Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 149.
-
Hi, Erst fingen die Koi an sich zu scheuern, Abstrich mehrmals gemacht nichts gefunden... Ich merkte einfach das da etwas nicht stimmt... Dann nach ca. 4 Wochen kam der super Gau, sehr viele Koi mit Wunden, ich musste 12 Koi spritzen, 3 haben es nicht geschafft. Kai
-
Altes und neues Thema: Fadenalgen
peetze - - Tipps & Tricks
BeitragNull Algen...
-
BeitragBA in 2,5m Entfernung, Kohaku in 3 m
-
BeitragWatt Geil... Kannst ja verkaufen und brauchst nicht mehr zur Arbeit...
-
Also ich hab die UV immer an, weil ich mal Probleme mit den Keimdruck hatte... 24h / 7 Tage...
-
Tja, hatte auch mal so einen Filter.... Bin ich von ab.... Kai
-
Sach ich doch Sieb verlegt, womit auch immer... Kai
-
BeitragWirkstofflösung: Wirksame Bestandteile in 100ml: Monolinuron 0,75g. Das heißt ca. 0,75% ist Monolinuron ... Da sind dann ja noch 99,25 % "über" Was sind dann die anderen Bestandteile? kAI
-
BeitragZitat von OASE-Kundenservice: „Die eigentliche Dosierung und damit verbundene Verdünnung auf 10.000 Liter spielt dabei keine Rolle. Auch hier gilt mal wieder "Die Dosis macht das Gift". Im verdünnten Zustand können z.B. Hunde, Katzen oder Vögel gefahrlos von dem Wasser trinken. Monolinuron hat den entscheidenden Vorteil, dass sich der Wirkstoff selbständig abbaut und sich nicht, wie Schwermetalle (bspw. Zink oder Kupfer), im Teich und Fisch anreichern.“ Richtig, die Dosis macht das Gift... Aber …
-
Hi, das ist ein häufiges Problem bei den Biotec 18,36... Nimm mal ein Wasserschlauch mit einem "hartem" Strahl und spritz es von oben ab, da ist Fett auf dem Laufband... Kai
-
BeitragNa, ja Gesund ist das Algenmittel von Oase ja auch nicht gerade... Wirksame Bestandteile in AlGo Universal 100ml: Monolinuron 0,75g. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Darf nicht in die Kanalisation gelangen. R22:Gesundheitsschädlich beim Verschlucken. R48/22:Gesundheitsschädlich: Gefahr ernster Gesundheitsschäden bei längerer Exposition durch Verschlucken. R50/53:Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben. Wie wäre es mit einer Stellu…
-
Na, ja Gesund ist das Algenmittel von Oase ja auch nicht gerade... Wirksame Bestandteile in AlGo Universal 100ml: Monolinuron 0,75g. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Darf nicht in die Kanalisation gelangen. R22:Gesundheitsschädlich beim Verschlucken. R48/22:Gesundheitsschädlich: Gefahr ernster Gesundheitsschäden bei längerer Exposition durch Verschlucken. R50/53:Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben. Wie wäre es mit einer Stellu…
-
Zitat von peetze: „Hi, Wäre doch toll wenn Oase mal das Ergebnis hier veröffentlicht. Also nicht nur was in Raum schmeißen sondern Fakten... gruss“ Wäre doch toll wenn Oase hier mal zu Stellung nimmt...
-
Na, ja Gesund ist das Algenmittel von Oase ja auch nicht gerade... Wirksame Bestandteile in AlGo Universal 100ml: Monolinuron 0,75g. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Darf nicht in die Kanalisation gelangen. R22:Gesundheitsschädlich beim Verschlucken. R48/22:Gesundheitsschädlich: Gefahr ernster Gesundheitsschäden bei längerer Exposition durch Verschlucken. R50/53:Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben.
-
Soweit ich weiß ist der Zink Anteil so klein das er zu vernachlässigen ist....???? GRUSS
-
Hi, Wäre doch toll wenn Oase mal das Ergebnis hier veröffentlicht. Also nicht nur was in Raum schmeißen sondern Fakten... gruss
-
Beitrag -
Also, ich habe schon viele Algenmittel getestet... Nimm das.... ebay.de/itm/271919398240?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
-
Fischsterben...wiedermal...
BeitragHi, -wo kommst du her? - Kein Futter in den Teich geben. -Schwämme nicht gegen neue ersetzen... Machst dir die Bio weg. -Wasserprobe mitnehmen und ALLE Parameter zb. im Futterhaus testen lassen -UVC Lampe an machen. -Ganz wichtig Nitrit und Sauerstoff messen !!!!!! wenn du keinen Test hast Tropfentest kaufen, nicht diese Teststreifen Test. Am besten von JBL.... -Täglich 1000 Liter Wasser wechseln, bis du weißt was los ist... -Leitungswasser nehmen nicht Brunnenwasser oder so... -Sonst Tierarzt h…
-
Trübes Wasser mit Biotec 30
BeitragZitat von Artur: „Was wäre da sinvoll wieder Oase oder doch ein anderen Hersteller .“ Hi, Artur An deiner Stelle erst mal UV Lampe tauschen auch wenn sie neu ist... Hab schon gehabt neue gekauft und nicht besser geworden, neue Lampe war nicht Okay. Eine nehmen die verpackt ist... Mir fällt gerade ein.... Die Regler an der Lampe stehen richtig ??? falls es eine Bitron36c ist...??? bei der alten UV gibt es nichts einzustellen... Wenn das nicht in einer Woche besser ist das wohl ein Problem von sch…