Pondovac 4 saugt verkehrt an

      Pondovac 4 saugt verkehrt an

      Hallo

      habe letztes Jahr einen Pondovac 4 gebraucht gekauft, hat damals auch funktioniert;
      nun saugt er an der Ablaufstelle an, was kann die Ursache sein? Ventile und Kolben dürften in Ordnung sein, ich habe nichts fehlerhafte festgestellt .

      Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

      Danke
      Paul
      Hallo Paul und Willkommen im Forum,

      dieses Problem ist mir noch nicht bekannt. So wie ich dich verstehe Saugt er nur über die Ablaufseite und nicht über den blauen Stutzen am Einlauf?

      Die einzige Lösung was ich in diesen Fall sehe, ist den PondoVac zu OASE einzuschicken und ihn dort überprüfen zu lassen.
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Stefan

      Danke für die rasche Antwort;
      einschicken möchte ich mir ersparen und vorher alles andere versuchen ihn wieder flott zu kriegen, er hat ja letztes Jahr auch funktioniert.
      Wenn er falsch ansaugt müsste es doch mit den Ventilen zusammenhängen, oder?
      auf YouTube ist ein Video über die Funktion von Pondovac 3, ist die Funktionsweise gleich?


      lg
      Paul
      Hallo,

      die Funktionsweise ist genau die selbe.
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.