trübes Wasser mit Schwebeteilchen

Gerald schrieb:

Hat die Zugstange eine Teilenummer ??
      Die Zwischenwand ist beim Biotec 18 SM quasi "lose" eingesteckt.Gut möglich das ungefiltertes Wasser an den Seiten vorbeifließen kann.

Hallo,

ich habe eine ältere Ersatzteilliste eingescannt. hier können Sie sehen wo die Zugstange sitzt. Wenn sie fehlt, könnte durch den Wasserdruck der Behälter "ausbeulen" was zur Folge hat, dass die Trennwand an den Seiten nicht dicht schließen kann und das Wasser ungefiltert in die Individulalkammer läuft. Ich habe Ihnen in rot eingezeichnet, wo die Stange sitzt.
      Es geht hier nur um die Ersatzteilnummern 25624 und 34830
      Bilder
      • Biotec_12-18_Zugstange.jpg

98,59 kB, 595×842, 395 mal angesehen
      Hallo,

Zum Zuschnittmaterial:

nein, verbindliche Angaben gibt es nicht. Die Porengröße kann man allerdings mit einem Eimer-Test vergleichen.
      Das geht so: Eimer unter den Wasserhahn stellen, einen Schwamm direkt an den Wasserhahn halten und die Zeit stoppen
      die benötigt wird bid der Eimer voll wird. Das gleiche dann mit dem Zuschnitt.
      Die Rückhaltekraft der Schwämme kann durch durchleiten von eingetrübtem Wasser ermittelt werden. Das bezieht sich dann
      allerdings rein auf die mechanische Haltekraft.

Grüße

Schlüser

Zugstangenstopfen

Kan jemand ein foto machen wie die "Zugstangenstopfen" aussehen ? Und wie ich sie montieren soll an die "zugstange?"
      Ich habe ein screenmatic 12 und ich weiss ich habe die "zugstange" aber ich weiss nicht wie die "Zugstangenstopfen" aussehen

(Jan, Aus Holland)