Aquamax 12000 läuft an und dann fliegt Sicherung raus

Hallo Kakadu,

Palmkakadu schrieb:

anscheinend stehen hier die "günstigen Produkte" nicht hoch im Kurs.

eigentlich schon, wenn Preis/Leistung stimmt ok.
      Kommt drauf an, für welchen Zweck man es einsetzt.
      Habe selber eine Blue Bella im 36er, die tut auch seit Jahren ihren Dienst.

Palmkakadu schrieb:

keine 200 Euro kostet und eine
      Garantie von 2 Jahren hat nach 1 1/2 Jahren defekt ist, wo liegt das Problem.

da seh ich auch kein Prob drin, aber nach 2 Jahren und 2 Wochen schon.

Palmkakadu schrieb:

Sollte die Pumpe nach 2 Jahren den Geist aufgeben, dann kaufen ich die nächste für unter
      200 Euro, habe aber dann schon mindestens 4 Jahre abgedeckt.

richtig. Aber lässt Du die Pumpe das genze Jahr durchlaufen??
      Und für Jahre 5-6, kaufst Du wieder eine usw, usw.
      Meine alte 15er Aquamax, ist jetzt 8 Jahre alt, läuft seit März 2011 im Dauerbetrieb vom 01.01. bis 31.12 des Jahres durch und ich gestehe, in Sachen Wartung bin ich nachlässig, um nicht zu sagen schlampig.
      Ich hab das Teil noch nie auseinandergenommen oder gereinigt, nehm sie höchstens 2-3 mal aus dem Pumpenschacht und seh mir den "Propeller" an, keine Beschädigung dran, lässt sich leicht mit dem kleinen Finger vor und zurück bewegen, das wars. Und dimmbar, ist sie auch noch!!!

Palmkakadu schrieb:

ich weiß nicht wie manche Leute rechnen.

also Deine 2 Jahre für 200 €, bei 4 Jahren 400 €, bei 6 Jahren bist Du ja schon über den Preis einer Neuen Pumpe.
      Muss aber jeder für sich selber entscheiden, auf das Einsatzgebiet kommt es an, ebenso wie die Auswahl der übrigen Technik.
      Darum liest man jedes Frühjahr auf`s Neue in den verschiedenen Foren, " Hilfe Koi ist krank, Fische sterben usw."
      Ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG MIcha
      Hallo,

Genau, so wie Micha gerechnet hat, nach 6 Jahren sind bei billigpumpem ca. 600€ fällig und dann ich der Ärger und der Stromverbrauch....

Ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich mit die True Aquamax anschaffen soll, aber es rechnete sich und ich habe auch alles gut durchgerechent und spare mit im Jahr über 150€ Stromkosten, da der Skimmer auch über die Pumpe läuft!

Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan

Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,

Palmkakadu schrieb:

Hat sich mal einer gefragt, wo die Teile für die Oase Pumpen gefertigt werden. Zusammengeschraubt wahrschein-

lich in Deutschland, aber produziert ?( .
      IN DEUTSCHLAND :!: Bin 1x pro Jahr im Oase-Werk in Hörstel. Man muss ja wissen wo das was man berät herkommt.

Micha61 schrieb:

Aber auch da, kann man eine "Montagspumpe" erwischen.
      Un dann??? Wenn du beim Stützpunkthandel gekauft hast, gehst du mit der Pumpe, Händler entscheidet sofort über Garantie und du gehst meist mit ner neuen Pumpe nach Hause. Was ich bloß hasse sind die Schlaumeier die mit ihrer im Internet gekauften Pumpe zu mir kommen und das selbe wollen... :evil:

Palmkakadu schrieb:

Selbst wenn eine Pumpe mit einer Leistung von 16000 Liter und mehr noch keine 200 Euro kostet und eine
      Mess doch mal den Stromverbrauch nach. Bei durchschnittlich 28 Cent / KWH und nem Betrieb von März bis Oktober (mindestens) wirst du dich freuen.

Palmkakadu schrieb:

2 Jahren hat nach 1 1/2 Jahren defekt ist, wo liegt das Problem. Die Pumpe wird ersetzt und

weiter geht es. Sollte die Pumpe nach 2 Jahren den Geist aufgeben, dann kaufen ich die nächste für unter

Sofern du davon ausgehst das jedesmal die Garantie neu auflebt... Wünsch dir übrigends viel Glück bei der Garantieabwicklung über den Hersteller (auf den wird oft abgewälzt bei solchen Sachen) und deinen Fischen wünsch ich in der Zeit der Garantieprüfung viel Glück beim Überleben ohne Pumpe (die armen Tiere)

Palmkakadu schrieb:

Meine Oase hat vor gut 3 Jahren weit mehr als 200 Euro gekostet und jetzt wieder für eine Oase über 400

Euro ausgeben, ich weiß nicht wie manche Leute rechnen.
      Siehe GAW mit dem Punkt Garantie in dem Veränderungen an Kabel und Stecker zum Garantieausschluß führen.

Palmkakadu schrieb:

Sollte die Pumpe nach 2 Jahren den Geist aufgeben, dann kaufen ich die nächste für unter

Und weiter? in der Regel halten die Oase Pumpen weit länger. Viele meiner Kunden haben seit 8 Jahren oder länger ihre Oase Pumpe im Einsatz.
      Ergibt bei deiner Rechnung 800,-€ statt 599,-€ , die Stromkosten, Grobschmutzförederung und 5 Jahres-Garantie noch nichtmal mit eingerechnet.

Micha61 schrieb:

Darum liest man jedes Frühjahr auf`s Neue in den verschiedenen Foren, " Hilfe Koi ist krank, Fische sterben usw."

Ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:thumbup:

Grüße

Schlüser