Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 686.
-
Teichpumpe
Martini - - Allgemeines
BeitragMüsste aber auch bei einer älteren Pumpe mit dem Pflanzkorb funktionieren
-
Verstopfte Teichpumpe
BeitragIm Filter ist eine große Anzahl von Mikroorganismen auf engstem Raum, die den Dreck zersetzen !
-
Eine Fräge zum Biotec
Martini - - Allgemeines
BeitragSchöner Gruß von den Mikroorganismen
-
muscheln
Martini - - Allgemeines
BeitragFür Koi`s geeignet ich denk schon, besonders aber für Bitterling, die laichen nämlich da drin ab. Im Zoohandel wie Christopher gesagt hat Name "Muschel" gibts verschiedene mußt du mal schauen
-
Gerstenstroh...
Martini - - Allgemeines
BeitragEin Stein mit in den Kartoffelsack zum beschweren und dann in den Teich unterhalb des Bacheinlaufes hängen
-
Hilfe - weisser Schaum!
BeitragNochmal ne Frage (ich bin zu faul um die Antworten nochmal durchzulesen) Habt Ihr Pflanzenerde verwendet - wenn ja wieviel kg (ungefähr) und wieviel liter hat der Teich ?
-
promax saugt Fische ???
BeitragNe Ne , der Pflanzenkorb über die Pumpe war der Kompromis so viel ich noch weiß
-
Wasserwerte i.o.?
Martini - - Allgemeines
BeitragTrotzdem nicht ganz logisch --- aber egal -))!!
-
Wasserwerte i.o.?
Martini - - Allgemeines
BeitragDas heißt dann um so niedrieger das Säurebindungsvermögen umso leichter kann man den Ph-Wert senken Hört sich etws komisch an, aber naja gut Das ist halt höhere Chemie Gruß Martini
-
Verstopfte Teichpumpe
BeitragAber dazu ist der Filter ja da, um den Müll abzufangen Die Mikroorganismen im Filter haben die Aufgabe ihn zu verwerten
-
Wann werden Fische schwanger?
BeitragVielleicht ist ihnen der Teich auch zu klein ...
-
kurze Standzeit bei Biotec5
BeitragDas kann man nicht so genau sagen, es kommt auf die Menge der Mikroorganismen an Ich würde den Vorfilter 1x pro Woche säubern Gruß Martini
-
Wasserwerte i.o.?
Martini - - Allgemeines
Beitrag@lines Ich kann mich Engelbert und Jeme nur anschließen Als Unterwasserpflanzen würde ich empfehlen Armleuchteralge, Wasserschlauch, Blumenbinse, Wasserfeder Kies zum bepflanzen ist klar "Einige Zeit" würde ich sagen: 2-3 Monate @Jeme KH bezeichnet man als Säurebindungsvermögen: das heißt doch normal: je höher die KH (Säurebindungs- stabiler), desto leicher kann man den PH-Wert senken - oder?
-
fadenalgenvernichter
BeitragDu bekommst es von deinem Biobauern 1 Kartoffelsack (25Kg) reicht für 10000l - 1 Jahr
-
alte Promax 20000?
BeitragKann ich nur zustimmen
-
alte Promax 20000?
BeitragJa ein bisschen - um was geht`s
-
alte Promax 20000?
BeitragWahrscheins - oder ... ?
-
Verstopfte Teichpumpe
BeitragIch finde den Filter und die Pumpe etwas klein für dein Teichvolumen und die Koi`s oder hast du noch einen Pflanzenfilter in Betrieb ?
-
Wasserwerte i.o.?
Martini - - Allgemeines
BeitragDas heißt also der Teich ist neu und braucht eine gewisse Zeit um sich einzustellen Wie sieht es mit Filterung aus ? Es gehöhren auch noch ein paar Unterwasserpflanzen rein Der Teich wurde wahrscheinlich mit Leitungswasser aufgefüllt, daher kommt der hohe PH-Wert. Die Bepflanzung ist ganz wichtig. Gruß Martini