Bitron 36
-
-
Hallo,
Kannst du mal ein Foto vom Reinigungsrotor reinstellen?
Gruß
StefanLiebe Grüße
Stefan
Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden. -
-
Hallo,
sicher könnte die Pumpe irgendetwas ins Bitron gespült haben, es klingt allerdings wie ein unrunder Lauf und nicht knirschend. Laufen eure Bitrons "lautlos"?
Ich muss das Ding sicher auseinandernehmen und dafür leider immer komplett vom Filter trennen, da die Filteranlage in einem Holzkasten "versteckt" ist.
Deshalb hoffte ich auf ein Vorablösung, um nicht 2 Mal die Prozedur durchführen zu müssen. Beim Lampentausch habe ich auf die Funktionsweise des Läufers nicht geachtet.
Gruß
bernd -
Hallo,
Bei mir läuft die Bitron 36 C auch mit lautlos, man hört schon den Rotor. Ich schau mal ob ich ein kleines Video reinstelle, wo es gut hörbar ist.
Gruß
StefanLiebe Grüße
Stefan
Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden. -
-
Hallo,
es hängt eine 12.000er Pumpe dran. Das Teil war ja früher nicht so laut. Klingt, als hätte der Rotor zu viel Spiel -Verschleiß?- Läuft der Rotor in einem Lager oder dackelt er nur so lose um den Glaszylinder? Wie gesagt, ich muss das Bitrongehäuse komplett ausbauen, wenn ich nur mal schauen will und dann wieder zusammenbasteln und nach evtl. Ersatzteilbeschaffung wieder. Hatte die Hoffnung, die Lösung mit einer einzigen Montage erledigen zu können. Bandscheibe lässt z.Zt. grüßen .
bernd -
Hi,
Jetzt noch eine frage, auf welcher Seite macht es die lauten Geräusche, auf der Seite der Elektronikeinheit oder die andere?
Gruß
StefanLiebe Grüße
Stefan
Hallo Bernd,
der Rotor sitzt zwar am Ende in einer Führung, aber so richtig gelagert möcht ich das nicht nennen.
Ich würde den Rotor tauschen, selbst wenn es nur an Fremdkörpern liegt, ist es nicht auszuschließen das der Rotor davon Schaden genommen hat.
Art.Nummer 35069 kostet ca. 14,50€
Grüße
Schlüser -
Hallo,
kann Schlüser nur zustimmen!
Gruß
StefanLiebe Grüße
Stefan
-
-
Hi,
wir kam der da rein :-o
Gruß
StefanLiebe Grüße
Stefan
stefan-lacher schrieb:
wir kam der da rein
na durch die 15er Aquamax und den veränerten Zulauf zum Filter,
LG Micha -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0