Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 143.

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

Thoma - - Filter

Beitrag

nein, sie fährt mit! Irgend jemand muss ja bremsen beim Geld ausgeben. Kois habe ich nicht vor einzusetzen. Aber es werden am Ende wohl so ca. 30 Shubunkis, Sarasanis und Schleierschwänze sein. Das mit dem 40000er habe ich auch schon überlegt. Aber eine Nummer größer kann nie schaden. Und wenns an 200,-- liegt..... Na, dann mal gute Nacht. Dann sollte man sich kein Teich anschaffen (finde ich). Es stehen ja auch so noch einige Ausgaben an. Plattenfundament für Filterhaus bauen lassen, Filterhau…

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

Thoma - - Filter

Beitrag

Danke für dein Angebot, Kai. Nur ist bis zu meinem Kauf einfach zu wenig Zeit, sorry. Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

Thoma - - Filter

Beitrag

@peetze 21465 Wentorf bei Hamburg.....

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

Thoma - - Filter

Beitrag

André, ich finde deine Entscheidung 2 Filter einzusetzen, richtig gut. Sollte einmal etwas passieren, hast du halt immer noch Reserve. Ich hatte auch einmal überlegt, 2 Bio Smart 24000 anzulegen. Schlußendlich habe ich mich aus folgenden Gründen dagegen entschieden. 1. Urlaub/Abwesenheit/Grobschmutzabscheidung; alles ohne selbst eingreifen zu müssen (Habe auch keine Nachbarn, die sich mal kümmern würden) 2. durch meine CWS 6000 habe cih bereits eine zweite Pumpe im Teich (nur über Skimmer laufen…

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

Thoma - - Filter

Beitrag

Hallo Kai, hallo André, vielen Dank für eure Tipps. Bei Hinck habe ich bereits mehrmals für meine kleine Teichschale gekauft. er hat (aus meiner Sicht) immer gute Ware. Von Fischen bis zu Pflanzen. Wie André schon schrieb, würde auch ich Pumpen (Wasser wie auch Luft) immer neu kaufen. In meinem Fall will ich für meinen neuen 8000 Liter Teich unbedingt einen Screenmatic2 haben. Ab und an fahren wir für 3 Wochen in Urlaub, Da soll und muss er durchlaufen. Durch den "kleinen" CWS 6000 Filter habe i…

• Benutzer-Avatarbild

Einlaufzeit Teichfilter

Thoma - - Filter

Beitrag

Hallo, ich werde mir Samstag auch das oase Screenmatic Set 60000 kaufen. Darf ich fragen, wo du das Set und zu welchem Preis gekauft hast? Der Originalpreis ist schon sehr heftig. Im Inet gibt es den günstigsten Preis zu 1400,--. Allerdings kommen da noch Versandkosten zu. Im Gartenteichcenter Hinck in Harsefeld hab ich einen telefonischen Preis von 1500,-- bekommen.... Viele Grüße Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Super, sieht sehr gut aus. Ich hab noch ein Stück Steinfolie von Oase gehabt und habs nur mal zur Ansicht 1 Tag liegen lassen. Da die Steinfolie rückseitig mit einer Art Flies bezogen ist, wurde gleich Wasser aus dem Teich gezogen. War also nichts. Die Idee mit den Bruchsteinen finde ich sehr gut. Nur ist mir die Beschaffung über PKW zu umstädnlich un dlangwierig. Warten wirs einfach mal ab. irgend etwas wird sich tun . Ich werde berichten....

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefan, generell eine gute Idee. Nur werde ich wohl Probleme haben, diese zu befestigen. Das Teichrandband hat innen zum Teich ca. 10-15 cm. Erst dann kommt eine Stufe, die allerdings auch sehr klein gehalgten ist. Aber danke für deine Idee. Viele Grüße Thomas

• Benutzer-Avatarbild

So, nun ist es soweit.... Der Teich ist (fast) fertig gebuddelt. Teichrandband gesetzt. Morgen kommt der 1000 Gramm Teichvlies und die 1,14 mm EPDM Folie (915x660 cm.) Probleme bereitet mir noch die Vision meines Teichrandes. Eine Verbundmatte über die Folie (und dem Teichrandband) zu legen? Dann zieht sie doch Wasser aus dem Teich, da die Folie ja hinter dem Teichrandband direkt wieder in der Erde verschwindet. Es geht mir eigentlich nur um die Kante auf dem Teichrandband, damit die Folie dort …

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe bleibt nach 2 Minuten stehen

Thoma - - Pumpen

Beitrag

Na, dann ist ja alles gut . Und das ganze dann ohne weitere Kosten. VG Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Pumpe bleibt nach 2 Minuten stehen

Thoma - - Pumpen

Beitrag

Hallo Heiko, ich vermute, dass Stefan Recht hat. Setze die Pumpe doch einmal in einen großen Behälter, wo die gesamte Pumpe unter Wasser ist. Ich vermute nämlich auch, dass sie so im Eimer ein wenig Luft mitzieht. VG Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Wolfgang, bei dem Aquaskim 40 ist die min. Pumpenleistung mit 8000 Liter angegeben. Also langt deine Pumpe mal gerade für den Skimmer (und nicht mehr für die direkte Pumpenansaugung). Z.B. habe ich den Aquaskim 20 mit mind. Pumpenleistung 4000 Liter. Meine damalige Premium ECO 4000 war absolut zu schwach für Skimmer und Bodenansaugung. Also habe ich eine Premium ECO 6000 gekauft. 4000 Liter auf den Skimmer, 2000 Lieter auf die Bodenabsaugung. Jetzt passt es. Würde bei dir bedeuten: Mind. e…

• Benutzer-Avatarbild

..da drücken wir mal ganz dolle die Daumen!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sonja, rufe doch einmal den oase-teichbau.de Kundenservice an (07052/4040-40). Die sind sehr hilfsbereit und kompetent. VG Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Goldfisch: Bekommt Pilz an Schwanz

Thoma - - Fische

Beitrag

Hier nochmal ein ganz aktuelles Video zum Aufsalzen. konishi-koi.com/kh/index.php?id=2892

• Benutzer-Avatarbild

Koi lieben Flachwasserzonen. Erst einmal ist der Wasserdruck nicht so hoch und zweites sind dort die Temparatueren eher etwas höher. Weiterhin hat es sich bewährt, Koiteiche möglichst nur 150cm tief anzulegen. Schau dir mal die Videos von Martin Kammerer an. Nimm dir die Zeit und du wirst eine Menge lernen. z.B. hier: konishi-koi.com/kh/index.php?id=2892

• Benutzer-Avatarbild

Ersatzteile

Thoma - - Allgemeines

Beitrag

Hast du bei Oase-Teichbau angerufen? Sonst würde ich die Dichtung genau vermessen und mal im Internet recherchieren....

• Benutzer-Avatarbild

Thoma - - Fische

Beitrag

Lass erst einmal die Figer davon, neue Fische einzusetzen. Warte ab, bis alles vernünftig läuft, die Bakterien sich entwickelt haben und es wärmer geworden ist. Alles, was du jetzt in den nächsten 3-4 Wochen tust, ist Streß pur für die Fische! Wenn es denn irgendwann warm genug ist und auch die Pflanzen angewachsen sind;alles zur Ruhe gekommen ist; erst dann darfst du über neue Fische nachdenken.

• Benutzer-Avatarbild

Thoma - - Fische

Beitrag

Richtig; permanentes Aufsalzen nimmt dir außerdem die Chance, bei einer eventuellen Problematik aufzusalzen, da du ja bereits aufgesalzen hast. Und wenn "medikamentöses" aufsalzen, erst einmal nicht mehr als 1 %. In 95 % aller Fälle langt das.

• Benutzer-Avatarbild

Ersatzteile

Thoma - - Allgemeines

Beitrag

Sonst versuchs mal bei oase-teichbau.de. Habe da schon viele positive Erfahrungen machen können. Die haben auch eine Hotline. Am Dienstag wird dir da bestimmt geholfen!