Pumpenleistung zu niedrig?

Jack schrieb:

Leider bin ich aber nicht immer der Geduldigste.

das musst Du unbedingt noch ändern !!!!!!!!!!!!!!! :D

Jack schrieb:

Die wird ja einfach über die Folie verlegt oder?

bei Deinem Ufer nicht ganz, solltest sie ankleben.
      Ich habe Innotec genommen. Lässt 20 cm Wasser ab, Folie mit etwas Spülwasser reinigen, ankleben, Wasser marsch. Nimm die von Nat..Ga.., die hat neben dem besseren Aussehen noch den Vorteil, sie wird schnell durchwuzelt. Einfach Samen von kleinbleibenden Bodendeckern aufstreuen und schön feucht halten.
      Selbst an meinen senkrechten Wänden, hat sich Moos gebildet, keine Ahnung, wo das herkam.

LG Micha

Jack schrieb:

Ich arbeite dran

:thumbup:

Jack schrieb:

Muss ich dann jetzt den Kies bisschen wegnehmen,

nö, ich würd`s etwas überstehen lassen und in den Kies, paar niedriege Bodendecker pflanzen.
      Musst halt sehen, wie es Dir, optisch gut gefällt.

Jack schrieb:

Ich mach jetzt erstmal mein Wasserfall fertig

:thumbup:

Jack schrieb:

das ist nicht soeinfach wie ich dachte.

es war Dein Wille 8o :D

LG Micha
      Hallo Leute,
      wollte euch mal auf den neusten Stand bringen wie es die letzten Wochen bei mir war.
      Es war wirklich gut den Screenmatic zukaufen. Das Wasser ist jetzt schön klar und auch sind fast keine Fadenalgen mehr im Wasser.
      Seit wir dort wohnen war das Wasser im Teich nie klarer.

Mein Wasserfallfall ist auch fast fertig. Habe Schiefersteine benutzt doch bei den letzten 2 Steine ist das meiste Wasser unter den Steinen geflossen.
      Habe unter den Steinen alles mit Brunnenschaum isoliert und siehe da, das Wasser läuft schon runter wie es sein sollte.

Gestern habe ich noch mein Steg fertiggebaut. So langsam aber sicher sehe ich das Licht am Ende des Tunnels. :)

Danke nochmals an Shark und an Micha61 für den Tip mit dem Screenmatic.

Gruss Jack