Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 686.
-
Gerstenstroh
Martini - - Allgemeines
BeitragJa und auch die Unterwasserpflanzen und das ist garnicht gut
-
zusatzluft ...
Martini - - Allgemeines
BeitragHallo Jürgen Hast du viel Schlamm im Teich ?
-
Also, geb ich meinen Senf auch noch dazu Ich find das Forum gut - interessant Jeder trägt einen kleinen Teil dazu bei Es ist interessant wenn man als die Lösungen von Andern liest - man kann viel dabei lernen ... Und wenn unter den Lösungen ein Herr OASE ist, macht man es ja bestimmt nicht so wie er das meint sondern liest auch die anderen Vorschläge So lange jeder befriedigt wird ist alles OK
-
Trübes Wasser
Martini - - Allgemeines
BeitragHallo guenni Unterwasserpflanzen sind ganz wichtig, wenn die aber von den Graskarpfen gefressen werden ist das schlecht. Versuch mal die "Armleuchteralge" Hast du die Karpfen nur wegen den Algen drin, denn die die hättest du auch mit Gerstenstroh wegbekommen - aber gut ist halt mal so. Starterbakterien würde ich auf jedenfall mal in den Filter schütten
-
Pumpe-->Filter: Schlauchlänge
BeitragWas sind Eckspärts ???
-
Filterablauf Nutzen ???
BeitragDas währe dann so etwas wie ein Sauerstoffsprudler im Teich - ich bezweifle aber das die Pumpe mit dem Flügelrad angetrieben werden kann.
-
Filterablauf Nutzen ???
BeitragWenn das Wasser zurück in den Teich plätschert wird es ja mit Sauerstoff angereichert Oder versteh ich da jetzt was falsch...
-
Gänseteich - Fragen dazu
Martini - - Allgemeines
BeitragNaja Also Bepflanzung würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren Größe 10m x 5m x 1.30m müsste auf jeden Fall reichen - denk ich mal ... Und beim Rest -- keine Ahnung Muß man halt versuchen ... ... Pumpe würde ich sagen Promax 30000 Filter Biosys5 (wie Engelbert gesagt hat) oder mal fragen wieviel ein Biotec30- System im Vergleich kostet Das das Wasser Klar bleibt glaub ich fast nicht - aber ausprobieren Am Teichboden auf jeden Fall einen Schlammablass Vor dem Filter auf jeden Fall einen Grobfilte…
-
Sandfilter im Selbstbau ....
BeitragFür Regenwasser gibt es auch sogenannte Kohlefilter - musst du dich mal erkundigen
-
Graphische Übersicht der Wasserwerte
Martini - - Allgemeines
BeitragIst in Arbeit ...
-
Gänseteich - Fragen dazu
Martini - - Allgemeines
BeitragNaja kommt drauf an wieviel Dreck die Gänse im Teich machen oder gehen sie, um den Dreck zu machen an Land ?
-
Sind Wasserlinsen gut oder schlecht?
Martini - - Allgemeines
BeitragWasserlinsen wandeln auch viel Nitrit um - so viel ich weiß
-
Aquamax 3500 Leistung?
BeitragLeistung weiß ich gerade nicht, aber ich glaub die ist etwas schwach
-
Hilfe - weisser Schaum!
BeitragIch glaub wir warten jetzt mal bis Carola Ihre Wasserwerte gemessen hat !!!
-
Hilfe - weisser Schaum!
BeitragJa schon, aber Sie sagt auch es währe ein regelrechter Schaumteppich - das macht mich stuzig ... Gibts so viele Nährstoffe im Wasser ?
-
Hilfe - weisser Schaum!
BeitragAh so ganz glaub ich da nicht dran Denn so viel ich noch weiß, ist der Teich ganz neu, Fische sind auch keine drin und trotzdem viel viel Schaum