Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 366.
-
Bedienungsanleitung für Filterclear 6000
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo Herr Lenz, die Oase Downlolad - area beinhaltet diese Betriebsanleitung !!! MfG
-
Tote Bereiche im Teich
BeitragHallo Gwynnifer, um diese tote Ecke zu beleben und um eine Zirkulation zu erzeugen, würde ich an dieser Stelle einen Teichbelüfter (Aqua-Oxy) installieren. Dieser wirbelt den Schlamm auf und führt ihn der Filterpumpe zu. Positiver Nebeneffekt - zusätzlicher Sauerstoff. MfG Stoer
-
trübes wasser !
BeitragWen Du Deinen Filter alle zwei Tage reinigst, kann sich ja kein Mikroklima entwickeln ! Ich glaube das ist zu oft. Die Filterschwämme mussen schon richtig verschlammen. MFG Stoer
-
trübes wasser !
BeitragWas ist eine Teichmummel ???? MfG Stoer
-
Sonnenbarsche
BeitragDas richtet sich danach, ob sie genug Lebenbdfutter in Deinem Teich finden. Meinen Wels habe ich dieses Jahr eingesetzt (Regulierung der Goldfische) und habe ihn bisher noch nicht gesehen. Der Wels von einem Bekannten holt sich regelmäßig das Futter der Goldfische. Barschartige Fische, ausser unsere einheimischen Barsche, kenne ich nicht- dafür brauchst Du aber einen sehr großen Teich. Wenn Du unbedingt räuberische Fische haben willst, empfehle ich Dir Goldorfen- optisch gut sichtbar und sie jag…
-
Sonnenbarsche
BeitragHallo Lorenz, Sonnenbarsche sind Raubfische und fressen auf jeden Fall andere Jungfische. Sicherlich kann es vorkommen, dass Sie auch mal an Ihre eigene Brut rangehen. Dieses Verhalten kann man ja bei vielen Tierarten beobachten. Gruß Stoer
-
Endlich sauberes Wasser
BeitragHallo Vespanouk, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wäre schön, wenn ein Oase- Vertreter meine Fragen zum zum Dekorfels beantworten könnte.
-
Hilfe bei Shubunkin Krankheit
BeitragHallo Irina, ich kann Dir leider keinen Tipp geben wie Du den Kleinen helfen kannst, aber ich bin der Meinung das die Fische im Teich besser aufgehoben waren.Wenn Deine Shubunkins schon Junge gezeugt haben, war das Wasser im Teich sicher in Ordnung. Ich bin kein Aquarianer, aber Welse und Guppys können doch auch sehr aggressiv sein. Vielleicht haben sie die Jungfische verletzt (Revierstreitigkeiten), oder aber das Wasser im AQ ist zu warm für die Kleinen. Setze Sie wieder in den Teich, den Rest …
-
Endlich sauberes Wasser
BeitragHallo liebe Teichfreunde, viele Jahre habe ich überlegt ob ich mir einen Filter anschaffe und viele Jahre habe ich mich im Sommer über mein trübes Wasser geärgert. Da mein Teich ca. 10 - 12000 Liter Wasser fasst und ein paar Fische beinhaltet , kam ja nur der Biotec 10.1 in Frage. Die Kosten und die Abmaße,haben mich immer wieder davon abgehalten. Bei einem Teichfest vor 3 Wochen, hat mir ein Händler ein gutes Angebot gemacht und trotz besseren Wissens mich vom Filtoclear 15000 überzeugt. Da er …
-
Winterhart oder nicht
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo Karin-Uwe, der Name hört sich sehr exotisch (nicht winterhart)an. Frag beim Händler nach!
-
Koi- Suezid
BeitragHallo Wasserloch, also äußere Verletzungen hatte er nicht, deshalb schließe ich Reiher oder Katze aus. Sauerstoff wird seperat zugeführt und Unterwasserpflanzen gibt es meiner Meinung genug. Die Wasserwerte habe ich bisher nur am Tag überprüft und da waren Sie in Ordnung. Schubbeln und streifen an Wasserpflanzen und - körben habe ich beobachtet. Ich hatte zwei Koi´s, ob es Männchen und Weibchen waren weiß ich nicht, da bisher keiner gelaicht hat. Beide waren handzahm, aber seitdem der eine weg i…
-
Koi- Suezid
BeitragHallo, letzte Nacht ist ein Koi aus meinem Teich gesprungen und auf der Wiese verendet. Meine Familie ist sehr traurig, da die Kois schon handzahm waren. Gibt es Gründe dafür (Balzverhalten). Bitte nur ernstgemeinte Antworten !!!
-
Schnecken ALARM
BeitragHallo TanCom, da Du schon Fische im Teich hast, würde ich die Fütterung minimieren. Ich denke, dass zumindest die Orfen dann Deinen Schneckenbestand reduzieren. Mit freundlichen Grüßen
-
Schnecken ALARM
BeitragHallo TanCom, wenn Sich Deine Schnecken so vermehrt haben, hasst Du sicher keine Fische im Teich. Meine Beobachtungen haben gezeigt, dass Schnecken sehr gern von Orfen und Kois gefressen werden. Auch Welse fressen diese sehr gern. Bei meiner diesjährigen Teichsäuberung musste ich leider feststellen, dass fast alle Schneckengehäuse leer waren.
-
Teich abfischen
BeitragHallo HUD42-05, auch ich glaube, dass Du um einen Wasserwechsel nicht herumkommst. Da Deine Anfrage schon etwas älter ist, kann es gut sein das Du schon alles erledigt hast. Die Vermehrungsproblematik mit den Goldfischen habe ich auch und ich würde mir auch keine wieder anschaffen, aber ich bin mir sicher das ich mir mit dem heutigen Kenntnissstand auch meine zwei Kois erspart hätte. Optisch sehen Sie gut aus und es macht auch Spass wenn sie handzahm sind, aber was mich nervt ist diese wühlen in…
-
Shubunki-Babys
BeitragHallo Lilapusteblume, herzlichen Glückwunsch zur geglückten Mutterschaft. Du kannst die Kleinen ruhig im Teich lassen. Der bevorstehende Winter ist kein Problem. Ich befürchte, Du hättest sowieso Schwierigkeiten sie zu fangen, da sie sehr flink sind. Als Nahrung dient den Kleinen Algen, Pflanzenreste und Kleinstlebewesen.
-
Oberflächenreinignung
Beitrag[Hallo Diaz, in Deinem Beitrag schreibst Du, dass Du das Wasser durch ein Sand-/Kiesgemisch leitest. Nun meine Frage: Reinigt dieses Gemisch Dein Teichwasser? Ist dieses Gemisch mit speziellen Bakterien "geimpft"? Gruß Stoer
-
TEICHFILTER
BeitragHallo Sonnenschein, wie hoch ist Dein FI- Schalter ausgelegt ? Stoer
-
seerosen
BeitragHallo Helmchen, ich schließe mich der Antwort von Engelbert an. Du mußt natürlich auch wissen,dass Seerosenblüten nur kurz blühen. Wenn Deine Pflanzen älter sind und diese stärker blühen, fällt Dir die Vergänglichkeit einer einzelnen Blüte gar nicht mehr auf. Deine Tiefe ist o.k., solltest Du Sie doch in die nächste Zone (1,30m) setzen, mußt Du einen höheren Pflanzkorb wählen, oder den bestehenden mit Pflastersteinen erhöhen. Auf jeden Fall solltest Du die angegebene Tiefe von 60-100 cm einhalte…