Atlantis 60 mit zwei Ausgängen betreiben

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir einen Teich anzulegen,und habe ca 80% davon fertig.
      An meinem Teich wird mittels einer Atlantis 60 ein Wasserfall von ca 1,20m Höhe über Teichhöhe betrieben, Der Wasserfall ist ca 30-40cm breit und läuft über 5 Stufen.Da ich eigentlich nach meinen Berechnungen nur die Atlantis 45 gebraucht hätte,ich aber ein günstiges Angebot für die 60er erhielt entschied ich mich dafür.Jetzt stellte ich fest das ich die Wassermenge die gefördert wird mittels des beiliegenden Ventils um ca 60% reduzieren konnte da die dann vorhandene Wassermenge für meinen Wasserfall vollkommen ausreicht.Jetzt meine Frage:Kann ich die verbleibende Leistung der Pumpe nutzen um Mittels Abzweig in der Druckleitung zB.einen
      Sprudelstein zu berteiben,oder vieleicht sogar einen Filter? Bin für jede Antwort dankbar!!

[ Dieser Beitrag wurde von Ravo am 31.07.2005 editiert. ]
      Hallo,
      grundsätzlich kann man den Schlauch teilen und das Wasser unterschiedlichen Funkionen zuführen. Du kannst einen Sprudelstein damit zusätzlich betreiben. Auch ein Durchlauffilter wäre machbar. Aber zwei Hinweise noch: die Atlantis ist keine Filterspeisepumpe und der Verteiler (wie der Y-Verteiler von OASE) sollte regelbar sein, damit die Wassermengen richtig eingestellt werden können.

--
      Gruß
      Klaus