Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-143 von insgesamt 143.
-
Hallo Micha, erst einmal an alle: Vielen Dank für die nette Aufnahme in diesem Forum. Gelesen habe ich schon eine ganze Menge im Forum, bevor ich hier im Urlaub (Gran Canaria und schön warm) endlich Zeit gefunden habe, mich anzumelden. Ich freue mich, hier so erfahrene und kompetente Leute zu treffen. Gemeinsam lassen sich doch viele Probleme leichter lösen. Und gerade als Anfänger wie mich, habe ich so manchen Rat bitter nötig, den ich auch gerne annehme. Micha, der Filter kommt eh erst nächste…
-
Hallo Stefan, vielen Dank für deine Tipps, die ich auch dann sofort beherzigen werde. Als Eisfreihalter habe ich mir einen von einer anderen Firma rausgesucht (zur Zeit nicht zur Hand, da im Urlaub), nur 150 Watt und auch mit Frostwächter. Der Preis ist allerdings drastisch niedriger (ca. 35-40 Euro). Die 300 Watt beim Oase Eisfreihalter und den Preis, beides zusammen eine Menge mehr im Preis. Bei den Moderlieschen hatte ich an 5-6 gedacht. Sind bei 2-3 nachher alle m oder w. Ich wollt ja keine …
-
Ich lege am 3.10.2015 einen neuen Gartentisch an. Etwas vorbelastet duch meinen früheren Kleingarten mit Pfütze, die mir aber immer viel Erfolg bescherte. Nunmehr habe ich einen Fertigteich (Oase Stonecor Aralsee, 1000 Liter) erworben. Am ersten oder zweiten Oktoberwochenende wird nun gebuddelt. Leider in einer etwas ungünstigen Lage im Schatten (kompletter Garten immer im Schatten von Bäumen) mit max. 2-3 Sonnenstunden am Tag. Entfernung zu einer etwa 150jährigen Eiche 15 Meter. Die Gegebenheit…