Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 352.

• Benutzer-Avatarbild

ph und PO4 zu hoch - was tun?

Cölner - - Tipps & Tricks

Beitrag

Ich hab keine im Wasser nur auf den Steinen und die sind mir Wurscht. Stören doch keinen. Ich hab meine Bilder mal erneuert. Waren noch von meinem alten Teich. forum.oase-livingwater.com/ind…GalleryPhotos&userID=2714

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Gugru: „Hallo Cölner, Deine Frage: Zitat von »Cölner« Hy, Was ist Algo Universal? war das Spaß? Wenn ich richtig lese, dann bist DU doch in einem Oase-Kompetenzzentrum.“Wenn Du weiter gelesen hast, hast Du sicher bemerkt das ich es kenne und ich sagte das es nix im Teich gibt was Universal ist. Ich verkaufe das zwar auch aber ich verkaufe und benutze überwiegen Lavaris Produkte. Den Holländer meinst Du bestimmt Velda? Lass besser die Finger von Velda oder Tetra. Meine Erfahrung auch al…

• Benutzer-Avatarbild

Das Fischsterben war nur darauf zurückzuführen das der Nitritgehalt zu hoch war und die keinen Sauerstoff mehr hatten. Und ich bin Profi, und die Filter die ich meine sind meist von älteren Menschen die nicht das Geld haben um neue Technik zu kaufen aber ihre Fische behalten möchten. Die sind froh wenn sie überhaupt noch was haben. Und die Filter peppe ich etwas auf das die immer noch ihren Dienst tun. Und das mache ich für die Alten Leutchen umsonst. Die freuen sich immer wenn einer kommt mit d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „Zitat von »Cölner« Man kann ihn ja auch etwas Modifizieren. Du investierst und bastelst und am Ende ist a) der Filter im Eimer b) du hast mehr Geld in die Hand genommen als ein neuer vernünftiger kostet c) alles wird noch schlimmer“ Die Filter die ich Modifiziere laufen immer noch. ohne Probleme. Zitat von Schlüser: „ Zitat von »Cölner« Du kannst das auch bei mir bestellen. na, na, na Eigenwerbung? :shock: Ich geh auch nicht hausieren bei welcher Firma ich arbeite... “Steht …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Micha61: „Zitat von »Cölner« Das machen leider die wenigsten. schön, das wir wenigstens in diesem Punkt, mal einer Meinung sind ;-)“ Warum auch nicht. Ist ja schließlich ein Forum wo mehrere Meinungen zusammenkommen um anderen zu helfen. Jeder hat andere Erfahrungen gemaht die gerade den Anfängern zu gute kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „Zitat von »Cölner« auch einen Druckfilter“ Zitat von Schlüser: „Halt ich nicht allzuviel von... bei diesen kleinen Fertigbecken mags villeicht noch gehen aber sonst :thumbdown:“Also bei meinen Kunden wo ich einen Druckfilter verbaut hab gibt es keine Probleme und da sind auch welche mit 5000 L. und mehr dabei. Zitat von Schlüser: „Zitat von »Cölner« Mehr Geld für eien Filter ausgeben heisst nicht gleich besseres Wasser.“Zitat von Schlüser: „Nein, aber ien vernünftiger Filter…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Micha61: „Zitat von »mariohbs« Also am Filter hängt eine 3000l/h Pumpe,“ Zitat von Micha61: „bei 1 m³ völlig ausreichend.“Sach ich ja. Zitat von Micha61: „Zitat von »mariohbs« theoretisch müsste diese den Teich also 3x pro Stunde durch den Filter schicken“ Zitat von Micha61: „theoretisch schon, musst aber noch die Verluste beachten, aber die 3000er reicht völlig.“richtig. Zitat von Micha61: „Zitat von »Cölner« Da nutzt es auch nicht viel einen Überdimensionierten Filter rein zusetzen.“…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mariohbs: „Da gab es ja noch den Hinweis mit der Umwelzrate. Also am Filter hängt eine 3000l/h Pumpe, theoretisch müsste diese den Teich also 3x pro Stunde durch den Filter schicken.“Alle 1 bis 2 Stunde bei Deiner Größe ist ausreichend. Deine Pumpe macht auch nur 3000 am offenen Stutzen. Herstellerangaben. Mit Filter und Schlauchlänge hast du andere Werte.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mariohbs: „Die Filterfrage bleibt aber - Ist mein aktueller Ausreichend und / oder was ist der Unterschied zu einem BioSmart von Oase“ Der Unterschied ist nicht gravierend. Es sind halt nur Filtermatten drin und Du hast noch Bioballs dabei. In denen Siedeln sich auch Bakterien an. aber für deine Verhältnisse würd ich deinen Filter erst mal lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Micha61: „Zitat von »mariohbs« bereits 2 Tot kann auch sein, das die bereits vorgeschädigt waren und das Umsetzen nicht verkraftet haben.“Bei dem Nitritgehalt sind die einfach an Sauerstoffmangel gestorben. Zitat von Micha61: „ Zitat von »mariohbs« - Filter ist "noch" ein Heissner Durchlauffilter FPU7000 (Umbau gepant für nächstes Jahr) warum erst nächstes Jahr ? Nimm den und Du hast Ruhe ebay.de/itm/OASE-BIOSMART-UVC…%3D400410230514“ Ruhe wird er damit auch keine haben weil das Leitun…

• Benutzer-Avatarbild

Du hast eine PN!!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Also,....als erstes 70 % Wasserwechsel. DRINGEND!!!!!!! Dann auffüllen. Teichfit von Söll rein. Danach Turbobooster von Söll drauf um Bakterien zu bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Horst, Ein Durchlauffilter steht direkt am Teichrand mit der Öffnung zum Wasser hin. Da der Filter Drucklos betrieben wird geht das nicht anders. Anders sieht das beim Druckfilter aus. Den kannst Du ein paar Meter vom Teichrand wegstellen. Der Druckfilter ist geeignet um Wasserfälle oder Bachläufe zu Speisen. Die Größe eines solchen Filters ist abhängig von der Teichgröße und vom evtl. Fischbesatz. Dazugehörend ist auch eine UVC Lampe die es auch in verschiedenen Größen gibt. Den Druckfilt…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Suptertaps

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Na ja ich ess zur Vorbeugung einer Erkrankung ja auch kein Penicillin. :grin:

• Benutzer-Avatarbild

OASE fILTER 5000 uvc

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Die Gefahr das Kleinstlebewesen in den Filter gezogen werden besteht wie bei jeder anderen Pumpe auch. Diese Problematik lässt sich leider nicht ändern. Die Mehrzahl der Lebewesen befinden sich aber außerhalb. Kleine Fische und Molche sind auf der suche nach Futter. Die Pumpen ziehen Futterreste und anderes Material in den Filter. Bei der Jagt nach dem Futter geraten sie in den kleinen aber entscheidenden Sog der Pumpe. Bei der 5000 sitzt unter dem Deckel direkt ein Filter wodurch Molche und Fis…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Micha61: „Wenn ich ein Hobby betreibe ( egal welches ) sollte man sich nicht nur um die Anschaffungskosten Gedanken machen, sondern auch um die Nachfolgekosten.“Das machen leider die wenigsten.

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Suptertaps

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Was hast Du denn im Teich damit Du die Anwenden willst. Hast Du Bakterien im Teich oder sind Deine Fische krank.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Micha61: „Für das Geld, mach lieber einen WW mehr.“ Hallo, Wenn Du einen Teich mit 20 oder 30.000 Liter hast auch? Frohe Ostern

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hy, Was ist Algo Universal? Wenn ich schon Universal höre, kräuseln sich meine Zehnnägel nach hinten. Universal ist am Teich gar nix. Es gibt was gegen Fadenalgen und was gegen trübes Wasser. Man sollte am besten sehen das der PH so um 8 ist. Am besten 8,2. Ich weiß, es ist schwer aber das sind die besten Werte um gegen die Algen zu kämpfen. Ich empfehle gegen Fadenalgen erst mal einen Phosphatblocker von Söll. Und dann Fadenalgenvernichter von Söll. Zwischendurch immer mal wieder Teichfit oder …

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostertage

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Ich wünsche allen Oase Forumern schöne Ostertage und lasst Euch nicht kirre machen. Ich habe mir überlegt, ob man nicht mal ein Forumstreffen machen kann. Es sind zwar viele von Euch weit übers Gebiet verstreut aber vielleicht finden sich in den Regionen ein paar die sich Treffen und etwas fachsimpeln wollen. Wäre auch etwas für Neulinge um etwas zu lernen. Also ich finde die Idee gut. Das habe ich in anderen Foren auch schon mal gemacht und es es war super. Man trifft sich irgendwo ungezwungen …