Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 686.
-
Bachlauf veralgt
BeitragIch weiß auch nicht mehr, wie wir da draufgekommen sind aber so langsam wird es zur Doktorarbeit *fg* ((--grins--)) Das ist aber auch ein hin und her gereduziere und was weiß ich alles, in der Schule konnte ich Chemie nie leiden und da sieht man was daraus geworden ist ...
-
Teichabdeckung
BeitragVielleicht einen Skimmer, denn die Nadeln schwimmen ja und gehen nicht gleich unter.
-
Bachlauf veralgt
BeitragHallo Henner Sicher sind die meisten Stoffe im Schlamm - organisch. Aber die werden ja in Nitrat umgewandelt und das Nitrat dann in Stickstoff. Das das nicht rassend schnell geht ist auch klar, deshalb CO2 zuführen, damit die Bakterien etwas schneller machen. Das es im Schlamm nicht so schell geht wie im Filterteichbodengrund (sag ich mal) kann schon sein - glaub ich aber auch nicht ganz.
-
Bitotec 5 halbvoll
BeitragAuch mal schauen ob die Dichtungen an der Filterwand sauber anliegen ...
-
Bachlauf veralgt
BeitragHallo Henner Der Schlamm (so weiß ich es) entzieht nicht dem Wasser den Sauerstoff, sondern dem Nitrat. Die Bakterien im Schlamm müssen Sauerstoffarm sein, weil sie dem Nitrat, wenn sie es zu Stickstoff reduzieren den Sauerstoff entziehen (Denitrifikation). Deshalb ist es wichtig, das man eine gewisse Schlammschicht im Teich behält. Das mit dem Sauerstoffgehalt im Wasser am Filterausgang - kann ich im Moment nichts dazu sagen, weil ich es noch nie gemessen habe. Werde ich aber mal tun.
-
BIOsys Skimmer
BeitragOder mal das Info-Telefon benutzen ...
-
Frage zu Fadenalgenvernichter!
Martini - - Allgemeines
BeitragSchau mal, das du Gerstenstroh bekommst ...
-
Winterbetrieb
BeitragSchau mal bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ratgeberkoi.de/index2_n.html">http://www.ratgeberkoi.de/index2_n.html</a><!-- m --> da ist ein Eisfreihalter beschrieben.
-
Hilfe - weisser Schaum!
BeitragNormal hilft nur Wasserwechsel, aber wenn ihr sowieso oft nachfüllt ist das komisch. Vielleicht mal das Frischwasser messen.
-
Bachlauf veralgt
Beitrag-Wenn das Wasser in den Filter läuft wird es mit Sauerstoff angereichert, durch Luftlöcher im Auslaufstuzen. -Schlamm muß Sauerstoffarm sein.
-
Hilfe - weisser Schaum!
BeitragBist du dir Sicher mit dem Nitritwert - der währe ja tötlich
-
Fische in der Pumpe
Martini - - Allgemeines
BeitragEinen Pflanzenkorb über die Pumpe stülpen, so lange sie klein sind.
-
Bachlauf veralgt
BeitragDer Schlamm auf dem Teichboden muß ja Sauerstoffarm sein, sonst kann ja keine Denitrifikation stattfinden. Die Pumpe transportiert ja nicht den ganzen Bodenschlamm ab und das ist auch gut so (wegen oben genanntem Vorgang) Gruß Martini
-
gerstenstroh-loch in folie
Martini - - Allgemeines
BeitragBei mir hängt das Gerstenstroh 1 Jahr im Teich und stinkt wirklich nicht. Im Filter hab ich auch Gerstenstroh und das ist halb im Wasser und halb in der Luft und man richt nichts. Gruß Martini
-
Algen
Martini - - Allgemeines
BeitragWas heißt Klarsichtauslauf (durchsichiges Rohr) ? Das der Bachlauf veralgt ist normal und sieht nicht mal schlecht aus - finde ich.
-
gerstenstroh-loch in folie
Martini - - Allgemeines
BeitragNormal tut man das Gerstenstroh in Kartoffelsäcke, damit es richtig durchnäst wird und sich richtig zersetzen kann. Man hängt es dort ins Wasser wo der Bachlauf in den Teich fließt. Problem mit Bodenschlamm, hab ich noch nichts feststellen können. Mit Faulgasen konnte ich auch noch nichts negatives feststellen. Gruß Martini
-
Bachlauf veralgt
BeitragEs bleibt gleich .... Den Algenvernichter würde ich nicht nehmen, der zerstört nicht nur die Algen Besser abfischen oder abziehen
-
Welche Pumpe und Filter ???
BeitragHallo Mit dem säubern meinst du bestimmt den Schlamm raus machen. Aber nur 2/3 rausmachen, 1/3 vom Schlamm drin lassen wegen der Nitrifikation und Denitrifikation. Wenn das Wasser klar bleibt und die Wasserwerte OK, dann brauchst du keinen Filter. Filtoclear und Amax sind OK - Filter und Pumpe können nie zu groß sein Unterschied zwischen den beiden - der Name auf jeden Fall, Von Oase habe ich auch Pumpen, Filter sind OK, kann ich empfehlen Zu Gardena kann ich nicht viel sagen, nehm ich nur zum G…
-
Bachlauf veralgt
BeitragHallo Also ich würde sagen eine Teichpumpe ist doch nicht wie ein Mixer, die Verwirbelung ist gering. Das Wasser das sie aufwirbelt, befördert sie ja auch in den Filter. Die Pumpe ist ja dafür da, um den Müll in den Filter zu transportieren und deshalb sollte sie auch auf dem Grund stehen. Algen am Bachlauf sind normal (wie schon gesagt wurde), ich finde es sieht nicht mal so schlecht aus. Gruß Martini
-
Wann werden Fische schwanger?
BeitragWie sind die Wasserwerte ?