Filtral 2500 UVC für Wasserfall ?

Filtral 2500 UVC für Wasserfall ?

Hallo

Ich habe im letzten Jahr die Pumpe Filtral 2500 UVC angeschafft um sie eigentlich in unserem kleinen Teich einzusetzen. Zu diesem Einsatz kam es aber nicht ! Zwischenzeitlich möchten wir den Teich aber umwandeln in ein Wasserspiel. Der Teich (Schale) soll verbleiben und teilweise mit Steinen gefüllt werden. So soll dann ein Wasserreservoir entstehen, in das ich die Filtral 2500 UVC setze und damit dann z.B. damit den Waterfall 30 betreibe. An die Pumpe soll nur der Wasserfall angeschlossen werden.

Meine Frage wäre, ob die Pumpe dafür geeignet ist (ausreichende Fördermenge) ?

Mir ist bekannt, dass es für die Wasserspiele entsprechende Pumpen gibt, aber ich habe ja nun einmal die Filtral 2500 UVC !

Für jeden Tip wäre ich dankbar !

Michael

OASE-Teichfreund-Center schrieb:

Hallo,

das geht leider nicht. Die Filtral 2500 baut für dieses Wasserspiel zu wenig Druck auf.

OASE-Teichfreund-Center schrieb:

Hallo,

das geht leider nicht. Die Filtral 2500 baut für dieses Wasserspiel zu wenig Druck auf.

Hallo,

vielen Dank für die, wenn auch nicht positive, Antwort !

Wären denn andere "Wasserspiele" mit der Filtral 2500 UVC möglich ? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge ?

Oder ist es vielleicht sinnvoller die Filtral 2500 UVC mit Verlust (Pumpe wurde bisher nicht eingesetzt) zu verkaufen und eine andere

Pumpe zu kaufen ? Die UV-Lampe bräuchte ich ja sowieso nicht.

Michael
      Hallo,

sie können bei der Filtral 2500 leider nur die mitgelieferten Düsenaufsätze verwenden. Evtl. sollten Sie überlegen ob Sie sich nicht eine Pumpe anschaffen, die Ihren Vorstellungen/Anforderungen und Wünschen besser entspricht als die Filtral 2500.