FM Master 2 - zwei Steckdosen lassen sich nicht mehr schalten
Bei einem meiner zwei FM Master 2 lassen sich zwei Steckdosen (2 +3) nicht mehr ausschalten. Neues Anlernen der Fernbebdienung hat nichts gebracht. Steckdose 1 funktioniert einwandfrei.
Was kann ich noch machen? Danke.
Hallo.
Hast du die Steckdose einmal vom Strom getrennt und wieder eingesteckt?
Bedteht die Möglichkeit zu, testen ob der Fehler am Handsender oder Steckdose liegt?
Liebe Grüße Stefan
Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
Hallo Stefan,
zunächst Danke für dei schnelle Antwort.
Der FM wird immer komplett über einen im Haus befindlichen Schalter aus- und eingeschaltet. Das kann es somit nicht sein. Wie kann ich aber den Handsender testen?
LG Uli
Brennt am Handsender oben mittig eine rote Lampe wenn du einen knöpf drückst?
Liebe Grüße Stefan
Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
Die rote Lampe leuchtet. Ich kann ja auch die eine Steckdose schalten. Ich habe auch die zweite Fernbedienung von meinem zweiten FM angelernt und trotzdem ging nur eine Steckdose.
LG Uli
Dann bitte ich dich den FM-Master einmal zur Überprüfung zu OASE einzuschicken, hierzu bitte auch eine kurze Fehlerbeschreibung beilegen. Wenn auf das Gerät noch eine Garantie besteht, lege bitte eine Kopie des Kaufbelegs bei.
Danach kannst du den FM-Master zu deinem Händler bringen, der für dich den Rest erledigt oder du sendest das Paket an:
OASE GmbH
Tecklenburger Str. 161
48477 Hörstel
(Adresse gilt nur für den Versand innerhalb von Deutschland!)
Liebe Grüße Stefan
Mein FM-Master ist 10 Jahre alt (glaube ich). Da ist nichts mehr mit Garantie. Habe jetzt einen neuen FM-Master bestellt, der einwandfrei funktioniert.
trorzdem danke für die Bemühungen.