Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-366 von insgesamt 366.

  • Benutzer-Avatarbild

    Technik im Teich

    Stoer - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich bin zwar erst neu im Forum, aber ich kann mich immer wieder köstlich amüsieren, was manche Teichbesitzer für Technik haben, um klares Wasser zu bekommen. Ich habe eine Pumpe für meinen Wasserfall und ein Gerät für die Sauerstoffzufuhr. Mittlerweile steht mein Teich schon 3 Jahre und das Wasser ist klar. Für Oase ist es zwar nicht so gut, aber die Natur regelt das besser als jede Technik. Ich wünsche allen Filterfreaks viel Erfolg und bin froh, daß ich diesen kostspieligen Unsinn nicht brauch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Froschlaich

    Stoer - - Tipps & Tricks

    Beitrag

    Danke für den Hinweis Engelbert!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer kennt sich mit Ufermatten aus?

    Stoer - - Allgemeines

    Beitrag

    Die Ufermatten von naturagart kann ich Dir nur empfehlen. Erst einmal kann man damit sichtbare Folie an Steilufern abdecken und zweitens wachsen dort ausgelegte Pflanzensämlinge wunderbar an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Froschlaich

    Stoer - - Tipps & Tricks

    Beitrag

    Hallo Teichfreunde, welcher Teichfisch frißt Froschleich. Ich war mal der Meinung , daß Orfen sich daran vergreifen, aber bisher konnte ich noch nichts beobachten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frösche Im Teich

    Stoer - - Tipps & Tricks

    Beitrag

    ] [ Dieser Beitrag wurde von Stoer am 13.06.2002 editiert. ]

  • Benutzer-Avatarbild

    Frösche Im Teich

    Stoer - - Tipps & Tricks

    Beitrag

    Hallo Mattes, kann Dein Problem nachvollziehen. Habe dieses Jahr 8 Frösche in Wildteiche umgesetzt und sehe das als die einzige Möglichkeit. Du mußt die Frösche weit wegbringen, denn sonst finden sie Deinen Teich wieder und glaube mir, jedes Jahr werden es mehr. Viel Glück beim fangen!