Neue Eco Twin 20000 nicht mal so stark wie ehemalige 85W Billigpumpe?!!!!

      Neue Eco Twin 20000 nicht mal so stark wie ehemalige 85W Billigpumpe?!!!!

      Hallo zusammen,

      ich bin total ratlos. Ich habe mir vor 2-3 Wochen für viel Geld eine Eco Twin 20000 zugelegt, mit der ich einen Bachlauf betreiben möchte und nun angeschlossen. Bisher hat das folgende 85 Watt-Billig-Pumpe höchst zufriedenstellend erledigt: amazon.de/gp/product/B007KK3EB…o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 - für damals schlappe 146€!!!

      Setup: 7 Meter Schlauchlänge - Steigung ca. 2 Meter

      Da ich bereits für kurze Zeit eine gebrauchte Promax 20000 testen durfte und von dem Ergebnis sowas von überzeugt war (brachialer Wasserdurchfluss im Bachlauf), dachte ich mir, dass die Eco Twin 20000 eine ähnliche Leistung entwickelt - schließlich hat sie ja knappe 200 Watt statt meiner bisherigen 85W Billigpumpe - da sollte doch dann richtig was rauskommen???!!!. Zunächst ging ich von einem Bedienungsfehler bzw. davon aus, dass eine der beiden Pumpen nicht eingeschaltet war aber nachdem beide Pumpen auf 100% liefen war die Ernüchterung riesig - es kommt nicht mal so viel Wasser oben an wie mit der 85W-Noname Pumpe?!!!!!!!!! Die Pumpe liegt jetzt seit 2 Tagen im Teich und ich habe absolut keine Ahnung was jetzt zu tun ist, da die Pumpe zwar über einen ebay Händler mit Rechnung etc. verkauft wurde aber eigentlich ist das eine Sache, die eher OASE selbst betrifft. Es ist richtig viel Geld und irgendwie muss eine Lösung her. Ich habe diverse Sachen von Oase und bisher immer bestens zufrieden (der Preis war BIS HEUTE immer gerechtfertigt) Hat jemand das gleiche erlebt mit der Eco Twin oder gibt es jemanden von Oase, der mir Feedback geben kann??

      VG
      Frederic F.
      Hallo Frederic F., vielen Dank für Ihre Nachricht. Leistungstechnisch ist die Aquamax Eco Twin 20000 ähnlich wie die damalige Promax 20000. Den von Ihnen beschrieben Leistungsunterschiede sind aus der Ferne leider nicht nachvollziehbar, bzw. erklärbar. Wäre es Ihnen möglich uns die Pumpe zur Leistungsprüfung einzuschicken? Gerne würden wir uns selber ein Bild von den beschriebenen Minderleistungen machen.

      Oase steht für Qualität und unsere Produkte unterliegen den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards. Wir garantieren die von uns angegebenen Leistungsdaten. Wir werden uns nach der Überprüfung Ihrer Pumpe umgehend bei Ihnen melden, worauf der Fehler zurückzuführen ist.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com
      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Ich würde die Pumpe dann wie beschrieben einschicken. Es wäre gut, wenn Sie mir noch einmal die Adresse hierzu mitteilen könnten (bzw. ist es die Adresse in Ihrer Signatur?). Hoffentlich wird der Fehler gefunden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller wie Oase aus 200 Watt weniger Leistung entwickelt als ein 85 Watt - mit 10000l/h angegebenes China Produkt. Ich besitze auch den Oase Druckfilter 10000 und selbst hier erzielt die kleine (glaube 3500er) Pumpe verhältnismässig viel Wasserdurchfluss im Vergleich zu der Eco Twin.

      VG

      Frederic F.
      Hallo,

      also ich denke auch das da was mit dieser Pumpe im argen ist. Meine Kunden die umgestiegen sind, haben mir noch nicht von solchen Problemen berichtet.

      Adresse:

      OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel

      Bitte kurze Fehlerbeschreibung beilegen mit Beschreibung der örtlichen Begebenheiten.

      Grüße

      Schlüser

      PS: Online gekauft :evil: :evil: :evil: