Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-49 von insgesamt 49.

• Benutzer-Avatarbild

Teichfilter

awei123 - - Filter

Beitrag

Hallo, und wie oft sollte das Förderband am Tag laufen, und wie lange gehört es programmiert (10-20 sek.)? Lg. awei123

• Benutzer-Avatarbild

Teichfilter

awei123 - - Filter

Beitrag

Hallo, habe noch eine Frage: Brauche ich für das Förderband des Screnmatic 18 eine Zeitschaltuhr oder ist diese schon integriert? Lg. awei123

• Benutzer-Avatarbild

Teichfilter

awei123 - - Filter

Beitrag

Hallo, wie weit sollten Pumpe und Skimmer max. auseinander stehen? Würde es funktionieren, dass die Pumpe 1m tief im Wasser steht und dass ich sie mit einem 2 Zoll Schlauch, der 5m lang ist verbinde. Kommt da noch genügend Wasser oben am Filter an? Danke und Lg. awei123

• Benutzer-Avatarbild

Teichfilter

awei123 - - Filter

Beitrag

Hallo, danke für die Antwort. Also ein Screenmatic 18 und ein Bitron Gerät C55 Watt würden reichen? Kann ich darauf die 12V pumpe mit 12000l/h und den Aqua Skim 40 anschließen? Würde das für meinen Teich ausreichen? Noch eine Frage: kann ich die Pumpe auch an der Uferzone aufstellen oder muss ich sie an die tiefsten Stelle anbringen?

• Benutzer-Avatarbild

Teichfilter

awei123 - - Filter

Beitrag

Hallo, was würde das alles zusammen kosten? Lg.awei123

• Benutzer-Avatarbild

Teichfilter

awei123 - - Filter

Beitrag

Hallo, ich bin jetzt dabei einen Schwimmteich zu bauen. Das Volumen beträgt ca. 28 000 l. Ich würde jetzt die richtige Filtertechnik benötigen. Da es ja ein Schwimmteich ist, brauche ich doch eine 12V Pumpe, oder? Hätte an den Screenmatic 12/18 gedacht. und vor den Filter würde ich noch ein UVC-Gerät setzen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg. awei123

• Benutzer-Avatarbild

Welcher Filter für meinen Gartenteich?

awei123 - - Filter

Beitrag

Hallo, ich hätte eine Idee, weiß aber nicht ob sie funktioniert. Ich habe bisher einen Pool, der in der Erde eingegraben ist. Nun würde ich ihn wegmachen und daraus einen Schwimmteich zu machen. Das Volumen würde dann so ca. 35000 betragen. Würde es irgendwie funkt. die beiden Becken mit einem Filter zu betreiben. Hätte mir den Screenmatic 36 Überlegt mit einem 55 Watt UVC-Vorklärgerät. Aber ich wüsste nich wie ich sie zusammenhängen sollte. Mfg. Awei123

• Benutzer-Avatarbild

awei123 - - Filter

Beitrag

Hallo, danke für die Antworten. Werde es mir jetzt noch einmal überlegen. Aber ist bei so einem kleinen Teich wirklich ein Screenmatic 12 nötig, weil der ja für größere Teiche gebaut ist.

• Benutzer-Avatarbild

awei123 - - Filter

Beitrag

Hallo, ich habe einen neu angelegten Gartenteich mit ca. 8000l. Ich habe 3 Kois und 4 kleinere Goldfische im Wasser. Ich habe mir jetzt Gedanken um einen Filter gemacht. Ich habe mir das Bio Smart Set 18000 überlegt. Meine Frage: Würde dieser Filter reichen oder brauche ich einen anderen.(sollte nicht zu viel kosten)?