Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-148 von insgesamt 148.

• Benutzer-Avatarbild

Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

fpkcologne - - Filter

Beitrag

Hallo Gido, ja, habe die Gebrauchsanweisungen teilweise mit der Lupe studieren müssen, weil da alles so klein geschrieben war. :wacko: Die Teile wie O-Ringe, Flachdichtungen, Edelstahlschellen, Kunststoffschellen usw. sind in der Beschreibung überhaupt nicht erwähnt. Hier fragt man sich wirklich warum der Hersteller die Beschreibungen nicht in einem lesbareren Format drucken lässt. Kann doch wohl wirklich nicht sein, das man wegen einiger Cent Druckkosten die Kunden vergrätzt. Wenn mein Haus neb…

• Benutzer-Avatarbild

fpkcologne - - Filter

Beitrag

Tja, habe heute den Rest des Equipments gekauft (Biotec 18 und Bitron 55 C ) und muss sagen, das die Wahl richtig war. Nach ganz kurzer Zeit war das Wasser klar und das Hälterungsbecken (Notunterkunft für die Überwinterung der Fische), sauber. Da das Förderband des Screenex bei der Inbetriebnahme erst einmal entgegengesetzt lief, war ich etwas verwundert. Der Abtransport des Grobschmutzes funktioniert. Allerdings könte die Gummilippe die den Dreck abstreifen soll, etwas enger am Transportband an…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antworten!

fpkcologne - - Filter

Beitrag

Ich möchte mich spontan für die Reaktionen auf meinen Beitrag hinsichtlich der "gebrauchten" Oase Produkte bedanken. Gerade in der heutigen Zeit kann man als Unternehmen doch froh sein, wenn man zusätzliche Einnahmequellen generieren kann. Ich denke da an die Ersatzröhren für die Bitrongeräte, Dichtungen, Ersatzschwämme usw. Wenn man sich nur auf das "Neuteilegeschäft" verlässt, kann das mal irgendwann böse ins Auge gehen. In den letzten Jahren drängen immer mehr Hersteller auf den Markt, die gr…

• Benutzer-Avatarbild

fpkcologne - - Filter

Beitrag

Hallo Gido, danke für die Antwort. Ist eigentlich schade, da man ja auch für die Gebrauchten Geräte Ersatz bzw. Verschleißteile benötigt. Will man bei Oase keinen Zusatzumsatz generieren? :roll:

• Benutzer-Avatarbild

Gebrauchter Biotec 18 Screenmatic

fpkcologne - - Filter

Beitrag

Hallo, gibt es hier eigentlich auch eine Börse für gebrauchte OASE Artikel? Ich suche einen gut erhaltenen Biotec 18 Screenmatic Filter..... :roll:

• Benutzer-Avatarbild

fpkcologne - - Filter

Beitrag

Hallo, ja dann vielen Dank für die Empfehlung, die ich dann in die Tat umsetzen werde. Jetzt werde ich nur noch auf die Suche gehen, wo ich das Bitrongerät und den Biotec 18 günstig erwerben kann... Grüße aus Köln fpkcologne

• Benutzer-Avatarbild

Danke

fpkcologne - - Filter

Beitrag

Hallo, vielen Dank für die schnelle Auskunft. Wie bereits geschrieben, habe ich die Pumpe bei einer Tombola gewonnen. Da ich mir schon lange einen Gartenteich wünsche, möchte ich die Pumpe mit dem nötigen Zubehör von Oase an dem zukünftigen Teich betreiben. Ich hoffe, dass die Aquamax Eco 16000 den von Ihnen empfohlenen Biotec 18 Filter nicht überlaufen lässt. Grüße aus Köln

• Benutzer-Avatarbild

Passender Filter zu Aquamax Eco 16000

fpkcologne - - Filter

Beitrag

Hallo, bin ein absoluter Anfänger was den Teichbau angeht. Erst durch eine gewonnene Tombola bin ich jetzt an eine Oase Pumpe "Aquamax Eco 16000" gekommen. Jetzt habe ich vor, diese Pumpe in einen noch nicht vorhandenen Teich zu integrieren. Der Teich soll um die 20000-25000 liter beinhalten. Ich möchte gerne kleine Koi und Goldfische, Sarasa und Shubunkin wie Goldorfen einsetzen. Welchen Filter und welche Bitron UVC-Lampe aus dem Oase Programm benötige ich für die doch starke Pumpe? Habe Angst,…