Fische füttern...

Tach auch!

Folgendes:

Ein Freund von mir hatte letzten Sommer schon Probleme damit, seine Koi zum Futter zu locken.Er war sich nie sicher, ob sie es überhaupt nehmen, da sie noch verdammt scheu sind...naja...er konnte sie wohl zweimal oder dreimal beim fressen beobachten...

Daher meine Frage: Was ist, wenn sie das Futter nun garnicht mehr annehmen? Also ich denke schon, dass die mitkriegen, wenn man was reinschmeißt...aber wenn sie jetzt garnicht mehr wollen?? Die verhungern dann ja....oder fressen Seerose...naja...is ja auch keine Lösung....mal abwarten...aber für Tipps wären wir echt dankbar...!
      Hi,

die Fische finden im teich immer was zu futtern, unten im den Schlamm am Boden ist genung für Sie.
      Die Koi sind evtl. noch etwas scheu, oder was auch sein kann, es kann mal eine Katze am Teich gewesen sein, oder ein Reiher, der den fischen einen SChreck eingejagt hat, so das diese natürlich erst mal etwas Abstand zu allem nehmen, was sich so an der Oberfläche tut.

Da hilft nur, Futter rein, und am Teich einfach stehen bleiben und den Kois zeigen wer den längernen Atem hat :)

das wird schon werden.

--
      Bis dann
      Mattes