Sonne? Diese Faktoren wären wichtig zu überprüfen.
-
Stefan. - - Allgemeines
BeitragZu groß ist das Bitron auf keinen Fall. Um so langsamer das Wasser durch die Lampe fließt, um so länger ist die Verweilzeit des Wassers was eine bessere Entkeimung verursacht. Die angegebenen 50000 l/h ist ein Maximalwert, das auch mit dem Druckwiederstand zu tun hat.
-
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo, die Titanium - Pumpen sind reine Schwerkraftpumpen und können so nur wenig Druck aufbauen. Wenn du das Wasser von der Pumpe durch das Bitron leiten willst, würde ich dir in jedem Fall die AquaMax Eco Twin 30000 empfehlen, da das Bitron ein Widerstand für die Pumpe ist.
-
Hallo, die AquaMax Eco Premium Pumpen haben Eco-Servo - Motoren. Diese können über den OASE Drehzahlsteller oder über die FM-Master - Reihe (FM-Master 3, Profi-Master + FM - Master WLAN (EGC) gesteuert werden. Ab der AquaMax Eco Premium 12000 hast du zusätzlich noch SFC (Seasonal Flow Control). Dies ist eine temperaturabhängige Steuerung. So kann sich die Pumpe der Wassertemperatur anpassen und zugleich wird Energie gespart.
-
Verbindungsbögen 1 1/2 Zoll - Zulaufschlauch UVC-Gerät/Filter Biosmart 18000 sowie Reinigungs-Ablaufschlauch Filtoclear 16000
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo, hatte mal ähnliches Problem. Original Schlauch aber nicht die passende Tülle. Habe den Schlauch erhitzt. Hat super funktioniert. Adapter oder ähnliches sind mir nicht bekannt. Natürlich könnte man aber aus Klebefittingen was passendes basteln.
-
PONTEC Teichpumpe 648
BeitragHallo, diese Nachricht habe ich dem @OASE-Kundenservice und der @OASE-Technik weitergeleitet. Hier wird sich in kürze jemand bei dir melden. Schönes Wochenende!
-
Hallo Axel, wenn du eine separate Pumpe für den AquaSkim 40 betreiben willst, muss diese mindestens 8000 l/h in der Stunde fördern. Wie du auch schon schreibst, würde das ganze dann über einen Y-Verteiler laufen. Hier kann es aber dann auch sein, dass die AquaMax Eco Premium 16000 die schwächere Pumpe unterdrückt. Im allgemeinen ist dies leider nicht so einfach zu lösen (Rückschlagventile,...) Auch muss dir der höhere Energieverbrauch bewusst sein, denn zwei Pumpen benötigen weit aus mehr Strom,…
-
Wasserstand Screenmatic 40000
BeitragVielen Dank für deine Bilder und die Übersicht. Hier muss ich dir allerdings sagen, dass der geringe Wasserstand, auch mit der AquaMax Eco Premium 8000 normal ist. Wie gesagt, braucht ein Filter Zeit, bis sich Biologie bildet und so auch der Wasserstand steigt. Das mit den HT-Bögen ist keine Ideal-Lösung, aber man kann es so machen, wenn dies einen stört. Ich selbst habe den BioTec ScreenMatic² 140.000 und auch bei mir stehen die Filterschwämme nie ganz unter Wasser, außer der Filter ist verschm…
-
BeitragAlles klar! Ich freue mich über dein Feedback! Schönes Wochenende!
-
BeitragHabe den oberen Link aktualisierst. Sollte jetzt gehen. Sonst kann ich dir die Anleitung auch gerne via Mail schicken.
-
Hallo und ein -liches Willkommen im Forum! Die AquaMax Eco Premium - Pumpen, können aktuell nur über die Dimmbaren Steckdosen (blau) gesteuert werden. Die DMX-RDM Schnittstelle ist aktuell nur für Die Aquarius Expert-, AquaMax Expert- und AquaMax Titanium - Pumpen so wie für Trommelfilter und ProfiLux - Lampen. Über die Dimmbare Steckdose kannst du deine Pumpe nur regulieren und der Energieverbrauch wird sich so anpassen. DMX-RDM ist ist eine Bi-Direktionale - Schnittstelle. So kannst du nicht n…
-
BeitragHallo, am Anfang ist es fällig normal, dass die Filterschwämme nicht ganz im Wasser stehen. Erst wenn sich Biologie bildet steigt auch der Wasserstand im Filter. Habe dazu auch mal ein kleines Handbuch über die Filter-Reihe geschrieben, das du HIER herunterladen kannst. Viele Grüße!
-
@OASE-Kundenservice @OASE-Technik
-
Hallo und Willkommen im Forum! Die Temperaturschaltpunkte sind ab 16°C bei voller Leistung, zwischen 10°C und 16°C zwei Drittel der Leistung und unter 10°C ein Drittel der Leistung. Gerne wird hier aber der @OASE-Kundenservice genauer darauf eingehen und auch Werte nennen können. Ein schönes Wochenende!
-
Oase Cloud Anlagenübersicht
BeitragHallo Woerbsi, dies ist aktuell noch normal. Die ProfiLux Lampen können aktuell nur über die App gesteuert werden. Bald soll aber die Cloudübersicht auch verbessert werden.