Problem mit aquamax gravity eco 10000

      Ich habe jetzt Antwort von OASE. Laut Kostenvoranschlag lohnt sich die Reparatur nicht. Ich solle doch bitte eine neue Pumpe kaufen und man bietet mir großzügige 25% Rabatt. So muss ich also nur noch 407€ für eine neue Pumpe bezahlen! :evil: :evil: :evil: HAAAALLOOOOOO OASE!! Geht's denn noch???

      Ich habe 500 € (in Worten: fünfhundert!!!) für eine Pumpe bezahlt, die dann drei Jahre lief. Pünktlich - nach Ablauf der erweiterten Garantie - hat sie sich verabschiedet!
      Nun soll sie also irreperabel defekt sein. Verstehe ich nicht! Sie lief ja noch, blieb zwischendurch nur immer mal wieder stehen. Ich kenne mich recht gut aus und habe einen Pumpenwellenschaden festgestellt. Der sollte eigentlich leicht zu beheben sein. OASE ist jedoch der Meinung, dass ein elektrischer Fehler vorliegen würde. Das Produkt sei ausgelaufen. Bitte was?

      Kann mir jemand empfehlen, wie ich hier doch noch zu einer gütlichen Einigung kommen kann? Oder soll das hier wirklich der vielfach gelobte Service der Firma Oase sein?
      Also wenn die Lage so bleibt, ist Oase für mich gestorben. 500€ in den Sand gesetzt. Für ein tolles Produkt Made in Germany! Da kaufe ich zukünftig lieber für ein 10tel des Preises eine chinesische Pumpe. Von mir aus alle 2 Jahre eine Neue. Eine solche habe ich davon schon. Die läuft bereits seit 2 Jahren ohne jegliche Probleme.
      Hochgerechnet würde ich dann mit 500€ Investment auf mindestens 20 Jahre Laufzeit kommen!

      Wie ihr merkt, bin ich echt maßlos enttäuscht, denke aber, dass das nachvollziehbar ist, oder?

      heiok schrieb:

      Ich habe jetzt Antwort von OASE. Laut Kostenvoranschlag lohnt sich die Reparatur nicht. Ich solle doch bitte eine neue Pumpe kaufen und man bietet mir großzügige 25% Rabatt. So muss ich also nur noch 407€ für eine neue Pumpe bezahlen! :evil: :evil: :evil: HAAAALLOOOOOO OASE!! Geht's denn noch???

      Hallo,

      bitte die Nr des Kostevoranschlags an customer-service(at)oase-livingwater.com senden - Danke.
      Also ich kaufte am 22.04.2009 eine Aquamx Eco 16000. Im Juli 2013 war Schluß mit der Pumpe. Ich schickte diese an Oase zwecks Prüfung. Was soll ich sagen.... nicht mehr reperabel technischer Defekt und wie soll es anders sein; es gibt diese jetzt in neuer Form, natürlich verbesserte Technik.......Da ich eine Pumpe brauche, kaufte ich also eine neue Pumpe für 599,99 €. Ich schickte die Unterlagen zwecks Garantieverlängerung nebst Unterlagen zur Reparatur an Oase mit der Bitte um Prüfung. Desweiteren erbat ich von Oase irgendeine Art von Kulanz in Sachen Kaufpreis, da die alte Pumpe nach Ablauf der Garantie wirtschaftlichen Totalschaden aufwies. Mein Schreiben vom 03.09.2013 ist bis heúte dem 24.10.2013 nicht beantwortet worden. Soviel zum Thema Marktführer.
      Ein Nachtrag in Eile. ( Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen ) Ich bekam am 26. 10. Antwort von Oase.......... Die Garantieverlängerung war anbei mit folgenden Text .......Mit dem Kauf Ihrese Oase Gerätes haben Sie sich bewußt für beste Qualitat ,optimalen Gebrauchskomfort, geringe Stromaufnahme, l a n g e Lebensdauer und maximale Sicherheit entschieden. ich komme mir als Kunde irgendwie veralbert vor!
      lange Lebensdauer ..... Garantiezeit abgelaufen und dann irreparabel Defekt? weiterhin wird sich nicht mal die Mühe gemacht dem Kunden zu antwoten. Klasse Leistung von Oase !! Wie gesagt ich erwarte ja keine Geschenke nur ein Geste des Guten Willen. Einfach ein Sorry und ein entgenkommen im Preis der nunmehr notwendigen neuen Pumpe.

      gottschi schrieb:

      Wie gesagt ich erwarte ja keine Geschenke nur ein Geste des Guten Willen. Einfach ein Sorry und ein entgenkommen im Preis der nunmehr notwendigen neuen Pumpe.
      Also das wäre mir nicht ausreichend. Schließlich haben sie Ihre Werbeaussage "lange Lebensdauer" nicht im geringsten Maße eingehalten. Anders wäre es ja, wenn Du selbst den frühzeitigen Tod des Produktes durch unsachgemäße Handhabung mit verursacht hättest; aber dem ist ja wohl nicht so - sonst würdest Du Dich hier ja nicht beschweren.

      Ich möchte Dich nicht angreifen, aber letztendlich sind es dann doch User wie Du, die Oase solcherlei Machenschaften durchgehen lassen. Immerhin hast Du ja erneut ein Oase-Produkt gekauft und bittest hier nun lediglich um eine Entschuldigung oder um ein entgegenkommen im Preis.

      Nichts für Ungut. Mir wäre das zu wenig. Oase soll sich lieber an ihr WERBEVERSPRECHEN halten.
      Im Prinzip hast Du ja recht, aber ich gehe mal davon aus das überall mal was passieren kann. A b e r wie gesagt, dann erwarte ich als Kunde auch gewisse Größe solch einer Firma. Man sollte sollte dem Kunden zeigen wir kümmern uns und nehmen Sie ernst. Aber im Moment bin ich nur gefrustet. Das man es nicht mal es nicht mal für nötig hält auf Anschreiben zu reagieren ist mehr als ........
      Gottschi, so hat man hier auch mir versucht, zu "helfen".
      Ein zumindest für mich akzeptables Angebot oder kulante Lösung hat das bisher aber leider auch nicht ergeben.
      Ich kann dummerweise den Kaufbeleg nicht mehr finden und für den Händler ist es offenbar zu schwierig, mir eine Kopie der Rechnung auszuhändigen.

      So habe ich zwar den genauen Tag des Kaufes, eine ausgefüllte und direkt nach dem Kauf eingereichte Garantieverlängerungs"urkunde" sowie eine defekte Premium-Pumpe, die unter diesen Voraussetzungen eigentlich 5 Jahre Garantie hätte. Davon sind aber erst etwas über 3 Jahre um. Und es passiert: nichts.

      Aldi, Lidl und Co. sind im Falle eines Defektes deutlich kulanter und wenn tatsächlich mal eine Rechnung verschwunden sein sollte - ja - dann ist es auch kein Beinbruch. Dann wird eben kulant gehandelt.
      Kulanz bei Oase bedeutet aber offenbar, dass man Dir auf ein gnadenlos überteuertes Produkt großzügige 10 oder 20 % Preisnachlass einräumt, statt ersteinmal sein Werbeversprechen einzuhalten - nämlich Qualität abzuliefern.

      Ich bin furchtbar enttäuscht und kann jedem nur abraten, ein Oase-Produkt zu kaufen. Und wenn sich nichts weiter tut, dann werde ich auch sehr aktiv davon Gebrauch machen. Nein, nicht hier, sondern bei youtube, Amazon, Idealo usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heiok“ ()

      Bitte schreiben Sie mir mal was Sie noch alles brauchen. Wohin soll ich das dann alles per Post schicken ? Welche Postadresse wird denn nicht "abgefangen"

      Muß ich erst alles mal der Presse übergeben, das die Öffentlichkeit die Angelegenheit mitverfolgen kann? Ich würde das irgentwie unangepasst finden. Aber was bleibt einem Kunden der dem "Marktführer" vertraut übrig????
      Hallo,
      hier wird nichts "abgefangen".
      Aber ohne genaue Adresse oder KV-Nr kann ich hier im System nichts kontrollieren. Ich will nichts per Post! Ich brauche Ihre Adresse und/oder die Nr. des KV - DANKE.

      Und dies bitte als Mail auf customer-service (at) oase-livingwater.com.
      Hallo, gottschi,

      es wundert mich nicht, dass sich Ihre Belege nicht finden lassen. Sie haben Ihre Pumpe über Ihren Händler eingereicht. Die Abwicklung erfolgt über Ihren Händler. Er hat auch einen geänderten Kostenvoranschlag erhalten. Wir bitten Sie, sich wegen der weiteren Abwicklung an Ihren Händler zu wenden.
      Liebe Leute; die Antwort von Oase:

      da Sie keine Garantieverlängerung beantragt hatten und Ihre 3-jährige Garantie bereits abgelaufen war, hatten Sie einen Kostenvoranschlag bekommen. Weil Sie über Ihren OASE Händler, Gartencenter aus Holland GmbH, Dorfstr. 30, 16341 Panketal-Schwanebeck reklamiert haben, wurde von unserer Reparaturabteilung ein geänderter Kostenvoranschlag an Ihren Händler geschickt. Bitten wenden Sie sich daher an Ihren OASE Händler für weitere Informationen.



      Vielen Dank für Ihre nunmehr sehr bemerkenswerte Nachricht. Mich wundert es immer noch, dass Sie nicht meine zweimal eingeschickten Papiere auffinden können. Sind diese also doch ins schwarze Loch gefallen? Über wen sollte man denn defekte Pumpen einreichen? Ich denke mal als Kunde geht man zu dem Händler der diesen Service auch anbietet. Wie kann man einen Kostenvoranschlag im nachhinein denn ändern? Im Normalfall ist dies oder das defekt und muß mit jenen Kosten gewechselt werden. Da gibt es nichts zu ändern. Weiterhin hatte ich bei Überreichung selbigem nach Kulanz angefragt. Dieser wurde mit Hinweis auf OASE Festpreise verneint. Nun ich fahre aber trotzdem noch mal dorthin.

      Es geht um eine Pumpe die nach 4 Jahren eine wirtschaftlichen Totalschaden aufweist. (technischer Defekt)
      So da bin ich wieder.Ich war dann also bei meinem Händler. Dieser war im übrigen sehr hilfsbereit und Kundenorientiert! Ja so etwas gibt es noch! Im Ergebniss folgendes:

      1. Trotz intensiver Suche und Nachfrage lag bis Heute keinerlei geänderter Kostenvoranschlag vor Ort oder in der Zentrale vor!!

      2. Es wäre neu das man Kostenvoranschläge verändert. So etwas wird nicht gemacht!!!

      Nun meine Frage an die Marktführer

      Warum wird der Kunde bei Oase öffentlich belogen???

      Ich sage da nur .....

      Ich bitte hiermit um Klärung!!