Schwimmteich

Hallo, ich habe drei Fragen

1 - wie ist eigentlich die elektrische Sicherheit von 220 Volt Tauchpumpen einzuschätzen, wenn sie in einem Schwimmteich eingesetzt werden?

2 - wie muß man sich den Anschluß einer Tauchpumpe an einen Skimmer vorstellen?

3 - was für ein Skimmer ist bei einer Teichgröße von 60 qm empfehlenswert?

Danke im Voraus - Teichanfäger Berndte
      1 - wie ist eigentlich die elektrische Sicherheit von 220 Volt Tauchpumpen einzuschätzen, wenn sie in einem Schwimmteich eingesetzt werden?
      ! Wenn ich richtig informiert bin, dürfen im Schwimmteich überhaupt keine Strom führenden Geräte betrieben werden. Dazu gilt noch der Sicherheitsabstand von 2 oder 2.5 Metern. Und alles muss spritzwassergesichert "versteckt" werden.

2 - wie muß man sich den Anschluß einer Tauchpumpe an einen Skimmer vorstellen?
      ! Vermute mal, dass sich die Frage insofern erübrigt hat, als die Tauchpumpe im Schwimmteich wohl nicht zulässig ist.

3 - was für ein Skimmer ist bei einer Teichgröße von 60 qm empfehlenswert?
      ! Dazu, denke ich, ist ein Anbauskimmer am ehesten geeignet, weil ein Skimmer im Becken ja beim Schwimmen stört. Außerdem ist das Anbauteil optisch besser zu kaschieren. Aber welche Gerätetypen genau passen, dazu am besten noch mal die Schwimmteich-Gurus fragen. Es gibt ja auch spezielle Reinigungsfirmen für Schwimmteiche.