Hallo Nun habe ich vor 2 Jahren mit, voller Stolz, den Screenmatic 18 gegönnt.. Mit Biotron 36C.. Und war sehr stolz...
Noch eine neue Pumpe Oase Pumpe 12000 ECO ... ! War allerdings wenig begeistert, dass der Wasserauslauf oft verstopft.. und der
Abstreifer auch nicht so der Brüller war.. Ebenso auch die Auffangschale, mit Löcher "unten", damit der Dreck auch gleich wieder
schön in die Filter kommt, wenn der Wasserstrahl auf die Schale trifft... bei verstopftem Auslauf... ! ** das war Ironie **
---- ABER... bin zufrieden. Nun habe ich den 60000 gesehen und habe mich ein wenig drin verguckt..
LOHNT ES SICH WIRKLICH, da einen Wechsel vorzunehmen ? Letztendlich muss man ja auch den Screenmatic 18 wieder "los werden".
Neue Schwämme rein, neues Gewebetuch.. kostet ja auch alles Geld..
UND:.. Reicht der 12000 ECO überhaupt für den Screenmatic 18 ?
Teich wird jetzt auf 12000L erweitert.. (von 6000 L) und 7 Kois schwimmen dort munter herum.. zwischen 35 und 55cm !
Dankeschön für Eure Hilfe !
Noch eine neue Pumpe Oase Pumpe 12000 ECO ... ! War allerdings wenig begeistert, dass der Wasserauslauf oft verstopft.. und der
Abstreifer auch nicht so der Brüller war.. Ebenso auch die Auffangschale, mit Löcher "unten", damit der Dreck auch gleich wieder
schön in die Filter kommt, wenn der Wasserstrahl auf die Schale trifft... bei verstopftem Auslauf... ! ** das war Ironie **
---- ABER... bin zufrieden. Nun habe ich den 60000 gesehen und habe mich ein wenig drin verguckt..
LOHNT ES SICH WIRKLICH, da einen Wechsel vorzunehmen ? Letztendlich muss man ja auch den Screenmatic 18 wieder "los werden".
Neue Schwämme rein, neues Gewebetuch.. kostet ja auch alles Geld..
UND:.. Reicht der 12000 ECO überhaupt für den Screenmatic 18 ?
Teich wird jetzt auf 12000L erweitert.. (von 6000 L) und 7 Kois schwimmen dort munter herum.. zwischen 35 und 55cm !
Dankeschön für Eure Hilfe !
Axel Westdörp - - 26721 Emden
Koi-Teich 10.000 l
Oase Filter Screenmatic 18'
Oase UV Lampe 36 ECO
Oase Pumpe 16.000 ECO
Oase Aquaskim 40 mit 16.000 Pumpe verbunden
OASE PUMPE 12.000 (für Bachlauf)
OASA PUMPE 5.500 (für Wasserfall)
50cm Belüftungsstange (Japan-Material) mit Blow60 einstellbar
OASE Sauger Pandovac Classic
10 Kois..