Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Filtoclear 30000 Hilfe
BeitragHallo, Zitat von Chrille2212: „....dann auf die nächste Stufe gestellt und gewartet bis klar Wasser kam,“ Welche Stufe meinst du? Viele Grüße
-
Oase Biomaster Impeller
Beitrag@OASE-Kundenservice
-
Besonderes Algenproblem ?
Stefan. - - Allgemeines
BeitragHallo Jörg, als aller Erstes mal, ein sehr schöner Teich! Hast du bereits das Leuchtmittel der UVC-Lampe im FiltoMatic gewechselt? Der Filter und die Pumpe finde ich für deinen Teich im allgemeinen sehr sehr knapp dimensioniert. Eine Oberflächenabsaugung ist hier auf den Fall zu empfehlen, um so auch das Algenwachstum durch absinkende Schwebestoffe vorzubeugen. Wenn du allerdings einen AquaSkim 40 betrieben möchtest, wäre hier die AquaMax Eco Premium 8000 zu schwach, außer du baust einen zweiten…
-
Y-Verteiler
BeitragHallo Heinz, in der Theorie wäre die Umsetzung möglich. Aber was siehst du für einen Nutzen darin? Das Pumpengehäuse ist nichts anderes wie ein Saugfilter.
-
Teichbelüftung
BeitragHallo Heinz, da muss ich leider passen. Hier kann ich dir nur empfehlen, den Hersteller der Luftschläuche anzuschreiben, um so Auskunft über die Luftmenge zu erhalten.
-
Hallo Dirk, oh ja, die NG 4500 ist viel zu klein für den Teich, bzw. Filter. Hier wäre eine AquaMax Eco Premium 12000 bestimmt eine gute Wahl. Wie schaut es bei dir mit der Oberflächenverschmutzung aus? Wichtig ist es auch die Schlauchwege so kurz wie möglich und so groß wie möglich (am besten 2") zu halten. Die UVC-Lampe kannst du behalten. Diese ist ausreichend und so wäre es auch unwirtschaftlich sich eine neue von Oase anzuschaffen. Natürlich ist es zwar schön, alles von einer Firma zu haben…
-
Probleme mit Bitron 24C
BeitragHallo Thomas, über UVC-Lampen habe ich mal einen Ratgeber drüber geschrieben. Für deinen Teich würde ich dir auf jeden Fall eine 55 Watt Lampe empfehlen. So bekämpfst du nicht nur besser Schwebealgen sondern hast auch eine höhere Entkeimung.
-
Hallo Dirk, sehr schöner Teich! für diese große würde ich bei dir eher zu einem BioTec ScreenMatic² tendieren, da dieser von der Filterleistung und natürlich auch von der Preisleistung für deinen Teich ausreichend ist. Wie ich auch auf den Bildern sehe, wohnen Nachbarn in direkter Nähe. der BioTec Premium 80.000 macht ca. alle 20 Minuten eine Spülung, die gut zu höheren ist und somit könnte es auch hier zu Schwierigkeiten mit der Nachbarschaft kommen. Allerdings würde ich dir für deinen Fischbes…
-
Vitronic leuchtet nicht
BeitragHallo, wenn die Kontrollleuchte von der Vitronic leuchtet, darfst du sicher sein, dass diese auch funktioniert, da dies ein kleines Fenster in das Innere der Lampe ist. Durch die Transparente Schlauchtülle, kann das UVC-Licht gesehen werden, allerdings erst, wenn es dunkel ist draußen. Schöne Ostern!
-
Probleme mit Bitron 24C
BeitragSchönen Abend! Vielen Dank für die Auskunft! In der Ruhe liegt die Genauigkeit! Vielen Dank für den Hinweis! Weiterhin viel Erfolg und Freude am Teich mit hoffentlich entspannten Ostertagen!
-
Probleme mit Bitron 24C
BeitragDas kann ich mir wirklich nicht erklären, wie so etwas passieren kann... . Vielleicht hatte der @OASE-Kundenservice schon mal einen ähnlichen Fall auf dem Tisch und kann dazu was sagen. Schöne Ostern!
-
Probleme mit Bitron 24C
BeitragHallo, oh je... . Das ist natürlich keine so tolle Geschichte... . Ist der blaue Clips leichtgängig? Diesen Fall habe ich so noch nie gehört.
-
90% wäre schon arg viel. Grobe Vermutungen werden halt aufgefangen. Das einzige was mir einfällt um den Korb zu fixieren, wäre, wenn du ein bis zwei Steine mit in den Korb legst.
-
Zitat von Claudi65: „ob von außen Nährstoffe eingespült werden, müssen wir nochmal genauer prüfen. Das könnte in der Sumpfzone der Fall sein. Dort kann man im Grunde nicht mehr richtig den Übergang vom Teich zur Wiese erkennen.“ Das könnte die Mögliche Ursache sein. Habe ich jetzt schon öfter erlebt! Zitat von Claudi65: „dass es keine UVC-Röhre mehr für den Bitron 15 gibt“ Natürlich gibt es für das Bitron 15 das Ersatzleuchtmittel zum nachkaufen! Zitat von Claudi65: „Vitronic 36 W dranbauen“ Das…
-
Hallo Stefan, den Skimmer ohne Filter zu nutzen, ist natürlich nicht ideal! Grober Schmutz wie Blätter werden natürlich von der Oberfläche entfernt, aber feine Sedimente wie Blütenstaub oder andere Verschmutzungen werden immer wieder in den Teich zurück gespült.