Eurofol - Erfahrungswerte?

Hallo miteinander,

im Rahmen der anstehenden Teichrenovierung bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten aber auch bezahlbaren Teichfolie auf die "Eurofol" gestossen. Alles was von Oase und einigen Händlern zu dieser Folie gesagt wird klingt für mich sehr gut und der Preis ist meines Erachtens im Vergleich zu NoName-Baumarkt-Folien mehr als fair. Aber bevor ich immerhin 72 Quadratmeter davon kaufe wollte ich in diesem Forum nochmal nach Erfahrungswerten fragen. Ich habe die 1mm-Variante im Auge, unterfüttert wird sie mit einem ca 5mm dicken Vlies (lässt nichtmal Wurzeln durch, lag schon unter der alten Folie), der Teich wird höchstens mal von unserem Hund (10 Kg) betreten.
      Würde mich zu Aussagen über diese Folie sehr freuen, Grüsse,

Michael
      Nun ja,

frei nach dem Motto "Keine Antwort ist auch `ne Antwort" habe ich mir jetzt die Pondliner von Firestone (EPDM) bestellt.
      Was mich allerdings doch sehr verwundert hat bei meinen Recherchen ist die Tatsache, dass viele Händler zwar die Oase-Folienständer bzw. die Werbetafeln nutzen, aber keine einzige Oase-Folie darin anbieten. Desweiteren haben einige Online-Händler zwar die Eurofol gelistet, sie ist aber meist nicht oder nur in der dickeren Version lieferbar. Scheint eine sehr exklusive Folie zu sein.
      Alles in allem sollte Oase vielleicht mal die Außendienst-Aktivitäten etwas verstärken.
      Grüsse,

Michael
      Hallo Tanker

habe deine Frage leider erst gerade gelesen.

Die Frage nach Erfahrungswerten ist eigentlich erst 10 -15 Jahre nach
      Einbau zu beantworten.
      Grundsätzlich gilt – wenn eine Folie fachgerecht eingebaut ist wird sie
      in der Regel uralt.
      EPDM-Folie ist natürlich mit PVC-Folie nicht zu vergleichen, was allein der Preis schon deutlich macht.
      Ich wünsche Dir trotz der mangelnden Resonanz hier im Forum viel Spaß
      mit Deinem Teich.

Gruß DER WASSERMANN

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.der-wassermann.com/">http://www.der-wassermann.com/</a><!-- m -->