Hallo Kakadu,
eigentlich schon, wenn Preis/Leistung stimmt ok.
Kommt drauf an, für welchen Zweck man es einsetzt.
Habe selber eine Blue Bella im 36er, die tut auch seit Jahren ihren Dienst.
da seh ich auch kein Prob drin, aber nach 2 Jahren und 2 Wochen schon.
richtig. Aber lässt Du die Pumpe das genze Jahr durchlaufen??
Und für Jahre 5-6, kaufst Du wieder eine usw, usw.
Meine alte 15er Aquamax, ist jetzt 8 Jahre alt, läuft seit März 2011 im Dauerbetrieb vom 01.01. bis 31.12 des Jahres durch und ich gestehe, in Sachen Wartung bin ich nachlässig, um nicht zu sagen schlampig.
Ich hab das Teil noch nie auseinandergenommen oder gereinigt, nehm sie höchstens 2-3 mal aus dem Pumpenschacht und seh mir den "Propeller" an, keine Beschädigung dran, lässt sich leicht mit dem kleinen Finger vor und zurück bewegen, das wars. Und dimmbar, ist sie auch noch!!!
also Deine 2 Jahre für 200 €, bei 4 Jahren 400 €, bei 6 Jahren bist Du ja schon über den Preis einer Neuen Pumpe.
Muss aber jeder für sich selber entscheiden, auf das Einsatzgebiet kommt es an, ebenso wie die Auswahl der übrigen Technik.
Darum liest man jedes Frühjahr auf`s Neue in den verschiedenen Foren, " Hilfe Koi ist krank, Fische sterben usw."
Ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG MIcha
Palmkakadu schrieb:
anscheinend stehen hier die "günstigen Produkte" nicht hoch im Kurs.
eigentlich schon, wenn Preis/Leistung stimmt ok.
Kommt drauf an, für welchen Zweck man es einsetzt.
Habe selber eine Blue Bella im 36er, die tut auch seit Jahren ihren Dienst.
Palmkakadu schrieb:
keine 200 Euro kostet und eine
Garantie von 2 Jahren hat nach 1 1/2 Jahren defekt ist, wo liegt das Problem.
da seh ich auch kein Prob drin, aber nach 2 Jahren und 2 Wochen schon.
Palmkakadu schrieb:
Sollte die Pumpe nach 2 Jahren den Geist aufgeben, dann kaufen ich die nächste für unter
200 Euro, habe aber dann schon mindestens 4 Jahre abgedeckt.
richtig. Aber lässt Du die Pumpe das genze Jahr durchlaufen??
Und für Jahre 5-6, kaufst Du wieder eine usw, usw.
Meine alte 15er Aquamax, ist jetzt 8 Jahre alt, läuft seit März 2011 im Dauerbetrieb vom 01.01. bis 31.12 des Jahres durch und ich gestehe, in Sachen Wartung bin ich nachlässig, um nicht zu sagen schlampig.
Ich hab das Teil noch nie auseinandergenommen oder gereinigt, nehm sie höchstens 2-3 mal aus dem Pumpenschacht und seh mir den "Propeller" an, keine Beschädigung dran, lässt sich leicht mit dem kleinen Finger vor und zurück bewegen, das wars. Und dimmbar, ist sie auch noch!!!
Palmkakadu schrieb:
ich weiß nicht wie manche Leute rechnen.
also Deine 2 Jahre für 200 €, bei 4 Jahren 400 €, bei 6 Jahren bist Du ja schon über den Preis einer Neuen Pumpe.
Muss aber jeder für sich selber entscheiden, auf das Einsatzgebiet kommt es an, ebenso wie die Auswahl der übrigen Technik.
Darum liest man jedes Frühjahr auf`s Neue in den verschiedenen Foren, " Hilfe Koi ist krank, Fische sterben usw."
Ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG MIcha