Aquamax Eco 6000 CWS mit reduzierter Leistung

Aquamax Eco 6000 CWS mit reduzierter Leistung

Hallo,

wenn ich die Pumpe (wurde vom Gärtner ohne Gehäuse geliefert) in ein Wassereimer lege (ohne Schläuche), dann entsteht nur eine "Fontäne" in Höhe von max 20 cm. Eingebaut (Trocken mit Filtoclear 6000) fliegt nach 2 sec Betriebsdauer der Netzstecker. Vermutlich hat die Pumpe dort zu wenig Kraft, um das Wasser zum Ausgang des Wasserfalls (1 Meter) hoch zu pumpen.
      3 Jahre lief alles wunderbar. Doch jetzt, nachdem die Pumpe draussen im Trockenbereich überwintert hat, tritt vorgenannte Erscheinung auf. Ich möchte den Aufwand des Einschickens ersparen. Garantie ist abgelaufen, Kaufbeleg existiert nicht. Was kann ich tun?
      Danke für jeden Tipp.
      Hallo,

Sie können leider nichts anderes tun als die Pumpe zur Überprüfung an unsere Reparatur Abteilung zu schicken. OASE Service-Abteilung, Tecklenburger Straße 161, 48477 Hörstel.
      Bitte fügen Sie eine kurze schriftliche Fehlerbeschreibung bei. Sobald das Gerät bei uns eingegangen ist, diagnostiziert unsere Reparaturabteilung den Fehler. Sie erhalten von uns einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Sollte das Gerät nicht repariert werden können oder die Instandsetzung zu teuer sein, bieten wir Ihnen ein vergleichbares Neugerät mit entsprechendem Nachlass an. Sie entscheiden dann, wie es weitergeht.