Aquamax 15000 defekt

      Aquamax 15000 defekt

      Guten Tag zusammen,

      meine Aquamax 15000 (230V/50Hz/250W) scheint leider defekt zu sein. Sie summt nur noch leicht. Gibt es einen Tipp? Garantie ist leider abgelaufen. Im Gegensatz zu einer anderen Oasepumpe hat diese mehrere Jahre reibungslos funktioniert.

      Kann ich da was selber reparieren?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Teichamateur
      Hallo,

      bitte schicken Sie die Pumpe (Motor reicht aus) direkt
      an unsere Reparaturabteilung: OASE Service-Abteilung, Tecklenburger
      Straße 161, 48477 Hörstel. Sobald das Gerät bei uns eingegangen ist,
      diagnostiziert unsere Reparaturabteilung den Fehler. Sie erhalten von uns einen
      schriftlichen Kostenvoranschlag. Sollte das Gerät nicht repariert werden können
      oder die Instandsetzung zu teuer sein, bieten wir Ihnen ein vergleichbares
      Neugerät mit entsprechendem Nachlass an. Sie entscheiden dann, wie es
      weitergeht.
      Danke für die schnelle Antwort. Eine kurze Ferndiagnose hätte mir jedoch schon gefallen.
      Zu ihrere Antwort:
      Welche Kosten fallen dann für mich an?
      Falls ich keine Reperatur möchte, böten sich die Möglichkeiten das Gerät unrepariert zurückzuverlangen (2 mal Porto) oder es von ihnen wegschmeißen zu lassen (einfach Porto). Sehe ich das richtig?

      Falls ich eine Repartur möchte, mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

      Wie hoch wäre ein "Nachlass", wenn ich ein neues Gerät kaufe?

      VG
      Teichamateur
      Hallo,

      leider kann unsere Reparatur-Abteilung keine Ferndiagnosen erstellen.
      Der Kostenvoranschlag ist kostenfrei:
      - Wenn Sie das Gerät für Preis xy reparieren lassen
      - Wenn Sie ein Neugerät mit entsprechendem Nachlass nehmen
      - Wenn Ihre defekte Pumpe verschrottet werden soll
      Wenn Sie Ihre defekte Pumpe zerlegt und unrepariert zurück haben möchten, entstehen Kosten von 15 Euro plus MwSt plus Versand (= ca. 23 Euro)

      Pumpe defekt

      Guten Tag,

      ich habe nicht mehr vor, die Pumpe zu reparieren. Mit welchem Rabatt kann ich denn bei Ihnen rechnen, wenn ich die Pumpe einsende? Ansonsten würde ich mir einfach eine Pumpe im Fachhandel kaufen.

      Vielen Dank

      Teichamateur