Störe und Kois

Hi an alle ! ,
      Ich habe mal eine Frage, wie oft sollen Kois gefüttert werden? Ich besitzte zwar schon einen 35000L Teich (seit 8 Jahren) aber bis-
      her keine Kois.
      Zudem würde ich jetzt auch gerne Stör(e)
      einsetzten , sind die besonders empfindlich
      (Teichtiefe 1,60m)??? ..... und bekommt
      man die auch mal zu sehen , oder sind die nur
      am Grund???
      Vielen Dank!
      Störe und Koi stellen zwar unterschiedliche Ansprüche an ihr Lebensumfeld, aber bei Beachtung einiger Dinge kann man sie sehr wohl zusammen halten.
      Störe benötigen einen genügend großen Freiraum zum schwimmen. Pflanzen oder Steine am Teichgrund sind nicht so toll. Dann benötigen sie ein anderes Futter. Die Störe füttern Sie mit extrudiertem Forellenfutter. Kaufen Sie es im Landhandel. 25kg zu etwa 25€. Füttern Sie die Störe Nachts, oder mit einem Futterrohr. Das Problem bei diesem Futter ist, das es sehr energiereich ist. Fressen die Koi´s zu viel oder zu lange davon, bekommen diese Probleme, da sie dieses energiereiche Futter nicht richtig verwerten können. Kaufen Sie keine zu kleinen Störe. Diese sind noch sehr empfindlich, für die Katzen eine leichte Beute, verfangen sich leicht in den Pflanzen, und haben bei der Futteraufnahme gegen die intelligenten Koi`s keine Chance. Ich würde Ihnen Fische ab einem Gewicht von einem kg empfehlen. Ab dieser Größe sind sie sehr robust. Vom Sauerstoffgehalt benötigen sie etwas mehr wie die Koi`s. Wenn Sie keine Probleme mit Goldorfen in Ihrem Teich haben, dann ist er vom Wasser her auch für die Störe geeignet.
      Wollen Sie mehr über die einzelnen Arten erfahren, so schauen Sie doch mal unter: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.go-stoere">www.go-stoere</a><!-- w -->. de rein. Hier können Sie auch direkt Kontakt mit mir aufnehmen, falls noch weitere Fragen auftauchen.
      Gruß Helmut
      Hallo
      Ich halte seit fast einem Jahr 3 Kois, 2 Albino Störe und 2 Gewöhnliche Störe ( der größte hat eine Länge von 80 cm ) in einem Teich. Die Störe kommen öffter nach oben, schwimmen aber immer am Teichrand entlang. Leider ist das Füttern zu einem so grossen Problem geworden, daß ich die Kois wieder rausnehmen werde. Ich habe zuerst den Kois das ihnen gewohnte Schwimmende Futter gegeben, und dan den Stören ihr sinkendes Futter. Das ging leider nur ein Paar Tage gut. Jetzt rühren die Kois ihr Futter nicht mehr an und warten auf das Störfutter. Leider weiß ich nicht ob denen das Störfutter besser schmeckt ( ich habe es sellber noch nie probiert ) oder ob es sich um Futterneid handelt. Im übrigen sollten keine Wasserplanzen im Teich sein, in denen sich der Stör verfangen kann. Da der Stör keinen Rückwärsgang hat würde er darin verenden.
      Gruß Hartmuth