Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 352.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bademeister: „Hallo zusammen, muss nochmal kurz die Experten befragen: Habe in der Bucht folgendes Angebot gefunden: Filtoclear 16000 Pro Gibt es diese "Pro" Version mit mehr Filterschwämmen und stärkerer UV-C Einheit? Die Maße sind auch anders. Gruß Andi“ Den gibt es als 20000 und 30000. In der Bucht aber ohne Garantie und mit viel Ärger.

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostertage

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von stefan-lacher: „Ist Oase überhaupt noch aktiv? Oder haben sie jetzt das Forum ganz überlassen?“ Dann sollen Sie uns zu Admins machen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Micha61: „Zitat von »peter012« Carbonhärte bei 3 hab ich auch nur, ohne Probs, ph gleichbleibend bei 7,5.“Noch,..... :wink: Peter,...Was wir hier Diskutieren sind Erfahrungswerte. Teils aus dem Leben, teils aus dem Laden. Du musst für Dich selbst entscheiden was du hast und was Du möchtest. Jeder hat einen anderen Finanzminister der einem auf die Finger haut wenn das Hobby überhand nimmt. Ich kenn das. Aber wenn die Hartware nicht richtig konfiguriert ist, spielt die Software nicht mit…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Micha61: „wäre meine Meinung Fische würde ich abschaffen, Pumpe im Winter reinhohlen, Becken entleeren und im nächsten Frühjahr, neu Wasser einlassen.“ Mach den Teich im Winter leer und grab im Frühjahr einen Tieferen Teich. Alles andere ist Käse. Du kannst mit den Eisfree keine 4c halten. Die hast du unten ab 80cm Wassertiefe. Klar willst Du das nicht weil,...auch immer aber bei kleinen Teichen hast Du immer mit Problemen zu tun.

• Benutzer-Avatarbild

Oase SwimSkim 25 pumpt nicht

Cölner - - Zubehör

Beitrag

Bau den SwimSkim mal auseinander und schau in die Pumpe ob der Rotor einen defekt hat. Der Rotor ist in 2 Hälften geteilt und wenn du ihn drehst geht das nur bis zu einem Widerstand. Dreht sich das Flügelrad komplett durch dann ist dieses kaputt. oase-livingwater.com/uploads/t…_SwimSkim_25_Internet.pdf Seite 71 Nummer 5

• Benutzer-Avatarbild

Ich sach mal so,... dein Filter mit den 2 UVC ist an der Belastbarkeitsgrenze angekommen. Du hast ca. 50000 Liter und 10 Kois. Keine Pflanze und dein Filter ist am Limmit. UVC empfohlen 150 Watt. Das der Filter zu ist ist normal. Die Algen verklumpen und hängen im Filter. Wenn du jetzt nicht einen Phosphatblocker rein tust ernähren sich die nächsten Algen von dem Nitrat was die jetzigen freigeben. Und durch die Ständige Reinigung bekommst du keine vernünftigen Bakterienstämme rein. Deshalb der N…

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 30000 UVC Lampe defekt?

Cölner - - Filter

Beitrag

Was ist das denn für ein Händler? Keine Ersatzteile? Und das soll ein Oase Händler sein? Der hat ja noch nicht mal Ahnung von den Sachen. Da sollte mal ein ADM hin und den in den ..... treten. Also Leute ehrlich. Wahrscheinlich auch noch Kompetenzcenter oder was. Für so was gibt es Schulungen.

• Benutzer-Avatarbild

Filtoclear 30000 UVC Lampe defekt?

Cölner - - Filter

Beitrag

Du hast eine PN.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „Die mitgelieferte 10.000er ist dahingehend ausgelegt die angegebenen Filterwerte von 16m³ ohne Fische und 8m³ mit leichtem Fischbesatz zu schaffen.“ Also dann auch den Filter mit der passenden Pumpe.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bademeister: „Dann spricht eigentlich nichts dagegen den 16000er einzusetzen, oder? “Der 16000er wird Standardmäßig mit einer 10000er Pumpe verkauft. Könnte etwas zu schwach sein deine Pumpe. 12000er ja,. 16000er ....mhhhhh.

• Benutzer-Avatarbild

Dann solltest Du zur Zeit gut gestellt sein. Ein größerer Filter bedeutet in Deinem Fall mehr Filterleistung, ob du deswegen mehr Druck hast glaub ich nicht. Aber von einem Biopress auf Filtoclear umzusteigen ist immer von Vorteil. Auch wegen dem Reinigen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „Hab ich doch oder? Aber nach nem Besuch bei den Schwiegereltern wie ichs grad hatte, musst ein wenig nachsehen haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:“ Das kenn ich.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schlüser: „Interessant wäre zu wissen welcher Schlauchdurchmesser bei welcher Länge verwendet wird und wie hoch der Filter ab Wasseroberfläche drücken muss.“Ja dann frag ihn doch. :lol: :lol: :lol: Ich hab ihn so verstanden als wenn das was er jetzt noch hat auch seinen Wasserfall beschickt. Von daher sollte der Druck reichen. Wenn nicht braucht er ne stärkere Pumpe.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Der Durchfluss ist bei beiden gleich obwohl für dich der 12000er reichen sollte. Empfohlen wird allerdings eine 8000er Pumpe. Du musst halt ausrechnen wie viel oben noch ankommt. aber da du ja schon einen Filter hast wird es wohl reichen. Also 12000er Filter.

• Benutzer-Avatarbild

Ja,. wer noch alte Anleitungen hat kann die mir gerne schicken. Auch per mail.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tischtennis: „hier lese ich, es benötigen viele die Bedienungsanleitung. Könnten Sie diese nicht online einstellen? Mfg.“ Das müsste über Oase laufen aber da sehe ich keine Chance. Dafür sind wir ja da. :wink: Ich bin drann alle Anleitungen in mein Forum zu setzen.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10 geht nur einseitig

Cölner - - Filter

Beitrag

Zitat von Tiffi: „Falls es das nicht ist , habt Ihr mich wieder am Hals. (lach...)“Wir immer da sein,.....

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 10 geht nur einseitig

Cölner - - Filter

Beitrag

Zitat von Tiffi: „Kann die rechte Seite verstopft sein?“ Die Möglichkeit besteht. Hast Du die UVC mal abgeschraubt und die Öffnungen kontrolliert?

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostertage

Cölner - - Allgemeines

Beitrag

Vielleicht lesen die Verantwortlichen das hier und sagen was dazu. Wir sind ja auch immer hier.

• Benutzer-Avatarbild

Wie viel Liter Wasser drin? Auch wenn die Frage sich blöd anhört: UVC Lampen brennen? Wann gewechselt? Wie viel Fütterst Du.? Der weiße Schaum ist Eiweiß Überschuss. Bakterienstarter würde ich austauschen gegen Hochleistungs Bakterien. Bio Booster. Dein TWW Wechsel Anfang März hat ja nicht den nötigen Erfolg gebracht. Wie alt ist der Teich und wann wie sieht die Beflanzung aus und der Bodengrund? Sind viele Fragen aber wir stehen leider nicht vor dem Teich und brauchen infos.