Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 352.
-
Frohe Ostertage
Cölner - - Allgemeines
BeitragDas Problem ist, dass wir alle weit verstreut sind und es eigentlich Sinn macht sich Bundesland intern zu treffen. Oder wer möchte 600,700 oder 800 Kilometer fahren. Oder machen wir einen Treff in Hörstel in der Zentrale????
-
Koi mit pelzigem schwarzen Fleck
BeitragZitat von Schlüser: „Ferndiagnose ist immer nicht so einfach.“Stimmt. Zitat von Schlüser: „Würde allerdings schon fast Parasiten ausschließen.“Ich schätze auch ein Pilz. Besser einen TA holen.
-
Frohe Ostertage
Cölner - - Allgemeines
BeitragGute Frage.
-
Hallo Cölner
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von Micha61: „das schon, aber einloggen nicht, zumindest im Forum nicht :cry:“ Solltest Dich jetzt eigentlich im Forum Registrieren können. Ich brauch auch ein Admin. Dieses Joomla bringt mich noch um.
-
Hallo Cölner
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von Micha61: „PS: Anmeldung geht wieder das schon, aber einloggen nicht, zumindest im Forum nicht :cry:“ Ich kümmer mich drum.
-
Koi mit pelzigem schwarzen Fleck
BeitragHast Du dem Koi mal in die Kiemen gesehen? Sind die Rosa oder siehst du Parasiten drin?
-
Hallo Cölner
Cölner - - Allgemeines
BeitragWenn die in dem Preissegment Ihre Ware an den Mann bringen wollen, dann sollten sie auch im Service sich mal dranhängen. und sich nicht immer drauf verlassen das sich 3-4 von uns sich in Ihrer Freizeit hier rumm tummeln. Wir geben gerne und bereitwillig Tipps und Auskunft weil wir Erfahrung mitbringen. Aber Verdienen tun andere. Wenn wir nicht regelmäßig hier wäre sähe das hier anders aus. Da sollte man auch mal was am Forum tun oder Admins einstellen. Das beste Beispiel ist die Oase App. Kaum d…
-
Hallo Cölner
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von Micha61: „seit dem unser User, Bernd Lenz nicht mehr im Forum aktiv ist (sein darf), läuft eh alles schief :cry:“ Was heißt "sein darf"? PS: Anmeldung geht wieder PPS: Hab gerade etwas von Spam gelesen. Vielleicht sollte Oase sich mal mit dem Gedanken vertraut machen das die Woltlab Boards nicht mehr dem Standard zugehören. Die sind zu anfällig geworden. Die sollten auf Joomla rübergehen. Hab ich auch damals gemacht.
-
Zitat von HorstBlond: „Ich frage mich jetzt überhaupt, warum ich so lange nach Druckfiltern geschaut hatte, wenn denn doch ein Durchlauffilter effizienter ist und auch teil-eingegraben funktioniert... Jetzt muss ich mich dann mal einlesen was Filtomativ oder Biosmart angeht. Ich denke mal, das Wort "Matic" macht den Unterschied. Beim Filtomatic bekomme ich Selbstreinigung und eingie Kontrollen automatisch, während ich beim Biosmart selber mehr eingreifen und reinigen muss? Die Frage ist, ob sich…
-
Zitat von mariohbs: „Na dann bin ich mal am Filter und bring dem Bakterien bei Sage mal, da war ja die Diskussion den Filter etwas zu verbessern. Geht das wirklich und wenn ja, wie bzw. was müsste ich dafür tun?“ Das mache ich hauptsächlich bei älteren Filtern mit schlechtem Filtermaterial bei Leuten die sich keine neue Anlage erlauben können. Gerade Ältere oder so. Die Filterkisten sind ja meist noch in Ordnung und dann teile ich die etwas anders auf und verwende andere Filtermaterialien. Bei d…
-
Hallo Cölner
Cölner - - Allgemeines
BeitragJa mein Fehler,..ich hatte die Registrierung abgeschaltet weil ich ewig Spam Anmeldungen hatte mit wirren Beiträgen. Und der Shop ist noch im Aufbau. Ich brauche erst andere Lagerräume. Bis dahin bestelle ich juust in Time. Jetzt sollte die Anmeldung laufen. Ansonsten muss mein Webmaster wieder ran. Jetzt wollte ich den Beitrag abschicken und das Programm erklärt mir das juust ein zensiertes Wort ist. Hääääää?
-
Zitat von mariohbs: „Also laut Aufdruck sind die 250ml für 10.000 Liter. Nun steht aber in der Dosier-Anleitung "Wöchentlich 20ml je 10.000 Liter..... ". Das verstehe ich nun nicht ganz, wenn doch die ganzen 250ml für 10.000 Liter sein sollen. Also für mich würde das ja heißen, dass ich dann für meine 1000 Liter nur 2ml einrühren muss. Da brauch ich ja ne Pipette für.... Was meint ihr wie die richtige Dosierung ist? “ Also Du kannst,... ich weiss das jetzt wieder welche schreien, aber Du kannst …
-
Filtoclear 6000 oder 16000? Die Zeichnung ist vom 16000. Ich hab nämlich vor ca. 14 Tagen ein 30000 eingebaut und aus dem Deckel lief auch Wasser aus dem Drehgriff. Scheint wohl öfters vor zukommen. War wohl ne alte Serie. Aber anscheinend wird man noch nicht mal als Oase Teichfreund und Verkäufer auf so was hingewiesen. Erst wird verkauft und dann nachgebessert. Anstatt direkt zu erneuern.
-
ph und PO4 zu hoch - was tun?
Cölner - - Tipps & Tricks
BeitragDer Frosch lebt noch auch wenn ich ihn nicht oft sehe so höre ich ihn ab und zu. Ist der einzige der mir die treue hält. Alle anderen Quacken beim Nachbarn. Die Fadenalgen hab ich nur an den Steinen wegen dem Wasserfall und der Sonne. Ich reinige alle paar Jahre den Teich. Mal den Phosphatwert überprüft? Du kannst ja auch was am Besatz machen .Rotfedern oder so. Die fressen Algen. Pflanzen sind auch immer gut. Wenn alles im Einklang ist dann hast du wenig Probleme. Und die Fische die Du siehst s…