Dichtigkeit Bitron 36c

Dichtigkeit Bitron 36c

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Biotc 10.1 mit Bitron 36c zugelegt. Nachdem ich alles montiert und angeschlossen hatte, musste ich feststellen, dass die Kontrolllampe am Bitron nicht leuchtet. Daraufhin habe die Leuchstoffröhre wieder demontiert und festgestellt, dass die Glühdrähte "durchgebrannt" waren. Da Gewährleistung besteht, habe ich das Gerät komplett an den Verkäufer, der sich darum kümmern will, zurückgesandt.

Ich habe aber mal eine grundsätzliche Frage. Bei der Demontage des Leuchtmittels musste ich feststellen, dass obwohl alle Dichtungen (O-Ringe) richtig montiert waren sich bereits etwas Feuchtigkeit innerhalb des Quarzglases niedergeschlagen hatte. Mir kommt die ganze Konstruktion nicht sehr stabil vor. Ich finde, dass sowohl das Leuchtmittel in der Fassung als auch das Quarzglas mit montiertem O-Ring und Befestigungsmutter nicht sehr fest sitzen. So dass, dadurch vielleicht Feuchtigkeit in das Quarzglas eindringen konnte. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem beim Bitron oder handelt es sich vielleicht einfach nur um einen Mangel an meinem Gerät.

Für Stellungnahmen oder Infos hierzu wäre ich dankbar!

Gruß Sven