Oase-Garantie völlig wertlos !!

Bei meiner Aquamax 5500 ist nach 2 Jahren die Welle des Flügelrades gebrochen, die Pumpe wurde ausschließlich in einem Koiteich mit klarem Wasser betrieben.
      Die Pumpe wurde an Oase eingeschickt, der Kommentar war, daß die Welle !!! ein Verschleißteil !!! sei und nicht unter die Garantie falle. Die Reparaturkosten sollen satte 100 Euro betragen - Was soll die 5-Jahres Garantie denn dann überhaupt??

Üble Methoden bei Oase.
      Hallo und guten Tag,

bevor wir hier zu diesem Thema Stellung beziehen, benötigen
      wir hier einige Details um den Vorgang zu prüfen. Bitte
      nennen Sie uns dazu Ihren Namen bzw. den des Fachhändlers
      und die Auftrags-Nr. des Reparaturvorganges. Diese Infor-
      mationen senden Sie bitte an: <!-- e --><a href="mailto:Info@oase-pumpen.com">Info@oase-pumpen.com</a><!-- e -->

Nach der Prüfung erhalten Sie dann weiter Inforamtionen.

Grundsätzlich sei aber gesagt, dass wir uns an unsere
      Garantieversprechen halten und diese nicht nur zur Werbung
      nutzen.

Gern erwarten wir Ihre Nachricht.
      --
      mit freundlichem Gruß

OASE-GmbH

Franz Egbert
      Hallo!

Dieser pauschalen Meinung kann ich mich nicht anschließen.
      Wenn ich Probleme mit der OASE - Technik hatte, konnte ich von einem Tag auf den anderen beim Händler tauschen.
      Die Garantie ist nicht wertlos und üble Methoden kann ich auch nicht fetstellen.

Gruß Jens M
      Hallo an alle,

ich kann mich den anderen auch nur anschliesen! Es gab bis jetzt noch keinen Anlass über OASE zu klagen. Ich war bis jetzt immer zu frieden. Allerdings muss ich sagen, das mich mein "Fachhändler" auch schon versucht hat über den Tisch zu ziehen, von wegen ich muss die Reperatur löhnen und es gibt keine Garantie. Ein Anruf bei OASE genügte und das Problem war geregelt. Also nicht gleich große Kaliber auffahren, sondern erst einmal den Hintergrund prüfen!

Gruß Axelwww.hobbygartenteich.de
      Hallo

an meine Vorredner,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich sagte, dass das Gerät im Rahmen der 5-Jahres Garantie an Oase geschickt wurde, der Fachhändler ist somit außen vor.

an franzegbert:
      Sie erhalten natürlich von mir alle Informationen

Grüße