Wie lange hält eine Aquamax ???
-
-
Original von hekern:
ab wann muss man damit rechnen, daß die angegebene förderleistung von 10.000 l nicht mehr erreicht wird?
Hallo,
Ab dem ersten Moment - weil: max.150L/min X 60min = max 9.000L/h...:-))
Aber mal Spaß bei Seite. - Ist eigentlich untypisch für diese Pumpen. Meine beiden 10.000er dürften wohl ungefähr das Doppelte auf dem Buckel haben und laufen immer noch wie neu.
Inzwischen hab ich meine Anlage zwar auf zwei Optimax umgerüstet, dass hatte aber eher etwas mit dem erhobenen Zeigefinger meiner besseren Hälfte angesichts unserer Stromrechnung zu tun als mit dem Zustand der Pumpen...
Speziell die 10.000er war eigentlich die Pumpe die immer wieder gern auch in Kundenanlagen eingebaut habe, und von der es bisher keinerlei negative Rückmeldungungen gab.
--
best regards - Olaf Nehrkebest regards - Olaf Nehrke -
hallo hekern!!
das mit deiner aquamax ist denk ich grosses pech denn diese pumpen sind fast unkaputtbar,weil ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht ,meine läuft schon 7 jahre und das ohne probleme!!!
solche pumpen würd ich nur jeden empfehlen super leistung und wenig stromverbrauch gegenüber anderen pumpen,kleines manko der preis,aber wiegesagt dafür super leistung und unkaputtbar!!
gruss randy -
Hallo,
grundsätzlich verlieren die Pumpen mit zunehmendem Alter nicht an Leistung. Bei Defekten an der Wicklung kann die Leistung abnehmen. Bitte schicken Sie die Pumpe an unsere Reparaturabteilung. Die Adresse lautet: Oase GmbH, Abteilung Service, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel. Selbstverständlich bekommen Sie zuerst einen Kostenvoranschlag zugeschickt falls Kosten entstehen sollten.
--
Gruß
Bernd Lenz
OASE Teichfreund-Center
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-