Hallo,
ich habe den Oase Trommler seit fast vier Monaten in Betrieb.
An diesem ist eine Oase Aquamax Eco Twin 30.000 und eine Oase Aquamax 12.000 angeschlossen.
Die kleinere Pumpe ist nur für den Skimmer gedacht. Die Pumpe 30.000 liegt in 2,3 m Tiefe, der Weg bis zum Teichende beträgt 12 m,
von dort aus nochmals 6m bis zum Filter. Die Verohrung ist "2".
Die kleine Pumpe steuert nur den Skimmer an, wobei dieser ständig eiert.
Hier ist ein "1,5 " Schlauch angeschlossen. Der Abstand zwischen Pumpe und Skimmer beträgt 2 m. Die Pumpe liegt 1,3 m Tiefe und bis Teichende sind 5m m und bis zum Filter wieder 6 m.
Der Filter steht in normale Höhe.
Frage: Wie hoch ist der FLOW der am Filter ankommt ?
Da ich ein 110er Rohr als Ausgang habe und dieses immer nur bis 3/4 befüllt ist. Eigentlich müsste er ja überlaufen, bei einem...
Kommt denn wirklich nur so wenig an? :idea:
VG, Koifreund67
ich habe den Oase Trommler seit fast vier Monaten in Betrieb.
An diesem ist eine Oase Aquamax Eco Twin 30.000 und eine Oase Aquamax 12.000 angeschlossen.
Die kleinere Pumpe ist nur für den Skimmer gedacht. Die Pumpe 30.000 liegt in 2,3 m Tiefe, der Weg bis zum Teichende beträgt 12 m,
von dort aus nochmals 6m bis zum Filter. Die Verohrung ist "2".
Die kleine Pumpe steuert nur den Skimmer an, wobei dieser ständig eiert.
Hier ist ein "1,5 " Schlauch angeschlossen. Der Abstand zwischen Pumpe und Skimmer beträgt 2 m. Die Pumpe liegt 1,3 m Tiefe und bis Teichende sind 5m m und bis zum Filter wieder 6 m.
Der Filter steht in normale Höhe.
Frage: Wie hoch ist der FLOW der am Filter ankommt ?
Da ich ein 110er Rohr als Ausgang habe und dieses immer nur bis 3/4 befüllt ist. Eigentlich müsste er ja überlaufen, bei einem...
Kommt denn wirklich nur so wenig an? :idea:
VG, Koifreund67