Hilfe, 1000 neue junge Kois

      Hallo KOI Freunde

      Nachdem bei unseren Kois im letzten Jahr per Zufall 10 Nachkommen durchgekommen sind, sind wir in diesem Jahr die Sache etwas professioneller angegangen. Hier ein kurzes Tagebuch:

      04.06.03 Kois haben an Fadenalgen abgelaicht(ca. 2.853.729 Eier, ich habe sie genau gezählt!!) Spaß beiseite. Wir haben eine gewisse Anzahl in ein separates Brutbecken gesetzt. Mit Malachithgrün haben wir das Wasser aufbereitet und jede Menge Luftsprudeler eingestzt. Wassertemperatur zwischen 25 - 30°C. Nach 2 Tagen waren die Punktaugen zu sehen.
      07.06.03 Die ersten Minis sind geschlüpft.
      Von jetzt an stündlich mehr. Ich kann sie nicht mehr zählen.
      08.06.03 Erste Fütterung mit hartgekochtem Gelbei in Wasser angerührt. Dieses wird gierig gefressen. Alle 3 - 4 Stunden 1/4 Eigelb.
      10.06.03 Alle Minis sind putzmunter, wachsen und fressen wie die Wilden. Teilwasserwechsel ca. 20 von 80 Litern jeden Tag, seit dem Schlüpfen. Es wird noch kein Filter eingesetzt. In der 3. Woche will ich Staubfutter zufüttern.

      Doch wie geht es jetzt weiter? Was mache ich mit 1000 Kois!