sorry, aber anscheindend bin ich nicht "techniker" genug, um mit so einem ding umzugehen. habe alles nach anweisung gemacht. außer: ich muss den abflussschlauch verlängern. ist das das problem? bzw. wie mache ich das richtig? brauche ich ein gefälle. steht der pondovac auf höhe des teiches oder kann ich ihn höher stellen um ein gefälle zu erreichen? wozu ist der schieberegler auf dem handstück? als ich das erste mal saugen wollte, ging's einige sekunden gut, dann rumpelte das ding und das wasser lief wieder zurück in den teich! kann mir als laien jemand helfen? vielen dank, edi
Hallo,
bitte den Sauger mal ohne Ablaufschlauch in sauberem Wasser Saugen und das Wasser einfach zurück in den Teich laufen lassen.
Macht das Gerät dann Probleme, sollten Sie den Sauger reklamieren.
*lol*
Gardena hat ein baugleiches Gerät im Handel.
Einfach mal die Bedienungsanleitung herunter laden. Da werden alle Fragen beantwortet, klar deutlich und verständlich.
Oase hat es nicht so dolle mit den Anleitungen, aber dafür gibt es ja diese Forum....
Teichsauger
Hallo, komisch, ich leihe mir das Teil einmal pro Jahr bei Bools aus. Stecker rein, Schläuche dran, alles ohne Anleitung, funktioniert.
Gruß von lomaschu