Nachdem ich mir nun die Idee mit dem neuen Vorschaltgerät aus dem Kopf geschlagen habe, habe ich eine neue Elektroeinheit für das Bitron 55 C UV-C Gerät beim Fachhändler gekauft. Muss ich unbedingt eine 55 Watt-Röhre einbauen, oder kann ich auch eine 36 Watt-Röhre verwenden??? Ich habe mir gedacht, wenn das Wasser wieder klar ist, kann ich evtl. die Leistung des UV-C Geräts auf diese Weise drosseln. Oder ist die aufgedruckte Wattzahl zwingend zu verwenden??? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus!
Kann ich eine 36 Watt Lampe auch im Bitron 55 C verwenden?
-
-
-
Die 36w- Röhre müsste funktionieren. Muss auch nicht unbedingt das teure Original sein (Philips TUV PL-L 55W HF UVC) Sockel ist 2G11.
Diese Röhre ist Original drin, kostet woanders etwa um die 35,-
Ich habe gerade gestern von meiner Bitron 110c beide Röhren gewechselt, kein original Philips aber beide zusammen für 41,90 :wink: -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0